Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Sonntag, 19. Juli 2009

Die Nachbarschaft

Von tom, 19:10

Es gibt verschiedene Anlässe, dass man Leute zu sich einlädt. Man hat vielleicht Geburtstag, oder man kocht was Leckeres. Manchmal ergibt es sich aber allein aus dem Umstand, dass die Kneipe soeben zugemacht hat und ein Ausweichquartier gesucht wird. So gings also in bunter Runde zu mir nach Haus...



Trotz der Strapazen der 4-Etagen-Treppe war die allgemeine Stimmung hervorragend, außer vielleicht bei der Nachbarschaft. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich innerhalb kürzester Zeit ziemlich bekannt geworden bin in unserem Mehr-Parteien-Haus...



Es sollte jedenfalls die zweite Michael Jackson - Gedächtnisparty werden, die in meiner Küche abgehalten wurde. Dafür sorgte vor allem Florian, der "Heal the world" herzergreifend mitsingen konnte.

Birgit hingegen war bei den tanzintensiven Songs immer an vorderster Front und machte auf Mucki-King of Pop.

"Mach die Musik lauter" war inzwischen der meistgesprochene Satz. Direkt danach folgte "Ich hät jern noch e Kölsch. Ävver kalt!" Und meine Gedanken waren kurzzeitig wieder bei der Nachbarschaft. Für die muss ich unbedingt mal ein Fest ausrichten. Ich leg schon mal wat Kölsch kalt...für wen auch immer...