Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Dienstag, 30. Juni 2009

Die Nacht

Von tom, 22:46

Die schönsten Feste ergeben sich immer spontan, so sagt der Volksmund. So begab es sich am letzten Samstag, dass meine Mitbewohnerin für den Abend zu einem leckeren Spargel-Essen ("Der letzte Spargel der Saison") einlud. Mit Pepe und Marco waren wir zu Viert, eigentlich, denn Marco kam mal eben drei Stunden zu spät. Da war die Essenszeit längst vorbei und der gemütliche Teil hatte angefangen...

Unsere Chill-Ecke in der Küche hatten Katrin und ich gerade erst zwei Tage vorher "zusammengebaut" und schon jetzt war uns klar, dass das eine sehr gute Idee war.

Pepe wollten aber nicht chillen, sondern lieber gute Musik hören. Ich mußte meine komplette CD-Sammlung offen legen, aber schließlich lief dann doch nur ein Interpret.

Der Abend (oder inzwischen eher "Die Nacht") wurde dann zur Michael Jackson Gedenkveranstaltung, wahrscheinlich wie tausendfach in der Welt an diesem Wochenende. Bei Man in the Mirror lief mir eine Träne hinunter...der Mann hat einfach wahnsinnig gute Lieder geschrieben...er war so dermaßen erfolgreich...und war wahrscheinlich niemals glücklich mit sich selbst. Traurig.

Unsere kleine Party liess ihn und seine Musik jedoch noch einmal hoch leben. Inzwischen übrigens...ohne Alkohol. Es war zwei Uhr.

"Wat? Wir haben kein Bier mehr? Wat ist mit Wein?" frage ich Kathrin. "Ich fürchte wir haben keinen Alkohol mehr im Haus!" antwortet sie und ich werde empfindlich an die Nachteile von Spontanpartys erinnert: zu wenig Vorräte!

Marco erklärte sich jedoch bereit, Nachschub zu besorgen. Und ich sorgte für Live-Musik. Mit Ukulele.

Zu Kathrins Gitarrenspiel wurden dann schließlich die größten Schlagerhits aller Zeiten neu interpretiert und unsere Nachbarn dürften angesichts dieser Sangeskünste noch lange wach gelegen haben.

Um halb 5 war dann aber auch Marcos Nachschub vernichtet, die Gitarre eingepackt und Michael Jackson sang ein letztes Mal "Stranger in Moscow" für uns.

Gute Nacht, Michael!