Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die letzte Sitzung

Von tom, 05.02.2011, 15:07

Eigentlich bin ich ja während der Session permanent selbst im Einsatz, entweder als Präsident (Bütt) oder Präsident (KG). Wenn dann mal ein Freitag frei ist, dann is et natürlich auch mal schön. Da kann man dann auch mal als "ganz normaler Gast" eine Sitzung besuchen. So ging es kürzlich nach Borschemich (dort gibt es nämlich eine ganz süße Tanztrainerin). Zusammen mit Giraffenfreund Tobias ergatterten wir die einzigen beiden Stehplätze im Saal. Perfekt.



Das erste Bier (Kölsch aus Altbiergläsern) schmeckte gut, aber dann der Schock. Die Kellnerin mißachtete uns an unserem Stehtisch. Und als wir dann auch noch ein Schild an der Wand sahen, wurde uns Angst und Bange.



Aber wie immer im Leben: man muss das Kleingedruckte lesen. Das stand was von Jugendlichen. Aber Tobi ist ja schon weit über 30 und ich bin auch schon 24. Von daher wars kein Problem und plötzlich stand die Kellnerin vor uns. Geht doch.

Habe ihr dann mein Lieblings-Filmzitat ins Ohr geflüstert "Petra..." so war ihr Name. "wir wollen hier auf nette Art, ein Vermögen los werden". Von da an wurden wir regelmäßig mit Kaltgetränken bedient und die allgemeine Stimmung im Saal erreichte - auch dank Petra - langsam aber sicher Betriebstemperatur.




Doch dann betrübte etwas unsere Stimmung: wieder ein Plakat. Da stand drauf, dass die Veranstaltung zum letzten Mal in dem Ort stattfinden würde. Schließlich muss Borschemich dem Tagebau Garzweiler weichen und wird abgebaggert. Das machte uns dann doch etwas traurig. Das meine ich jetzt ausnahmsweise mal so ganz ohne Ironie.



Aber Tobi kombinierte schnell "Wenn es ein Alt-Borschemich gibt, dann muss es doch auch ein Neu-Borschemich geben". Diese These wurde durch ortskundige Besucher bestätigt und so war die gute Stimmung wiederhergestellt.

Für unsere Verdienste am Stehtisch erhielten wir dann noch den Hausorden des Elferrates und verabschiedeten uns zum letzten Mal von Petra...und Alt-Borschemich. Alaaf!


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: