Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Dienstag, 26. September 2006

der mucki

Von tom, 22:16

"ein mucki ist was ganz besonderes!" dieses zitat stammt nicht etwa von einem fitnessbegeisterten muskelprotz, sondern von einem kölschen mädel, die mich am sonntag abend mit dieser interessanten aussage überraschte.

zur info: wir, das heißt mama und ich, waren den ganzen sonntag in köln unterwegs. morgen waren wir brunchen (sprich "braanschen") bei meinem bruder (+ nadine!). anschließend überraschte ich ming mam mit dem besuch eines colör-konzertes. und danach gings noch für "ein paar" stunden in eine kölsche kaschemme.


damit die überraschung größer war, hatte ich mam die augen "verbunden"

wie man schon am ersten foto erkennt, steigen wir mit dem weblog-eintrag bereits in den fortgeschrittenen abend ein. ich hätte zwar auch noch ein paar schöne fotos vom nachmittag und vom frühen abend, aber die späteren aufnahmen sind einfach genial. so z.B., als ich einem kneipengast die brille abkaufte.


meine neue brille!

was auch für belustigung sorgte, waren die "zeitungs-kostümierungen", wo insbesondere meine mutter stark involviert war. ein schönes foto ist das folgende, das uns erschreckend gut gelungen ist oder...?


so zogen wir anschließend durch die dunklen gassen von köln

bevor wir das "köbes" dann verließen, sollte dann aber doch noch etwas zeit vergehen. da lernte ich z.b. den "tünnes" vom kölner hänneschentheater kennen. hallo udo!


tünnes un schäl

ach ja, und da war da noch was mit dem "mucki". was war da noch?! also eins ist klar: "ein mucki ist was ganz besonderes" und wenn man sich nen mucki teilt, dann is das noch schöner, denn "teilen" heißt bekanntlich "der koffer"...alles klar?!


Mmmmmmucki!

an dieser stelle verabschiedeten sich dann leider die jenny, die ich jetzt hier mal nicht "schennie" nenne, obwohl sie ja auch so heißt, und der martin. die beiden mußten montag früh raus (wer nicht?) und hatten zum glück aber noch zeit für ein gemeinsames foto:


dieses foto hat eine schöne "atmosphäre" oder?!

nun denn, irgendwann fuhr harry (mal wieder) den wagen vor und es hieß abschied nehmen von mucki, ute und birgit. die "drei" waren zum schluss noch übrig und auch hier ließ ich mich natürlich nicht lange zum foto bitten...


birgit, tom, ute und der imaginäre "mucki"

an dieser stelle (mal wieder) vielen dank an harry und natascha für die heimfahrt. und kompliment an harry für sein autorentalent. mehr dazu morgen im neuen weblog-eintrag "das duell".