Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Donnerstag, 22. Juni 2006

die wm-tour

Von tom, 22:01

wir sind wieder zurück von unserer wohnmobil-wm-tour. es waren unvergessliche tage in frankfurt, stuttgart und berlin. wir haben das wm-feeling "geschnuppert" und fühlen uns jetzt als teil der großen wm-familie. es ist unglaublich, welch eine euphorie überall in deutschland herrscht. wir konnten es erleben...auf den campingplätzen, in den innenstädten, in den stadien, sogar auf den autobahnen. überall spürte man - unabhängig von den nationen - diese friedliche freude über dieses einmalige ereignis.

wir haben natürlich viele foto- und videoaufnahmen...einige der bilder hab ich ja bereits per handy übermittelt (find ich übrigens klasse, dass das geklappt hat) und jetzt gibts noch ein paar weitere aufnahmen.


freitag abend: unterwegs in frankfurt am main

frankfurt hat uns wirklich alle am meisten (positiv) überrascht. das wahrscheinlich schönste fan-fest - die main-arena - erstreckt sich auf den beiden ufern des mains. mittendrin schwimmt eine leinwand, die beidseitig die bilder der wm ans volk bringt.


fan fest frankfurt, über 15.000 menschen in tollem ambiente

und auch das frankfurter stadion, wo wir am samstag das spiel portugals gegen iran schauten, hat uns sehr beeindruckt. wunderschöne arena!


wir saßen mitten im block der portugiesen und feierten den 2:0 sieg

auch in der zweiten frankfurt-nacht waren wir in der altstadt "sachsenhausen" unterwegs. in einer kleinen mexikanischen hatten wir jede menge spaß und ebenso viele tequila...


wer guckt denn da aus dem fenster?

sonntag mittag gings dann weiter nach stuttgart. dort blieben wir ebenfalls zwei tage und konnten bei einer besonderen variante des "quartett-spiels" viel übereinander erfahren :-)
montag besuchten uns schorsch und aline und abends gings gemeinsam ins stadion zum spiel spanien-tunesien.


montag: einkaufsbummel durch stuttgart


montag abend: gemeinsames foto mit einer spanischen fan-gruppe

am dienstag um 5:20 uhr startete olaf dann den motor unseres wohnmobils. wir wollten am nachmittag das deutschland-spiel auf der fanmeile in berlin gucken. alles verlief planmäßig und wir waren bereits um 14 uhr am brandenburger tor. dahinter versammelten sich ab 16 uhr laut presse 700.000 menschen...! und wir waren dabei!


foto vom berliner fanfest: gleich kommt das deutschland spiel

bekanntlich konnte unser nationalteam mit 3:0 gewinnen und entsprechend haben wir noch weiter gefeiert. wir hatten wieder einige begegnungen mit anderen nationen (wobei ich hierfür noch einen speziellen weblog-eintrag ins netz stellen werde), so auch mit anhängern der franzosen:


gruppenfoto mit franzosen

am mittwoch gings dann über leizpig zurück nach hause. völlig erschöpft, aber überglücklich über das erlebte, war ich um 2.00 uhr heut morgen wieder daheim. und nun freue ich mich auf die spannende phase der wm, mit den k.o. spielen ab dem achtelfinale. und ich freue mich, dass ich dabei wahrscheinlich immer wieder das wm-feeling verspüren werde, das wir in der letzten woche hautnah erleben durften.