Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Friends & Co.

Sonntag, 14. Juni 2009

Die Sommerschuhe

Von tom, 13:51

Samstag 16 Uhr. Köln. Die Sonne brennt. Die Frisur hält. Drei-Wetter-Taft. Besuch aus der "Heimat" ist angesagt. Ich stehe vor der Wohnungstür. Und warte.

Plötzlich kommen zwei shoppinglustige Mädels um die Ecke. Wie ich erfahre, hat Aline tatsächlich gerade "ein Schnäppchen" gemacht und neue Sommerschuhe erworben. Anja lacht.

Dann wird es für die neuen Sommerschuhe hart: es geht hoch in die vierte Etage des Hauses mit der Nummer 340. Und dann quasi noch eine Etage höher, denn mein Wohnbereich befindet sich im Dachgeschoss. Anja beginnt sofort mit diversen Dekorationsaktivitäten.

Nach ca. 15 Minuten -ich erkenne mein Zimmer inzwischen nicht mehr wieder - treiben uns Hunger und Sonnenschein hinaus in die Stadt. Um unser Ziel möglichst schnell zu erreichen, und um die neuen Sommerschuhe zu schonen, entscheiden wir uns für eine kurze Fahrt mit der U-Bahnlinie 3.

Mit dem wahrscheinlich leckersten Eis von Köln schlenderten wir dann über die Wiesen am Aachener Weiher. Das ein oder andere Steinchen verirrte sich dabei in die neuen Sommerschuhe von Aline. Aber an diesem Tag konnte nichts unsere gute Laune trüben. Das folgende Foto dokumentiert den Moment.

"Ein Kölsch, eine Cola und ein alkoholfreies Weizenbier bitte!" So lautete meine Bestellung, die Anja zu der Aussage brachte "Ich fühl mich wie im Urlaub". Wir ließen die Aussage unwidersprochen und setzten uns direkt an den Weiher. Und wer das nächste Foto sieht, weiss auch, wer das Kölsch verzehren durfte...



Von dort aus ging es zum populären Italiener in der Ehrenstraße, wo wir dermaßen lecker essen waren, dass man den Tag inzwischen nur noch "perfekt" nennen konnte. Das inspirierte uns dann wiederum derart, dass wir bei unserem abschließenden Besuch im Stadtgarten ein privates Fotoshooting abhielten, um (erfolgreich) neue Profilbilder fürs StudiVZ zu realisieren.

Aber dann sollte auch dieser Tag ein Ende finden...und die Sommerschuhe...gingen wieder heim.

Liebe Grüße an Aline und Anja...aus Kölle!