Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Karneval & Co.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Der Schwan

Von tom, 13:01

"Dat Fernsehen kütt Freitag in der Köbes!" verriet mir meine jute Freundin Ute. Das konnten wir uns natürlich nicht nehmen lassen und so trafen wir uns mit unserem Kegelclub Zur Traurigen Kurel in unserer Stammkneipe.

Center TV war mit seinem Reporter Michael Schwan vor Ort und interviewte in der ersten Live-Schaltung erst mal den Wirt.



Währenddessen wurde an unserem Tisch bereits die Taktik für die zweite Live-Schaltung ausgearbeitet. Da würde der Herr Schwan nämlich zu uns rüber kommen, so verriet er uns schon vorher. Erst mal war es natürlich wichtig, dass wir unser Outfit entsprechend der Weihnachtszeit herrichten..


Ja, is klar...im Fernsehen aber bitte die Auge auf machen, Thomas! Oder zumindest ein Auge auf...denn wir hatten uns einen Werbeslogan für unser Kneipe ausgedacht. "Mit dem Köbes...trinkt man besser".

Dat nächste Bild zeigt jedenfalls die Situation, bevor wir diesen Slogan entwickelt hatten. Später haben wir dann das "Köbes"-Zeichen immer vor ein Auge gehalten...


Langsam aber sicher waren wir also perfekt vorbereitet auf die Live-Schalte, als mir der Gedanke kam, dass man den Fernsehauftritt doch ruhig zu Werbezwecken nutzen könne. Leider war bei der Reissdorf-Brauerei niemand mehr zu erreichen...schade...!

Dann gings aber los. Der Herr Schwan ging mit uns live auf Sendung, erst wurden Ute und der Dad interviewt und dann der "Präsident" us Jülich. Wir dekorierten währenddessen den lieben Mann vom Fernsehen, sangen sogar mein KG-Lied, außerdem ein Weihnachtslied und irgendwie waren die 10 Minuten viel zu kurz. Ich glaub, wir brauchen ne eigene Sendung...

Hier übrigens noch eine Aufnahme vom Herrn Schwan und mir:



Leider ist das Videoportal bei Center TV nicht mehr auf dem aktuellen Stand, sonst könntet Ihr Euch den Bericht mal online angucken.

Auf jeden Fall war et widder schön im "Köbes". In diesem Sinne...frohe Weihachten!!!