Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Karneval & Co.

Sonntag, 30. November 2008

Der November

Von tom, 16:52

Der November geht zu Ende. Für mich war das ein ganz besonderer Monat, denn in diesen vier Wochen hatte ich insgesamt 18 Auftritte auf den unterschiedlichsten Bühnen in Köln und Umgebung. Ich hatte immer dieses Ziel, diesen Wunsch, mich auf der Bühne ausleben zu dürfen. Und dieser November des Jahres 2008 hat mir diesen Wunsch endlich einmal erfüllt.

Auch wenn ich mich jetzt auf den (etwas) ruhigeren Dezember freue, bin ich schon gespannt auf meine Auftritte im Januar und Februar. Da stehen auch einige größere Sitzungen auf dem Programm, u.a. wieder im großen Sartory-Saal. Bis dahin werde ich weiter an meinem Text arbeiten und an der Darbietung feilen, damit ich entsprechend vorbereitet am 3. Januar - meinem ersten Auftrittstermin 2009 - in die richtige Session starten kann.

Im Rückblick auf den November bleiben mir viele Begegnungen und Auftritte besonders in Erinnerung. So z.B. mein erstes Aufeinandertreffen mit Jean Jülich, der ja das reale Vorbild meiner "Ein-Mann-KG" ist (obwohl mir das nicht bekannt war). Ich freue mich sehr, dass ich im Januar auf seiner Sitzung dabei sein werde.

Habe leider nicht viele Fotos gemacht...darum nur eine kleine Auswahl:


Mein erster Auftritt: hier mit dem Dominik, dem jüngsten Präsidenten in Köln


Die erste Auftrittstour endete im Verkehrschaos. Da mußte wir uns nachher noch mal bei einem bekannten Schnellrestaurant stärken. Das war glaub ich mein erstes Bier bei Burger-King...(11.11. mit Steffi und Carsten)


Begegnungen mit Kollegen waren immer besonders interessant: hier mit Tino vom Taxi, der ja auch vom Literarischen Komitee gefördert wird. Der Junge hat eine Hammer-Stimme!!!


Tja und dann gibt es noch die Begegnungen mit den Literaten. Da habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Aber der Bernd (Foto) wird mir besonders in Erinnerung bleiben: keiner hat mich so mit Kölsch versorgt wie er...

In diesem Sinne...einen schöne Adventszeit Euch allen!