Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Dienstag, 28. November 2006

Der Muckitag

Von tom, 21:22

Lachen soll ja gesund sein. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann hab ich am Sonntag viel für meine Gesundheit getan. Naja, wenn die 25 Kölsch nicht gewesen wären...

Sonntag war ich jedenfalls in Köln im "Schwazze Köbes". Ute, Birgit und ich hatten zum 1. Muckitag eingeladen. Wir - die 3 Muckis - waren dabei nicht nur Gastgeber, sondern auch Jury, denn alle Gäste waren gleichzeitig auch Kandidaten bei unserem Mucki-Spiel. Und am Ende des Tages sollte ein Gewinner gefunden werden, der sich dann auch Mucki nennen durfte.


Die drei Muckis: Ute, Tom und Big

Ute hatte einheitliche Shirts für uns gemalt und ich hatte einen Mucki-Orden gebastelt. Ein Outfit-Highlight waren aber auch Ute's Schuhwerk und die dazu passende Socken. Ich sach nur "muckiwürdig"!



Der Mucki ist überall...auch am Fuß!

Vor Beginn der "Spiele" mußte mein Outfit jedoch noch mal überarbeitet werden. Ute hatte auf mein Shirt u.a. "King Muck" geschrieben, dabei heißt es offiziel "Lord Muck". Das mußte natürlich geändert werden. Einfach durchstreichen ging nicht. Das "King" mußte muckiwürdig entfernt werden:


Das Shirt wär zwar fast abgefackelt...aber ist noch mal gutgegangen

Nun konnte das Spiel beginnen. Jede Runde startete erstmal mit den 5 offiziellen Muckiregeln. Meine Aufgabe war es, die Regeln dem Kandidaten zu erklären:
1. Jede Frage wird nur einmal gestellt!
2. Konzentrier Dich!
3. Alles wird bewertet. Einfach alles.
4. Wir können die Regeln jederzeit ändern.
5. Bitte die Hände ins "M" einführen.

Los gings dann immer mit der Interpretation von Ute's Shirt. "Was hat sich der Künstler dabei gedacht?" war stets Ute's Frage.


Na? Was hat sich der Künstler wohl hierbei gedacht?

Ich erspare mir jetzt die Schilderung der weiteren Abläufe, das würde den Speicherplatz meines Weblogs wahrscheinlich sprengen (ich verweise aber auf den muckiwürdigen Bericht von Ute auf coloer.de / Link weiter unten). Ich sag nur soviel: es war der mit Abstand beste Totensonntag seit dem Jahre 1977....

Übrigens gab es auch ein offizielles Mucki-Gedicht, das tatsächlich aus meiner Feder entstanden ist:

Es war einmal ein Mucki
ganz unscheinbar und klein
der wollte immer öfter
muckiwürdig sein

Was der Mucki doch nicht wußte
er war der würdigste von allen
und als er's schließlich selbst erkannte
ließ er die Korken knallen

Nun, jedenfalls gab es am Ende des Tages einen verdienten Sieger, oder vielmehr Siegerin. Dank einer Meisterleistung bei der abschließenden "Kür Muckipuck" holte sich Colör-Mitglied Claudia den Titel und ist nun der vierte Mucki auf dieser Welt.


Herlichen Glückwunsch, Claudia!!!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken, und zwar bei:
1. Natascha und Harry!!! Ihr seid unbezahlbar! Danke für die (erneute) Heimfahrt!
2. Andreas und Nadine: Für den Schlafplatz von Samstag auf Sonntag.
3. Ute und Birgit: Ihr ward die besten Jury-Kollegen, die man sich vorstellen konnte! Sonderpunkt!
4. Allen von Euch, die mich bis Sonntag nicht (oder nur aus meinem Weblog) kannten: für die herzliche Aufnahme in Eurer Runde!
5. Bei Baltamasar, Piurelle, Ballermann und allen anderen falschen Antworten, die uns dermaßen die Tränen in die Augen getrieben haben, dass wir diesen Tag nie vergessen werden!


Du bist der Mucki!

Mehr auf http://www.coloer.de/uteschreibtmuckitag.htm