Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Karneval & Co.

Donnerstag, 19. April 2007

Der Sticker

Von tom, 16:50

Gestern abend war ich mal wieder bei den "Töchtern Kölns" zu Gast. Wir hatten Generalprobe für die Damenkonzerte, die in den nächsten Wochen in der Region stattfinden (u.a. in Jülich, 4. Mai, Cortes). Da das erste Konzert an diesem Freitag über die Bühne geht, wurde es langsam Zeit, dass wir mal absprechen, wie alles ablaufen wird.


Bei meiner Ankunft war et Ute noch mit Hosenmalen beschäftigt

Zunächst mußte die Outfit-Frage geklärt werden. Und zwar mein Outfit. Wie soll ich denn als Moderator aussehen? Zuerst hiess es, dass ich janz normal auf der Bühne stehen sollte. Dann Birgit "Ich hab jedacht, Du küs och als Frau?!" - "Nein!" - "Wat wär denn mit Bunny-Hase?" fragt Claudia. "Nein, auch nicht" sage ich und wir einigen uns schließlich auf...ach nee, wird nicht verraten, müßt Ihr schon selbst hinkommen.

Mein Gyros mit Fritten hatte ich inzwischen aufgegessen und nun floss Energie (und Reissdorf) in meinen Körper. Ute's Kätzchen ließen sich davon nicht beeindrucken.


Ist dat süß?!

Dann ging es darum, was wir denn jetz in der Koffer rein tun. Dazu muss man sagen, dass ich den ganzen Abend einen Koffer über die Bühne schleppen darf. Da wird dann jedes Mal ein Gegenstand drin sein. Wer errät, was drin ist, erhält einen schönen Preis und ein Bützchen vom Moderator. Und im Zweifel noch ene Sticker!


"Dummer ne Sticker!"

Die "Herrin der Sticker", Sigrid, war natürlich auch vor Ort. Während die Mädels ein letztes Mal das entscheidende Kopfschütteln bei "Ladys Night" probten, inszenierte ich eine fast perfekte Zigarettenwerbung mit Sigrid:


Man beachte auch den Hintergrund!

Inzwischen waren die Kätzchen übrigens über meine Gyros-Reste hergefallen, allerdings hatte Banjo (oder war es Amadeus?) Zahnschmerzen. Der arme Kerl...

Apropos Zähne...Ute und Birgit zeigten auch beim nächsten Foto viel Zähne, wobei wir das Thema "Damenkonzert" zwischenzeitlich verlassen hatte. Hier gings irgendwie um ein Kindheitsfoto, das nun nachgestellt wurde:


Die Geller-Sisters

Bevor es für mich wieder nach Haus ging, mußte ich mich aber noch vom neuen Colör-Waschmittel (was für eine Wortkreation!) überzeugen! Ich sag es Euch, selten so ein weiches Handtuch angefaßt. Der Hammer!


Die zwei Damen vom Waschsalon

PS: Tickets für das Jülicher Damenkonzert gibt es ab sofort im Cortes oder bei mir. Die Karte kostet 11 EUR. Et lohnt sich!!!