Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Sonntag, 06. Juli 2008

Die Unwetterwarnung

Von tom, 22:19

Phil Vieth! So heisst er, der frischgetaufte Sprössling von Anja und Fitz. Gestern war die kleine Feier, die um 16 Uhr mit der Taufzeremonie in der Jülicher Propsteikirche begann. Der Herr Pastor war äußerst gut gelaunt und motivierte die Anwesenden auf "interessante" Art zum regelmäßigeren Kirchbesuch. Ich war derart ergriffen, dass ich ihm später sogar persönlich zu seinem Vortrag gratulierte.

Die Taufe mußte dann natürlich richtig gefeiert werden. Nach Kaffee, Kuchen und Kölsch kam dann gegen abend endlich ein erfrischender Weisswein und ein mildes Obstwässerli auf den Tisch. Das sollte Folgen haben...


Wir verbrachten den Abend im Gartenpavillion in einer sehr gemütlichen Runde. Draußen regnete es...und es gab sogar häufige Anzeichen auf ein Unwetter. Manche Menschen spüren sowas ja in den Krampfadern. Anja hat auch ein feines Gespür für Unwetter, sie hat sogar zwei "Antennen", die aber auf dem folgenden Foto nicht abgebildet sind.

Zu späterer Stunde fungierte Armin wie üblich wieder als DJ. Sein Markenzeichen ist ja, dass alle Lieder ca. 40 Sekunden angespielt werden, bis er dann bereits das nächste Lied anwählt. Außer wenn er einen Song von Yvonne Catterfeld erwischt, den läßt er stets komplett ausspielen. Das wiederum mag Schorsch überhaupt nicht hören...

Als wir Armin dann vom Laptop wegreissen konnten, kam endlich wieder gute Musik aus den Lautsprechern. Die Stimmung sollte ihren Höhepunkt erreichen und die Freude über das Ende von Armins DJ-Phase war riesig:



Die Feier neigte sich dann irgendwann ihrem Ende, wobei ich mittlerweile 15 Unwetterwarnungen vernommen hatte. Es war also Zeit nach Haus zu gehen, aber vorher gabs noch ein letztes Foto mit Nicole und Claudia. Das schenke ich Phil später mal zu seinem 18. Geburtstag. Ich wette, dass Armin dann auch wieder DJ machen wird...