Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: De Haan & Co.

Dienstag, 11. Juli 2006

der 3. platz

Von tom, 18:50

am samstag hat die deutsche nation wieder gespannt vor dem fernseher gesessen, als es für unsere klinsmänner im kleinen finale um platz 3 der welt ging. obwohl ich mich nicht auf deutschem boden befand, ließ ich mir das spiel natürlich nicht entgehen.


besuchten mich im ferienhaus: birgit, ute und nick


und auch peter und michael (und nochmal nick) waren dabei)

während dem spiel diskutierte ich mit peter und michael auf fachlich höchstem niveau über das fußballspiel und über unser nationalteam. allerdings konnte sich auch ute nicht zurückhalten und äußerte sich insbesondere über das "äußere" der deutschen und portugiesischen spieler: z.b. "der figo ist häßlich".


wenn man mit frauen fußball guckt, muss man viel trinken :-)

als dann das spiel zu ende war, waren wir natürlich alle sehr glücklich über den sieg und stolz auf unser team. und eins war sofort für uns klar: klinsi muss bundestrainer bleiben. eine von mir initierte unterschriftenaktion war dann ein großer erfolg...wie man sieht:


wer ist eigentlich paul (wodarczak)???

als olli kahn vor dem zdf-mikrofon seinen rücktritt bekannt gab, kamen birgit und mir spontan die tränen. diesen bewegenden moment mußten wir auf foto festhalten:


auf dem foto sind die tränen schon getrocknet

nun denn. jetzt ist die weltmeisterschaft endgültig vorbei. ein bißchen schade ist es schon oder? von mir aus hätten sie das turnier noch mal zwei wochen verlängern können. aber naja, wir können doch sehr sehr glücklich mit dem abschneiden unseres teams sein. und an dieser stelle möchte ich DANKE sagen. danke an klinsi und sein ganzes team für diese weltmeisterschaft. und danke an franz beckenbauer, dass er die wm überhaupt erst nach deutschland geholt hat. DANKE

 
"danke" heißt merci