Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Mittwoch, 18. Mai 2011

Der Superheld

Von tom, 12:03

Gestern abend 20.30 Uhr. Nach einem Plausch übern Gartenzaun hatte ich mich spontan mit meinen Nachbarn zum KUBB-Spiel verabredet. Also ging ich in die Garage, um das Spiel zu holen (das ist so ein Spiel mit Holzteilen). In dem Moment höre ich ein ganz leises süßes kleines Geräusch aus der Garage.

Ich sage zu Judith "Hörst Du das?"

Wir waren ganz leise.

Dann hörte ich es zum zweiten Mal, diesmal etwas lauter. Und dann war es ganz klar...ein Miauuuu!

Irgendwo hatte sich ein kleines Kätzchen verirrt und miaute inzwischen ganz laut.

Ich zog mein Superhelden-Kostüm an (also zumindest in meiner Phantasie) und befreite das süße kleine Garagenkätzchen aus ihrer mißlichen Lage.



Das süße Kätzchen war offensichtlich sehr glücklich über die Befreiung und folgte uns ab sofort auf Schritt und Tritt.

Ines stellte dann erstmal das Geschlecht fest: "Es ist ein Kater" und ich fragte mich, warum das jetzt direkt so wichtig ist. Aber Frauen gucken nach so was.

Nach einer ausgiebigen Katzenmahlzeit und ca. 200 ml Wasser war unser "Bob" (wir nannten ihn Bob, so wie den Baumeister, passt ja zu Garagenkätzchen) dann wieder quitschfidel und schaute uns beim Kubbspielen zu.

Und wir (Judith, Ines, Christian u. ich) genehmigten uns ein Erfrischungsgetränk auf die Rettungstat.

Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch ein Name (als Superheld). Wie wärs mit "Cat-Man"?