Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Eintrag & Kommentare

Der Maurermeister

Von tom, 30.03.2011, 16:59

Ich bin ja der Ansicht, dass man dann und wann einmal dem Alltag entfliehen muss. Sonst wird dat Leben doch langweilig. So waren wir jetzt einfach mal für ein verlängertes Wochenende im schönen Sölden zum Skifahren.



Die Gruppe war perfekt zusammengestellt (von links nach rechts):
> Bastian, der Fahrer
> Schorsch, der Navigator
> Tom, der Organisator
> Bardon, der Holzwurm

Der Holzwurm war aber auch unser Skiführer, schließlich kennt er jede Piste in und auswendig. Kein Wunder, wenn man als Kind schon mal drei Wochen am Stück in Sölden Urlaub gemacht hat, wie wir erfuhren.

Die Tour startete schon auf der Hinfahrt sehr spektakulär. So wären wir fast liegengeblieben, da das hochmoderne Navigationsgerät nicht in der Lage war, uns zu einer Tankstelle zu führen, die auch morgens um 5 Uhr geöffnet hatte. Mit 2 Liter Rest im Tank erreichten wir dann endlich die dringend gesuchte Tankstelle und konnten weiterfahren, um dann in Rekordzeit das Ziel in Sölden zu erreichen.

Bei Familie Gstrein checkte dann ein Maurermeister (ich) und seine drei Gesellen ein. Unsere Pension befand sich direkt an der Piste, ein Traum. Es ging also direkt auf die Bretter und nach kurzer Zeit zum ersten Einkehrschwung an Bubis Schihütte:



Die Anzahl der Einkehrschwünge des ersten Tages häuften sich dann derart, dass der Maurermeister leichte Probleme beim Besteigen eines Sesselliftes bekam. Aber das soll hier nicht weiter zum Thema gemacht werden. Es war schon so peinlich genug.

Peinlich war auch die Müdigkeitsattacke vom Holzwurm am Abend. Aber gottseidank sind wir total liebenswerte Freunde, die ihn auch ganz in Ruhe schlafen ließen, wie man auf dem nächsten Foto erkennen kann...



Die Ereignisse des zweiten und dritten Tages erspare ich mir, denn wer will schon etwas von Verdauungsproblemen in 3.200 Metern Höhe hören.

Die Sölden-Tour 2011 hinterliess jedenfalls einen derart guten Eindruck, dass wir nächstes Jahr wieder unsere Zelte dort im Ötztal aufschlagen werden. Der Fahrer, der Navigator und der Holzwurm waren sich einig. Und der Maurermeister sowieso.



Alf(Gast), 09.04.2011, 03:59

Gefaellt mir! :)

Die naechste Tour geht aber bitte nach Perth!



[keine Optionen]



KP(Gast), 31.03.2011, 16:15

Das ist Amtsanmaßung!!!!!



[keine Optionen]