Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Friends & Co.

Dienstag, 04. Mai 2010

Der April

Von tom, 21:12

Der April war schon immer mein Liebligsmonat. Seit Geburt an. Vielleicht, weil ich im April geboren bin? Könnte gut sein.

Wahrscheinlich aber auch, weil der Monat so ein bißchen "eigen" ist. Das Wetter spielt verrückt, mal friert es, mal scheint die Sonne und dann is et warm wie im Sommer. Die Tage werden länger, die Natur beginnt zu erblühen. Irgendwie fühlt sich der April immer so "jung" an. Und da der Autor dieses Weblogs sich auch so jung anfühlt, sind die Gemeinsamkeiten geklärt...

Nun hält der April für mich seit ein paar Jahren aber noch eine weitere feine Seite bereit: an allen Wochenenden bin ich nämlich mit meinen Freundinnen von Colör unterwegs. "En Damensitzung im April" nennt sich das. Eigentlich bekloppt. Aber jenau dat is jewollt.

Auch in diesem Jahr war es wieder unbeschreiblich. Sieben Abende, jeder für sich ein Highlight und doch alle irgendwie anders. Meine Lieblingsstelle im Konzert war immer der "Volksmusik-Teil". Ute und Jenny als Maria und Margot Hellwig ("Reiss di zsamma"), Birgit als Heino (mit den Schuhen vom Dad) und natürlich Claudia als Marie-Luise Nikuta. Ich hab jedes Mal einen Lachkrampf bekommen, so genial.

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man an einer solchen Konzertserie mitwirken kann, von Anfang an...und das auch noch in meinem Lieblingsmonat April. Da fühlt man sich glatt noch jünger.

Und jetzt kommt der Mai...da werden wir erstmal die Beine hochlegen...

Weitere Fotos von den Damensitzungen hier: www.coloer.de/dasi10.htmund www.coloer.de/schnappschuss.htm