Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Dienstag, 06. November 2007

Der Aufenthalt

Von tom, 22:35

Ok, der Plan war einfach. Hinflug Mittwoch um 10 Uhr ab Köln. Dann tagsüber Aufenthalt in München, abends das Spiel. Danach was feiern und um 6 Uhr Rückflug. "Hotel brauch mer nicht!" schlug ich Marc vor. "Nee" sagte Marc, "brauch mer nicht!"

Dass der Plan dann doch nicht so einfach war, zeigte sich schon am Flughafen in Köln. Um 9:25 Uhr war Boarding-Time. Das interessierte die bemühte Kellnerin unseres kühlen Kölschs jedoch eher wenig, so dass wir unser Abflugterminal erst um 9:45 Uhr erreichten und parallell schon per Lautsprecher gesucht worden waren.

Der Flug war äußerst korrekt und so erreichten wir pünktlich um 11 Uhr das sonnige München. In der S-Bahn setzte sich ein Geschäftsmann zu uns und meinte bezüglich unserer Gladbach-Trikots "Ah, zwei Jungs aus meiner Heimat!" woraufhin wir fragten "Wo kommen Sie denn her?" und der Mann entgegnete "Kennen Sie den Ort Himmerich?"

Nach dem amüsanten Gespräch, in dem so manche Discobesuche unserer Jugend aufgewärmt worden waren, gings in die Innenstadt. Und jetzt auch endlich die ersten Fotos...vom Marienplatz:



Ein Münchner Schwein wird zum "Fohlen"

Um Punkt 12 sollten wir dann letztmalig für knapp 20 Stunden Tageslicht sehen. Wir wollten was Deftiges zu Mittag essen und landeten im Augustiner Brauhaus - bekanntlich dem Fantreffpunkt der Gladbacher. Ein feuchtfröhlicher Nachmittag mit einer legendären Kellnerin namens Brigitte und den besten Fangesängen der Borussia sollte folgen. Gänsehaut!



Zwei Fohlen im Augustiner

Gegen halb 7 verließen wir dann - inzwischen gut gestärkt für den Abend - die Lokalität und fuhren mit der U-Bahn zum Stadion. Die Fahrt dorthin allein war wieder einmalig. Was man auch anstimmte, die ganze Bahn sang mit. Nur die Bayern natürlich nicht...

Dann das Spiel. Leider konnte Borussia nur zeitweise mithalten und so blieb die Überraschung aus. Das tat unserer Freude über den "Aufenthalt" in München jedoch keinen großen Abbruch und so feierten wir nach dem Spiel mit einer Gruppe Bayern-Fans in der Paulaner Stadionbar. Inzwischen hatten wir nämlich wieder Durst.


Bayern - Gladbach 3:1 /wir sind trotzdem stolz auf unser Team

Nachdem unsere Allianz-Card nur noch ein Guthaben von 1,60 € aufwies, verließen wir schließlich das Stadion und wollten die Partynacht in München beginnen. Vorher mußten wir die Wertkarte jedoch noch entsorgen. Das taten wir.


Es war kein Mülleimer in der Nähe, darum...

Wir landeten schließlich im "Schwabinger 7", einer kultigen Discokneipe, die uns alles abforderte, was wir noch hergeben konnten. Spätestens bei Red Hot Chilli Peppers war klar, wer die Tanztalente des Abends sein würden. Red Bull verleiht halt wirklich Flügel...



Wenn der Wodka nicht wäre...

Mein Lieblingsfoto des Aufenthaltes entstand dann schließlich auch im Schwabinger 7, kurz vor unserer Abreise gen Flughafen. Da zeigt sich mal wieder...ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...


Marc sehr früh am Donnerstagmorgen

Ein richtiges Abenteuer war denn auch unser Einchecken am Münchner Flughafen. Es wurde uns doch glatt vom Bodenpersonal empfohlen, dass wir uns doch etwas besser benehmen möchten. Die anderen Flugpassagiere könnten sich gestört fühlen. Hah, dass ich nicht lache. Wir hatten mit 13 Mann den ganzen Flieger für uns alleine. Die freie Auswahl haben wir dann auch genutzt und uns den passenden Platz ausgesucht. Um dann noch vor dem Start zärtlich einzuschlummern und erst bei der Landung wieder aufzuwachen. Mit einem Gefühl, einen ganz besonderen "Aufenthalt" in München erlebt zu haben.


Heimkehr nach 24 Stunden