Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Montag, 31. März 2008

Das Pferd

Von tom, 23:09

Ja...das Pferd! Das rote Pferd. Darum gehts heute in meiner Story. Wobei das Ganze eigentlich schon 7 Wochen her ist. Aber irgendwie traue ich mich erst jetzt darüber zu schreiben, dass ich das "rote Pferd" live erlebt habe...ja...genau...Markus Becker. Das ist ja ein "Sänger" wie man ihn selten erlebt. Ja man muss ihn erlebt haben. Sonst glaubt mans nicht.

Jedenfalls waren wir in Sölden/Österreich im angesagten "Philipp" als plötzlich der Herr Becker (und nicht etwa Boris) mit großem Tamtam auf die Tanzfläche stürmte, um dort "mit seinem Schwanz die Fliege" abzuwehren.


Apres Ski im Philipp

Nachdem der Mann mit dem roten Hut und dem roten Pferd dann fertig mit seinem "Auftritt" war, konnten wir uns endlich auf das Wesentliche konzentrieren: wir bestellten ein paar leckere Kaltgetränke und machten uns an der Theke breit. Und das dauerte irgendwo so lange, dass plötzlich das Licht anging im Philipp. Jede Apres-Ski-Party geht mal zu Ende...aber das man das mal persönlich erleben darf, ist schon eher selten. Da mußte dann noch ein Abschiedsfoto her:


Zu diesem Zeitpunkt ritt Markus B. schon mit seinem Pferd heim...

Der Urlaub war selbstverständlich nicht nur dem Apres-Ski, sondern auch dem eigentlich Skifahren gewidmet. Wir hatten uns in eine kleine Pension in einem Vorort von Sölden eingebucht, wo der ehemalige Haushund - inzwischen ausgestopft - stets über uns wachte.


Unser Gasthof

Das Skifahren war indes der absolute Traum. Habe noch nie so eine Woche erlebt...wir hatten NUR Sonnenschein, blauen Himmel, super Schnee und perfekte Pisten. Wenn man in Sölden jetzt auch noch die Liftkapazitäten etwas erhöhen würde, dann wärs natürlich umso schöner gewesen. Aber zum Glück gabs den geheimen "Einer-Sessel", der uns - vorbei an den Warteschlangen - hoch auf den Berg brachte.


Zwei Männer, ein Gedanke: "Einkehrschwung!"

Einkehrschwung, das ist ja stets der schönste Schwung einer Pistenabfahrt. Dann gehts nämlich an die Hütte, wo ein Radler, Willi oder sonst was leckeres auf uns wartet. Am besten wars an der Obstlerhütte. Da gabs nicht nur Obstler. Aber auch.


Pause in Hochsölden

Tja, seitdem sind nun schon wieder einige Wochen vergangen. Aber trotzdem sind die schönen Momente noch im Kopf...vom Schnee, vom Sonnenschein, von unserer Gruppe...und vom Abend mit dem Pferd...dem roten...!