Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Leben & Co.

Montag, 25. Juni 2007

Das Wochenende

Von tom, 18:32

Freitag besuchte ich mit Linda die "Linus Talentprobe" in Köln. Ich wollte noch mal in die Show reinschnuppern, bevor es nächste Woche ernst wird. Dann werd ich nämlich tatsächlich dort auftreten, vor dem härtesten Publikum der Welt.


Szene vom Finale

Das neue Konzept tut der Show gut, so darf das Publikum die besten drei Kandidaten nochmal zum "Recall" (die Casting Shows lassen grüßen) auf die Bühne holen. Und da bekommen die Talente dann ein Lied aufgebrummt, das sie spontan singen müssen. Naja, ich bin dann mal gespannt, wie der Abend für mich laufen wird. Am Freitag, 6. Juli 2007 ist es soweit.

Nach der Talentprobe gings zum Rhein, wo sich ja des Abends ein wunderschönes Panorama bietet...

Mir lossen der Dom in Kölle...

In der Altstadt fanden wir nicht nur eine richtig urige Jazzkneipe mit Live-Musik, sondern auch einen besonders gelungenen Service für die Gäste. Ich war jedenfalls hellauf begeistert und kann die Dienstleistung nur an andere Gastwirte weiterempfehlen...

So nen Service gibts nur in Kölle

Samstag hatte dann mein Patenkind Geburtstag. Das ist jetzt tatsächlich schon ein Jahr her. Mein Geschenk war nicht nur selbst gebastelt, sondern erforderte sogar handwerkliche Fähigkeiten. Die Überraschung war daher besonders bei Vater Fitz umso größer, dass ich hier wirklich selbst Hand angelegt hatte. Mia war auch hocherfreut (siehe 1. Foto), allerdings irgendwann war sie des Fotografierens offensichtlich überdrüssig (2. Foto)...

"Hey Onkel, zwanzig Fotos reichen aber jetzt für heute..."

Das Wochenende wurde dann nur noch vom sportlich erfolgreichen Sonntag getoppt. Da absolvierten wir mit unserem Schockclub nämlich das Saisonfinale. Und ich durfte mich über den Meistertitel der Saison 2006/07 freuen. Das würde gebührend gefeiert, bis in den Abend hinein...

Der Meister, der Superschocker und der Jahreskönig!