Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Eintrag & Kommentare

Das Salz

Von tom, 20.06.2012, 18:22

Irgendwie hat Facebook alles verändert oder? Also jetzt nit alles. Man braucht immer noch Klopapier, wenn man op dä Klo muss. Die Milch für den Kaffee kommt immer noch ausm Kühlschrank bzw. direkt von der Kuh. Und Nudeln brauchen Salz!

Und doch, man muss es so sagen, hat Facebook vieles verändert. Man hat jetzt irjendwie viel mehr "Freunde" als früher. Und et "gefällt" einem auf einmal alles mögliche. Und wenn ich auch als Kind nie gut "teilen" konnte...jetz kann ich et!!!

Wat sich auch verändert hat: mein Schreibverhalten für diesen schönen Blog. Früher hab ich regelmäßig irgendwat hier veröffentlicht, ein paar Fotos dazu und eine kleine Schlusspointe. Und fertig war der Blog-Eintrag. Und heute...da "postet" man. Bei Facebook. Ich auch.

Aber man muss ja nit alles über den Haufen werfen. Also schreib ich jetzt noch mal was. Ausserhalb vom sozialen Netzwerk. Hier rein!

Dat Marie-Luise Nikuta kommt z.B. auch ohne Facebook durch et Leben. Sie hat am Samstag wieder in kleiner Runde ihr Lied "Manchmol bovve manchmol unge" gesungen. Das Lied geht unter die Haut. Marie-Luise verbindet man immer mit den Mottoliedern der Karnevalssession, aber sie trifft auch die ruhigen Töne, und damit mitten ins Herz. Am Samstag sang sie für unseren Freund Bernie Bass, der seinen 80. Geburtstag feierte. 



Hat der Bernie keinen schönen Orden?!! Stundenlang hab ich da dran gebastelt. Ich hab jetzt noch soviel Kleber an de Finger!!!

Marie-Luise hat mir gezeigt, wo das wahre Leben stattfindet. Nit virtuell, sondern da wo man sich an die Hand nimmt, von Mensch zu Mensch. Sich berührt. Einfach so. Miteinander lacht. Tanzt. Lebt.



Un manchmol bes de bovve



manchmol unge.



Hoffentlich öfter "bovve"! In diesem Sinne, jetzt Laptop aus für heute! Ich koch mir ein paar Nudeln. Mit Salz.



Petra(Gast), 27.06.2012, 22:52

Hi Tom,

Petra hier aus dem sonnigen (und zur Zeit verdammt heißen) Gran Canaria
Du schreibst mir aus dem Herzen... Wäre nur zu gerne bei dieser besonderen Feier gewesen... Du weißt ja wie gerne ich im schwatze Köbes bin...

Aber wenn man 4500 KM weit weg ist....
Ist man doch froh das es Facebook gibt sonst hätte ich diesen Blog nie gefunden...

Einen guten Rat noch... Bleib beim "schreiben"... das mit dem Orden-Designer ist glaube ich nicht so Dein Ding ;-))))

Hab Euer Foto geklaut ;-))))

Wir sehen uns spätestens Karneval...

Bussi Petra



[keine Optionen]