Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Sonntag, 29. März 2009

Der Palmengarten

Von tom, 19:45

Eigentlich war für dieses Wochenende eine Fahrt nach St. Pauli geplant, aber da "die Regeln jederzeit geändert werden können" verschlug es uns stattdessen ins schöne BERNDKASTEL-KÜÜÜS an die Mosel.

Wir hatten das komplette "Haus Burkhard" in Beschlag genommen, womit dieses Hotel wohl das einzige ausverkaufte Haus im Ort war. Ausverkauft und "ausgetrunken"...

Nach der Ankunft ging es unmittelbar ins Kölsche Eck, wo diverse Male der "Fliegeralarm" ging und schöne Lieder über Wuppertal und über die Finanzkrise gespielt wurden ("Täterääää...der Puff is pleite"). Das war uns dann irgendwann doch zu viel und so ging es in kleinerer Gruppe mit dem Taxi rauf zur Rehaklinik...

Ute hatte uns schon den ganzen Abend von der dortigen Keller-Disco vorgeschwärmt. So war die Freude groß, als wir endlich dort eintrafen!

Im sogenannten Palmengarten war dann tatsächlich das schönste Mumienschieben seit Menschengedenken angesagt. Für die Musik zeichnete sich übrigens DJ Heinz verantwortlich, der nicht nur korrekt angezogen war, sondern auch auf jeden Musikwunsch einging. Bei Michael Jacksons "Wanna be started something" tanzten dann sogar sämtliche Mumien und Pharaonen...



Dass sich der Palmengarten dann ziemlich zügig leerte, war offensichtlich nicht der Stimmung, sondern eher der späten Stunde zuzuschreiben. Wobei sich bei uns keine Müdigkeit einstellen wollte. Das nun folgende Gruppenfoto läßt uns zwar nicht im besten Licht erscheinen, aber ich möchte es Euch trotzdem nicht vorenthalten...hier also...die fünf Kastelkueser Spatzen...

DJ Heinz kündigte dann tatsächlich das letzte Lied an, was wir natürlich so nicht akzeptieren konnten. Gottseidank ließ er sich erweichen und spielte noch diverse Songs, und es gab sogar noch einen Auftritte eines Sinatra-Doubles (My way, wat sonst). Damit konnte der Abend im Palmengarten dann auch von unserer Seite beendet werden...und mit dem Stempel "Ausgetrunken" ausgezeichnet werden.

Gute Nacht, Bernd (Kastel-Kues)...!