Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Montag, 11. Dezember 2006

Die Gerlinde

Von tom, 21:27

Heute gehts um den Rückblick auf Samstag abend. Diesmal gehe ich mal von hinten nach vorne, d.h. wir beginnen den Eintrag um 5 Uhr am Sonntag morgen.

Aline, Schorsch und ich verließen die Party von Yvonne und Dani, nachdem Peter und ich kurzzeitig auf dem Sofa in tiefe Träume gefallen waren. Vorher kam es zum weblogwürdigen Versprecher von Yvonne. Fürs Foto mit den Gastgebern verlangte ich zusätzlichen Schmuck. "Wie wärs mit der Gerlinde?" Ich lache..."Du meinst wohl die Girlande oder???" - "Oh ja...natürlich, wie komm ich auf Gerlinde?"


Dani, Tom, Yvonne....und Gerlinde

Eine intensive Begegnung hatte ich dann auch mit dem Beagle-Hund von Manuel. Mein Namensgedächtnis läßt mich allerdings gerade wiedermal im Stich, weshalb ich Euch leider nicht den Namen von dem süßen Tier verraten kann.


Tom und das Hundemädchen

Vorher, ich schätze wir schreiben jetzt ca. 2.30 Uhr testete ich Jo's neue Kappe an meinem begnadet schön geformten Kopf. Und ich stelle fest, dass mich solche Kappen schlappe 2-3 Jahre jünger machen. Also, Anja, bei der nächsten Einkaufstour bitte berücksichtigen!


Jo ist übrigens mein (Firm-)Patenkind!

Wieder vorher, so gegen 2 Uhr kamen Aline, Schorsch und ich auf die besagte Party in der Schmiedstraße in good old Wave-City. Yvonne begrüßte mich mit der Aufforderung "Wir müssen aber gleich noch ein Foto für Dein Weblog machen, da muss Dani auch mit drauf!". Wie man weitern oben sehen kann, gabs das ja später auch, mit Gerlinde, aber trotzdem gabs auch schon bei meiner Ankunft ein Foto mit Yvonne, zwar ohne Gerlinde, aber mit einer neuen sagenhaften Brille eines anderes Gastes:


Die Brille ist ja wohl der Hammer oder?!

Wieder vorher, gegen 1 Uhr, in Stetternich, beendete Jürgen gerade unseren Kegelabend mit der Ehrung des Königs und der Königin. Aus diversen Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, verzichte ich diesmal auf ein Foto vom König (nur soviel: es ist der gleiche wie im letzten Jahr, also schaut ruhig mal nach in diesem Weblog...Dezember 2005). Aber mit der frisch gekürten Königin, da lasse ich mich natürlich gerne ablichten...


Aline, seit wann kannst Du eigentlich kegeln?

Etwa eine Stunde vor dem Foto mit Aline war ich sehr traurig gewesen. Ich hatte im ersten Königsdurchgang zwar am besten gekegelt, aber mit 23 Kegeln knapp das Limit von 24 verpaßt, dadurch wurde der Durchgang annuliert und es wurde wieder neu angefangen. Nur ein Kegel fehlte! Ich war so traurig, dass Billa mich trösten mußte...


Billa, die Mutter von Schenni, hat Mitleid mit mir

Das Essen vor dem Kegeln war übrigens auch lecker. Ich hatte jede Menge Reis mit Hühnchen und knusprige Ente...was man beim Chinesen halt so ißt. Da warens übrigens 19 Uhr...und zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht geglaubt, dass "Girlande" an diesem Abend noch eine so wichtige Rolle spielen würde...