Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Der Olaf

Von tom, 19.08.2010, 17:44

Es ist ja immer so eine Sache. Wenn man jemanden als Trauzeugen auswählt, dann hat das ja (unter anderem) mit Vertrauen zu tun. Seltsam ist allerdings, dass der Trauzeuge ab Ernennung zu eben diesem zum permanenten Lügenbold mutiert. Jedenfalls wenn es um Junggesellenabschied und Überraschungen für die Hochzeit geht.

So hatte ich mich für besagten Samstag eigentlich mit Olaf zum Sport verabredet. "Ich hol Dich um 13.30 Uhr ab!" hatte ich ihm gesagt.

Das war auch gar nicht gelogen. Es war halt nur so, dass ich dann mit 13 seiner Kumpels in der Haustür stand, um ihn zu seinem Junggesellenabschied abzuholen.

Und theoretisch war auch die Aussage "Wir gehen zum Sport" keine echte Lüge, denn die erste Station des Tages führte uns nach Mechernich zum Paintball-Spielen. Wat für ne Gaudi!



Über einen Zeitraum von insgesamt vier Stunden ging es in zwei Teams gegeneinander, wobei Olaf als "Springer" abwechselnd auf beiden Seiten agieren durfte.

In so einem Paintball-Spiel ist jedenfalls echt Adrenalin drin. Und auch wenn man keinen Marathon läuft während einer Spielrunde: man kann es tatsächlich als Sport ansehen, jedenfalls wenn man nach den verschwitzen Klamotten urteilt.

Ein schöner Nebeneffekt: mit jedem Treffer sichert man sich ein vorübergehendes Andenken an den Tag in Form eines netten "blauen Fleckes". Dabei fiel mir auf, dass manch einer von uns hämatom-anfälliger war als andere.

Aber zurück zum eigentlichen Junggesellenabschied. Der gemütliche Teil vollzog sich dann nämlich in Köln-Ehrenfeld und später in einem Lokal, in dem unser Bräutigam noch nie zuvor gewesen war. Und diese kulturelle Lücke mußte natürlich kurz vor der Hochzeit noch geschlossen werden. Also gings ins legendäre Wiener Steffie!



Die Hämatome waren inzwischen vergessen (und wurden höchstens noch mit einem Autogramm des Verursachers verziert) und die ersten drei Kölsch-Fässer waren auch intus, als ich mit meinem kroatischen (oder ist er doch Serbe) Kumpel Goran entschied, dass wir den Olaf noch ein weiteres mal so richtig belügen sollten. "Auf deinem Polterabend ist nix geplant" liessen wir ihn dann wissen. Was natürlich nicht der Wahrheit entsprach, denn wir hatten längst die Planungen für unseren Auftritt als "Helena und Uschi (Blum)" aufgenommen.

Hierzu mehr beim nächsten Eintrag auf dieser Seite.

Und bis dahin: immer schön die Wahrheit sagen!

Euer
(Häma)Tom

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: