Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Der Kinobesuch

Von tom, 09.04.2010, 15:31

Wie nennt man eigentlich den Sohn meiner Cousine? Also, klar, man nennt ihn Sven, so heißt er ja. Aber wie nennt man das Verwandschaftsverhältnis?!

Habe gerade mal gegoogelt. Früher nannte man es Großcousin, richtig ist aber "Neffe 2. Grades". Und ich bin für Sven der "Onkel 2. Grades".

Aha, dann hab ich also gestern mit meinem Neffen 2. Grades ein paar kurzweilige Stunden in Aachen verbracht. Interessant!

Unser Plan war jedenfalls ins Kino zu gehen. Aber was für ein Film? Wir reihen uns schon mal in die Schlange vor der Kasse und gucken auf die Filmplakate. "Alice im Wundland" fällt mir ins Auge. Aber nä, das ist mir zu unrealistisch. Dann so ein fransösischer Film, "Ozean", über die Unterwasserwelt. Ich weiss et nit, dat is mir dann doch wieder zu realistisch. Also frage ich Sven "Was meinst Du denn?" - Sven sagt "Ich weiss auch nicht..."

Irgendwann sind wir am Kassenschalter angelangt und haben uns immer noch nicht entschieden. Da fällt mir ein, dass doch jeder von diesem "Avatar" schwärmt. "Hast Du den schon gesehen?" frage ich meinen Neffen 2. Grades. "Nein!"

Und tatsächlich, der Film läuft sogar noch. "Im Eden" sagt uns der Mann an der Kasse und gibt uns zwei 3D-Brillen und die Kinokarten (gegen unfassbare 19,80 € Ticketpreis, für zwei Karten).

Nach einem Abstecher ins Eiscafe um die Ecke, bewaffnen wir uns schließlich mit einer großen Tüte Popcorn, zwei Getränken und unseren 3D Brillen und machen uns im Kinokomplex auf die Suche nach dem "Eden". Auf unserer Karte steht übrigens "Eden - Kino 1".

Wir stehen dann irgendwann vor Kino 1. Der Kartenabreisser (nennt man den so?) guckt uns verwundert an. "Ihr seid aber spät!". Wieso? denken wir, der Film fängt doch erst in 10 Minuten an. Er guckt auf unsere Karte. "Ach, ihr müßt ins Eden! Da müßt ihr hier raus, draußen an der Post vorbei, links, die Straße runter, dann um die Ecke und dann noch ein paar Hundert Meter!"

So was nennt man wohl "Kino 2. Grades" oder wat?

Jedenfalls sind wir dann der Wegbeschreibung nach und haben unter den Passanten für Verwunderung gesorgt, angesichts unseres Kinooutfits und Popcorn in der Hand.

Gerade noch rechtzeitig konnten wir unseren Platz im "Eden" einnehmen und durften uns dann auf einen wirklich toll gemachten Film freuen.



Wat für ne schöne Kinobesuch!!!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: