Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Dienstag, 08. April 2008

Der Geburtstag

Von tom, 17:41

Der Tag begann mit einem Geburtstagsständchen von Colör. Es war Samstag früh, 0.00 Uhr im Gasthaus "Bonn" in Zülpich-Füssenich. Und es sollte auch nicht lange dauern, bis ich die ersten Geschenke auspacken durfte. Das war dann im schönen Üdingen bei Kreuzau.


Geschenke-Auspacken im Moderationsoutfit

Nach einer erholsamen Nacht sollte der Tag dann noch einige Überraschungen bereit halten. Zunächst ein großes Geburtstagsfrühstück mit 31 Kerzen und einem großen Rätsel, das ich erst im dritten oder vierten Anlauf lösen konnte. Und dann eine Autopanne in Düren, die den Zeitplan meines Tages ziemlich durcheinander brachte. Trotzdem klappte noch alles und abends war dann wieder große Party bei uns daheim.



Ein Partygast im London-Style

In diesem Jahr gab es natürlich auch wieder das traditionelle Geburtstagsspiel, zu dem in diesem Jahr zwei Teams gegeneinander antraten. Es siegten schließlich  - nach einem Stechen - Fitz und Marc gegen die jüngere Konkurrenz. Olaf und Bastian waren aber trotzdem gut gelaunt.


Silke mit den beiden "glücklichen" Verlierern

Die beiden Sieger haben ja noch nicht ihre Siegprämie erhalten, das wird demnächst nachgeholt. Drum gibts auch heut noch kein Foto von den beiden. Obwohl...wenn man genau hin schaut, erkennt man auf dem nächsten Foto zumindest einen der Mitstreiter...

Man beachte den Hintergrund...

Ebenfalls schon Tradition hat es, dass die Zeit ziemlich zügig vergeht und so wars irgendwann sehr spät und leer geworden im Partyraum. Einige späte Gäste hielten die Stimmung aber weiterhin aufrecht, vor allem Tanzgott Schorsch mit seinen Komparsen.


Die Tanzfläche wird gerockt

Dank Harry hatte ich übrigens bereits zu diesem Zeitpunkt eine Fotoaufnahme von meinem Geburtstag in der Hand. Dieses Exemplar wurde dann irgendwie in den Mittelpunkt des nächsten Fotos gestellt, zusammen mit dem sympatischen Giraffenmann Tobias.


Die neue "Foto im Foto" - Funktion

Nur wenig später fiel meine Kamera dann zu Boden und ich mußte den Verlust der 5 Kamera in 3 Jahren beklagen...dachte ich...! Als ich dann mit aller Wut auf das beschädigte Objektiv einschlug, fuhr es schließlich wieder ein und liess sich fortan wieder ganz normal bedienen! Trotz dieser Euphorie liess ich dann die Party so langsam zu Ende gehen, was insbesondere bei einem der verbliebenen Gäste nicht gut ankam.

Schorsch wollte noch nicht nach Hause gehen

Die Würgeattacke überstand ich jedoch dann genauso wie den kalten Heimweg und landete schließlich im warmen Bettchen, in dem ich nach ein paar Sekundenbruchteilen einen tiefen Schlaf fand. Ein schöner Geburtstag!