Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Sonntag, 01. Juni 2008

Der Löffel

Von tom, 21:47

Da saßen wir nun...auf der Hochzeitsparty von Diana und Sascha und ließen den Tag Revue passieren: Olaf, Bastian und ich. Wir erinnerten uns vor allem an die kirchliche Trauung im Dom zu Aldenhoven, wo sich die beiden frisch Vermählten ihr Ja-Wort gaben. Und wir erinnerten uns an tiefe Ausschnitte...

Unser Schwelgen wurde jedoch von Marcs Initiative unterbrochen, dass wir uns doch gefälligst mal auf die Tanzfläche begeben mögen. Da war es inzwischen schon Mitternacht und die Onkels von Sascha sorgten für Stimmung:


Ich dachte so für mich "Endlich normale Leute!" und bestellte die nächste Obstler-Runde, die nun endlich in den wunderbaren kleinen Früh-Kölsch-Gläsern serviert wurde. Sascha lud ich ebenfalls zu einem dieser köstlichen Getränke ein, wobei Diana im Hintergrund aufpaßte, dass ihr Gatte nicht zu viel von dem Hochprozentigen zu sich nehmen würde...

Man muss jedoch festhalten, dass die beiden ein tolles Hochzeitspaar abgegeben haben und total sympathisch die Hauptrollen des Tages übernommen haben. Sascha brillierte dabei als Redner, der mir sogar Tränen in die Augen brachte. Insgesamt ziehen wir damit alle den Hut vor dem Brautpaar:

Als die Hochzeitsgesellschaft nur noch aus ca. 25 Leuten bestand, wurde dann das letzte Spiel des Abends (bzw. der Nacht) veranstaltet. Es wurden jeweils ein Löffel an das Ende eines Seiles geknotet und dann wurde das Seil durch alle Hosenschlitze bzw. Röcke der Gäste durchgereicht. Den Sinn des Spiels habe ich zwar nicht verstanden, aber lustig wars trotzdem...dieses Spiel mit dem Löffel.

Irgendwann später - draußen wurde es schon hell - erwachte ich dann aus einem kleinen Nickerchen und befand mich mit Tobi, Olaf und Markus bei Silke in der Küche. Ich wunderte mich noch kurz wie ich denn dorthin gekommen sein möge, dann entschloss ich mich jedoch zu einem letzten Foto mit der Gastgeberin, um anschließend den Heimweg anzutreten...ohne Löffel.