Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Sport & Co.

Dienstag, 05. Dezember 2006

Der Architekt

Von tom, 00:56

Wie Ihr dem mobil verfassten Eintrag entnehmen konntet, war ich am Wochenende in München. Den spontanen Kurztrip hatte ich Mr. Mark Zimmermann zu verdanken, der mir Freitag nachmittag kurzfristig zwei Karten für das Spiel FC Bayern gegen Mönchengladbach zur Verfügung gestellt hatte. Zum Glück war Olaf genauso spontan wie ich und so stand der Entschluss fest.

Samstag um 6.30 Uhr brachte uns mein TT dann schnell und sicher in die bayrische Hauptstadt ins Hotel "Zum Gockl"...das hatte ich übrigens wegen seiner Ähnlichkeit mit "De Haan" ausgewählt.

Mittags besuchten wir dann den Christkindlmarkt (der heißt nicht nur in Nürnberg so) auf dem Marienplatz. Bei einem leckeren Glühwein "mit Schuss" konnten wir wunderbar entspannen.


Lecker Glühwein auf dem Marienplatz

Nach einem flüchtigen Besuch der Liebfrauenkirche, der für Architekt Olaf natürlich Pflicht war, ging es mit der U-Bahnlinie 6 zur Allianz-Arena. Das Stadion ist wirklich der Hammer und sehr imposant.


Zwei Rheinländer in München

Um 15.30 Uhr begann dann das Spiel. Gladbach konnte von Anfang an gut mithalten und die Partie machte Laune. Dann die 23. Minute: Demichelis köpfte zum 1:0 für die Bayern und erstmals meldeten sich die Bayern-Fans im Stadion. Es dauerte aber nur wenige Minuten, dann waren die Heimfans wieder stumm, denn - so wie es mein Traum mir vorhergesagt hatte - dann glich Borussia direkt zum 1:1 aus. Was für ein Jubel in unserem Block!


Spielszene vor dem Ausgleichstreffer

Das Spiel endete schließlich 1:1 und wir feierten das Unentschieden noch lange wie ein Sieg. Wer konnte das Ergebnis vor dem Spiel erwarten? Bayern Fan Charly war natürlich ein bischen angesäuert...trotzdem war er bereit für ein Weblog-Foto.


Bayern - Borussia 1:1

Nach einem Versöhnungs-Paulaner mit Charly gings dann wieder zurück ins Hotel und anschließend in die Stadt. Auf eine kleine Stippvisite im Hofbräuhaus folgte der Besuch im "Augustiner", wo sich offensichtlich sämtliche Gladbach-Fans versammelt hatten.

Jasmin und Julia gesellten sich schließlich zu uns und mußten dann in einer anspruchsvollen Version von "Was bin ich?" erraten, was Olaf beruflich macht. Nach sieben mal "Nein" mußte sich der Architekt dann offenbaren.


Julia, Olaf, Tom und Jasmin

Später gings noch mit dem womöglich lustigsten Taxifahrer Deutschlands (und ich meine hiermit unbeabsichtigt lustig) zur Kultfabrik, wo uns noch diverse Discotöne auf Trab hielten. Gegen 3 Uhr kutschierte uns die S-Bahn 8 dann wieder "zum Gockl". Olaf war da schon sehr müde...



oben: Tom dank Kaffee fit / unten: Olaf schläft

Ein sehr schöner Aufenthalt in München...und sicherlich nicht der letzte Besuch dort!