Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Friends & Co.

Montag, 12. Mai 2008

Der Bus

Von tom, 21:11

Da standen wir also, Samstag morgen 5.50 Uhr, und warteten auf den Bus. Anja und Verena hatten mir zum Geburtstag einen Shopping-Tag in London geschenkt. Der Transfer sollte uns über De Haan zuerst mit Bus, dann Fähre und nochmal Bus in die englische Hauptstadt führen. Wobei man eigentlich auch noch Willi erwähnen muss, der uns zum Bushalteplatz kutschiert hatte...und folgende Aufnahme von uns machte.


Um 6 Uhr sollte der Bus kommen und die Mädels meinten, dass der Bus aus ihrer Erfahrung (6 London Shoppingtouren) maximal 10 Minuten auf sich warten ließ. Als es dann 6.11 Uhr wurde und der Bus immer noch nicht da war, befielen mich erste Zweifel. Ich sagte aber nichts. Um 6.15 Uhr fragte ich dann nach dem "Voucher", der absolut korrekt ausgestellt war. "Der Bus kommt bestimmt jetzt!" sagte Verena. Um 6.22 Uhr kam dann tatsächlich etwas...allerdings kein Bus, sondern die Sonne!


Um 6.30 Uhr äußerte Anja, vorher von unerschütterlichem Optimismus geprägt, erste Zweifel. Dennoch blieb die Überzeugung, dass "der Bus bestimmt gleich kommt".

Um 6.42 Uhr - immer noch kein Bus in Sicht - machte Verena den Vorschlag, den Flüssigproviant (eigentlich für die Busfahrt vorgesehen) auszupacken. Gesagt getan! Sekt und Wasser wurden verteilt.


Schließlich entschied ich mich gegen 6.50 Uhr für den Abschied aus der wartenden Runde. "Ich glaube, dass der Bus heute nicht fahren wird...weil ich erstmals dabei bin." Mit einem Schluchzen in der Stimme fuhr ich fort: "Darum ist das jetzt der Moment, wo ich gehen werde. Wenn das jetzt ein Hollywood-Film wäre, wäre das jetzt eine Heul-Szene!" So sagte ich es und ging Richtung Strand, wo mich eine wunderbare frühmorgendliche Atmosphäre erwartete.


Anja und Verena heulten nicht. Aber der Bus kam leider wirklich nicht mehr an diesem Vormittag. Um 7.10 Uhr wurde der Aufenthalt am Bushaltepunkt beendet.

Da war ich bereits 1 km am Meer entlang spaziert. Im Hollywood-Movie wär das bestimmt mit melodramatischer Musik untermalt worden. Wieder so ne Heulszene...