Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Sport & Co.

Sonntag, 16. Mai 2010

Die Diplomarbeit

Von tom, 22:37

Vor zwei Wochen schrieb mich ein mir unbekannter Mann per E-Mail an und bat mich um Freigabe von zwei Fotos aus diesem Weblog. Er benötigte die Fotos für die Präsentation seiner Diplomarbeit zum Thema "Fußballfans im Stadion" oder so ähnlich...ich weiss et nit mehr.

Jedenfalls könnte der nette Mann, dem ich die Freigabe natürlich umgehend erteilte, seit heute auf ein weiteres Foto zugreifen.

Am Donnerstag waren wir nämlich beim Länderspiel gegen Malta auf dem neuen Tivoli in Aachen mit dabei. Und dass wir das Spiel tatsächlich live im Stadion verfolgen konnten, war mit erheblichen Strapazen verbunden. Zweidrittel der Anfahrt legten wir nämlich mit dem Fahrrad zurück. Um 10 Uhr startete der Tross ab Welldorf. Es ging über Jülich, Koslar, Rurdorf und Welz - überall wurde selbstverständlich kurz angehalten und sich gestärkt - bis nach Oidtweiler. Ab dort wäre dann jedwede Form von Weiterfahrt unverantwortlich geworden, so dass wir den Rest der Strecke mit dem Taxi zurücklegten....um dann pünktlich zum Spiel im Stadion einzutreffen.

Auf dem Bild erkennt man übrigens sehr schön, dass ich der einzige Mitstreiter war, der an jenem Tag auf Alkohol verzichtet hatte. Damit würde sich auch dieses Foto meines Erachtens hervorragend für eine weitere Diplomarbeit eignen. In diesem Sinne gebe ich hiermit die Freigabe zur allgemeinen Verwendung. Viel Spaß!