Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Sonntag, 25. Juni 2006

der dirigent

Von tom, 17:41

ich war immer schon fasziniert von der arbeit eines dirigenten. wie der wichtigtuerisch vor dem orchester steht und voller hingabe und leidenschaft mit dem stab herumwedelt. das gefällt mir. und es sollte tatsächlich so kommen, dass mir heute morgen um 7:30 Uhr die möglichkeit gegeben wurde, dass ich mich mal dirigent versuchen durfte. aber von anfang an....

am freitag ist mia-katharina, tochter von anja und michael geboren worden. 50 cm, 3230 gramm, kerngesund und ein wirklich hübscher wonneproppen. als patenonkel war das natürlich auch für mich ein ganz besonderer tag und ich freue mich sehr darüber. freitag hat sich dann alles im garten von opa karl-heinz versammelt und wir haben auf mia angestoßen.


patenonkel, papa und patentante

gestern abend nach dem furiosen sieg unserer nationalmannschaft sind wir dann im kleinen kreis nach aachen gefahren, um das baby noch mal richtig "pinkeln" zu lassen wie es so schön heißt. michael, armin, schorsch und ich haben wirklich alles gegeben, damit mit mia nichts schief gehen kann.


start auf dem katschhof

ein kurzweiliger abend in aachen verging wie im flug, wobei wir jede menge locations ansteuerten. ein höhepunkt waren dann die geschehnisse auf dem marktplatz, als wir auf der rathaustreppe die nationalhymne sangen und ich als kellner im biergarten aushalf. anschließend gings zum tanzpalast. michael und ich waren die gogo tänzer des abends.


vortänzer hoch über der menge

als wir den laden verließen war es bereits überraschend hell draußen. und da von müdigkeit keine spur war, entschieden wir uns zu einem abstecher nach baesweiler, wo schützenfest sein sollte (laut marc). das war aber irgendwie schon zu ende als wir dort ankamen (welch eine überraschung) und so klingelten wir bei marc, der uns sich unglaublich über den frühen besuch freute (?). sofort gings in den garten, wo bereits gekühlte getränke vom fass auf uns warteten!


spiel und spass im garten brenig

dann, plötzlich, gegen 7 uhr hörten wir eine musikkapelle durchs dorf ziehen. sofort gaben wir unserer neugier nach und liefen den geräuschen hinterher. schließlich landeten wir beim könig des schützenfestes, der nach alter tradition von der musikkapelle geweckt wurde. wieder gab es gekühlte getränke vom fass (in oidtweiler ist man scheinbar immer auf besuch vorbereitet)...


heute morgen kurz nach 7 uhr!!!

und dann sollte der augenblick kommen, wo ich den sehnsüchten meines dirigententicks endlich erfüllung geben konnte. zusammen mit der blaskapelle oidtweiler durfte ich zwei lieder für den könig spielen.



blaskapelle oidtweiler featering tom

nachdem wir dannn noch den schüttelsong und ein dreifach kräftiges bellen zum besten gegeben hatten, gings dann zurück zu familie brenig, wo jupp schon das frühstück vorbereitet hatte. ein perfekter abschluss für eine wunder volle nacht.

taxi bloch brachte uns dann irgendwann später nach haus und wir fuhren mit dem gedanken daran nach haus, dass wir die anstrengungen der langen nacht nur für mia-katharina aus uns genommen hatten...