Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Sport & Co.

Mittwoch, 08. November 2006

Die Schmitze

Von tom, 23:11

Ich hätte es besser wissen müssen. Schon beim letzten Heimspiel war es natürlich Laura Schuld, dass meine Borussia gegen Leverkusen verloren hatte. Und nun wieder eine Niederlage. 0:2 gegen Schalke. Und wer ist diesmal Schuld? Der Rest der Schmitze Familie! Diesmal hatte ich nämlich Lena, Sandra und Norbert im Schlepptau.

Dabei hatte ich anfangs so ein gutes Gefühl. Um 19 Uhr waren wir im Borussia-Park angekommen. Während Sandra und Nobbi schon mal diverse Weihnachtseinkäufe auf meine Mitgliedskarte machten, hatte ich mir eine neue Mütze zugelegt.


Die neue Mütze

Auch Lena war guter Dinge, dass Gladbach heute erfolgreich spielen würde. Sie hatte dafür sogar den St. Martins-Zug sausen lassen und auf den leckeren Weckmann verzichtet!


Lena sah Neuville & Co. statt St. Martin & Weckmann

Im Stadion angekommen dann die ersten Zweifel. Warum hatten wir soviel Platz in unserem Block? Ist der Borussia-Park etwa doch nicht ausverkauft...? Oder ist es nur bei uns so leer? Hat Nobbi etwa Blähungen und ich hab nix mitbekommen?


Noch sind die Ränge leer...

Pünktlich zum Anpfiff war der Borussia-Park aber dann voll. Über 52.000 Zuschauer waren gekommen. Da sollten die Spieler eigentlich bis in die Haarspitzen motiviert sein...und die Fans natürlich auch. Beim Einmarschlied sang Sandra denn auch lautstark mit.


...zumindest klatschte Sandra mit.

"Heute gewinnen wir!" sagte ich voller Überzeugung. "Und wenn nicht, dann weiß ich ja, woran es liegt." Damit spielte ich natürlich auf die Anwesenheit der Schmitze an, die ja meines Erachtens Unglück bringen könnte.

Nobbi belehrte mich aber eines Besseren und meinte "Mit mir hat Gladbach noch nie verloren"...


Das letzte Foto, bevor Nobbis Serie brach

Nun, über den Rest des Abends möchte ich dann eigentlich nicht weiter schreiben...und Fotos hab ich auch keine mehr gemacht.

Wären wir doch nur beim St. Martins-Zug mitgegangen...?! Dann hätte Gladbach zwar auch verloren....aber wir hätten wenigstens nen Weckmann....!!!