Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Donnerstag, 18. September 2008

Der Simon

Von tom, 18:36

Es geht doch nichts über einen sonnigen Sonntag, an dem man einen schönen Ausflug nach Köln macht. So hatte ich auch noch "ming Mam und ming Tant" mit dabei und die Stimmung war gut...auf dem Straßenfest im Agnesviertel (sprich Akkknessviertel).



Zwischen Agneskirche und Ewaldi-Apotheke liessen wir uns dann nieder und lauschten den Klängen einer bekannten kölschen Frauenband, deren Mitglieder mir überaus gut bekannt sind. Da "ergab" es sich dann, dass wir den weiteren Tag dann zusammen verbrachten...



Eigentlich sollte es nach dem Auftritt in unsere Stammkneipe gehen. Der Plan wurde dann aber zunächst aufgegeben, denn "einen haben wir hier immer noch getrunken" und so ging es über das Straßenfest zur Nebenbühne in die Balthasarstraße.

Der Weg dorthin führte uns durch die Menschenmassen, bis wir dann entschieden, hinter den Buden weiterzugehen, weil man da ja schneller weiter kommt. Ich führte unsere Truppe an und schmetterte gerade karnevalsumzugmäßig mein Vereinslied ("Mir sin mit der KG..."), als vor mir plötzlich ein Mann auftaucht, der mir irgendwie bekannt vor kam...

"Simon!" sage ich, doch ich muss gar nicht auf mich aufmerksam machen, denn der Simon guckt mich längst lachend an. Er dachte wahrscheinlich..."Wat is dat fürn Typ?"...aber diese Gedanken machte ich schnell zunichte und sagte "Komm, steh jetzt mal auf" (er saß auf dem Boden mit ein paar Leuten) "wir machen jetzt ein Foto!". Sofort schoss er hoch, der Simon, und das Foto war im Kasten:



Ich wollte ihm dann noch eine Partie "Tom vs. Simon" vorschlagen, doch ich konnte ihn ja nicht vor all den Leuten bloß stellen. Aber sympathisch, der Simon...

Unser Programm ging weiter in der besagten Balthamasarstraße, wo die Band ausschließlich Musik aus den 60er Jahren spielte...was meine Mama zum Tanzen animierte.



Die Band machte aber wirklich gute Musik und gute Stimmung. An letzterem hatte ich sogar auch einen kleinen Anteil, als ich bei zwei Liedern selbst mit von der Partie war. Aber dem Drum-Solo vom Beatles-Enkel konnte ich mit meinen Verrenkungen nicht das Wasser reichen:



Irgendwann hiess es dann "Ab in et Köbes". Ming Mam und ming Tant aßen sich noch gemütlich ein paar Reibekuchen, da war der Rest schon weg. Gottseidank hatte der Michael auf uns gewartet und so fanden wir doch noch den Weg in die Kneipe...wo der Bernie schon auf uns wartete, um sich dann die Story mit dem Simon noch mal ganz detailliert berichten zu lassen. Ein schöner sonniger Sonntag in Köln!