Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben

Du befindest dich in der Kategorie: Tour & Co.

Donnerstag, 12. Januar 2006

die berge

Von tom, 18:21

heute gibts mal keinen rückblickenden, sondern einen vorausschauenden bericht. heute nacht breche ich nämlich zu meinem ersten skirurlaub (in diesem jahr) auf. es geht nach österreich ins zillertal. dort lasse ich dann schon mal den entsprechenden hochzeitsmarsch üben und werd mein nicht vorhandenes talent als skifahrer strapazieren.

es könnte die nächsten tage also ruhig werden in diesem weblog, oder eben nicht, je nach dem, ob ich irgendwo ne internet-zapfstelle finde.

nun denn, wünsche euch eine schöne woche...am 20. januar bin ich wieder "im lande". tschöööööööööööööööööö!

märz 2005: foto vom letzten skiurlaub (rechts: bastian)

Montag, 24. Oktober 2005

die weinprobe

Von tom, 16:03

"Das ist ein feines Restaurant!" Diese Warnung gaben uns Ulla und Peter, Winzerehepaar aus Eckelsheim/Rheinhessen, mit, als wir uns auf den Weg zum Kulturhof machten. Das war am Freitag abend, so gegen 21 Uhr.

Zwei Stunden später. Im Kulturhof läuft "Der geilste Arsch der Welt", Tom und Paul schwofen abwechselnd mit der Chefin des Restaurants und die Frauen unserer Gruppe tanzen geschätzte 61 mal die Showtreppe hinunter. "So was hat es hier noch nicht gegeben" flüstert mir Carola (die Chefin) ins Ohr, während sie immer noch nicht fassen kann, dass wir uns schon einmal - vor über 10 Jahren - in Tonbach In der Traube begegnet sind.

Nun ja, eigentlich kann ich mich selbst nicht mehr genau erinnern, und als mich Alex (der Chef) fragt, in welchem Zusammenhang wir uns denn damals kennengelernt hätten, antworte ich mit der dümmsten Ausrede, die mir jemals über die Lippen kam "Weiß ich auch nicht mehr genau, ich war ja damals auch noch nicht so groß wie heute"

Fotos: da wars noch ruhig im Kulturhof

Der Abend verging jedenfalls viel zu schnell und da keiner von uns wirklich ins Bett wollte, gabs dann noch eine kleine After-Show-Party im Apartement - inklusive Kniffel-Runde bei einem Glas Rotwein (zumindest war der Rotwein am Anfang im Glas, nachher war er jedenfalls auf meinem T-Shirt  )

Samstag verbrachten wir den Tag mit einem Spaziergang nach Wöllstein mit Besuch des Cafes Alte Post ("Ich wollte nur erwähnen, dass wir morgen früh auch Brunch anbieten") und anschließend einer Planwagenfahrt durch die Weinberge. Danach gabs die obligatorische Weinprobe, die sich jedoch rasch zur Wein-Party inklusive Tanz, Spiel und Theater entwickelte.

Doris ("Der Löffel ist kaputt") ging als große Siegerin des Abends hervor, denn sie konnte sowohl bei Reise nach Jerusalem, Topfschlagen und sogar als Miss Marple überzeugen. Verlierer des Abends war einmal mehr...ich selbst, denn wiedermal bekam ich eine Ladung Rotwein ab, wenn auch diesmal nicht selbst verschuldet. Schade dass "König" Paul kein Kaiser ist, sonst hätte er nämlich bessere Connections zur Hamburg-Mannheimer Versicherung

Hier endet die Berichterstattung. Was sonst noch alles passiert ist, glaubt uns sowieso keiner .

Mit einem "Gruss aus der Küche" verbleibt...
Euer
Tom

Meine Affäre des Wochenendes: Lara

Peter, Ulla und ich im Partnerlook

Taxis in Eckelsheim sind nicht besonders groß

Montag, 26. September 2005

auf der reeperbahn nachts um halb 1

Von tom, 12:06

ein fantastisches, ja unvergessliches wochenende liegt hinter mir. wir waren mit "tnt" in hamburg. margret und jörg hatten uns zu ihrer hochzeit eingeladen.

samstag morgen 6.00 uhr startete unser bus von welldorf richtung hamburg. es sollte eine feuchtfröhliche fahrt mit zahlreichen raststätten-stops werden. auf zwei raststätten haben wir sogar unsere tänze geübt und zu allgemeiner heiterkeit beigetragen . ankunft in hamburg war dann ca. 13 uhr. nachdem wir ins etap-hotel auf st.pauli eingecheckt sind (22 leute auf 8 doppelzimmer!), machten wir erstmal bekanntschaft mit der hamburger polizei. unser busfahrer kenan (oder wie wir ihn nannten "kebap") hatte eine rote ampel "übersehen". sind dann aber noch rechtzeitig an der kirche angekommen und standen spalier für das hochzeitspaar:

den weiteren nachmittag verbrachten wir dann am hafen (st. pauli landungsbrücken). übrigens ohne die marine anzüge ...

dann der abend: eine super location (restaurant nil auf st.pauli). viele gutgelaunte leute, lecker reissdorf kölsch  und natürlich das männerballett "tnt". unser auftritt kam höllisch gut an, zumindest war es für uns ein gigantisches gefühl, für dieses publikum und für das sympathische brautpaar zu tanzen...

im weiteren verlauf des abends wurde der "tnt" anteil an der hochzeitsgesellschaft zwar etwas kleiner, aber tom d., fitz und ich haben dafür umso mehr gegeben ...Aber ich muss auch das hochzeitspaar loben: margret und jörg hatten ebenfalls eine super tanz-kondition!

nun denn, irgendwann geht auch die beste party vorüber. aber der abend (bzw. die nacht) sollte noch nicht vorbei sein.

es ging noch zum fischmarkt. was dort abgeht, hab ich noch nicht erlebt. da trifft sich scheinbar alles, was noch (oder schon) auf den beinen ist und feiert was das zeug hält. wahnsinn! und das um 6 uhr morgens! als dann um 7 uhr auch noch ne band anfing zu spielen, war die halle endgültig aus dem häuschen. und wir waren dabei!!!

am ende waren wir dann ziemlich geschafft und als die stadt so allmählich wieder erwachte, fuhren wir zurück ins hotel, um noch drei stündchen schlaf zu kriegen...denn um 12 uhr war rückfahrt nach welldorf angesagt.

es war ein sagenhaftes wochenende! danke an margret und jörg für die einladung!!!

Freitag, 23. September 2005

hamburg

Von tom, 15:02

will mich nur kurz ins wochenende verabschieden. wir fahren mit "tnt" nach hamburg. haben dort nen auftritt. freu mich schon riesig!

bericht und fotos gibts dann am montag!schönes wochenende!

tom

Dieses Foto stellt quasi die Verschmelzung des letzten WE mit dem kommenden WE. "Schwiegervater" Jakob und "TNT" Tom.

Donnerstag, 08. September 2005

zurück aus rom

Von tom, 12:36

gestern abend 20 Uhr sind wir wieder sicher auf dem flughafen köln/bonn gelandet - mit sehr vielen eindrücken aus der "ewigen stadt" im gepäck. heute kommen die versprochenen fotos...

Montag abend, innere Abkühlung in einer Altstadt-Kneipe:

Dienstag vormittag, Besichtigung der römischen Ruinen im "Forum Romanum":

Dienstag mittag, nach der Führung durchs Colloseum:

Dienstag nachmittag, vor dem Pantheon:

Freitag vormittag, zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen sehen wir unseren Papst "Benedetto". Beim dritten Mal will er mir einen ausgeben :

Mittwoch mittag, Shoppen in der City, letztes Foto vor der Abreise:

Das war Rom...in diesem Sinne...

Montag, 05. September 2005

siamo arrivare a rome

Von tom, 18:37
olaf und ich sind in rom angekommen. der flug mit german wings war wiedermal molto bene a la "fly high, pay low". sind jetzt hier im hostal des artistes. hier scheint das motto zu sein "sleep bad pay more". aber dafuer sind hier irgendwie nur nette maedels.
alles weitere gibts morgen. also klickt mal wieder.

in diesem sinne...

fotos folgen am donnerstag

Mittwoch, 03. August 2005

die lust am wandern

Von tom, 16:16

ich hab die lust am wandern entdeckt. war ja einige tage in tirol/österreich und ich habe wunderschöne erinnerungen nach hause gebracht.

näher dran an natur kann man ja eigentlich nicht sein. fernab vom straßenverkehr und alltagslärm erlebt man in den bergen noch die wirkliche ruhe. und wenn man dann den einen oder anderen höhenmeter wandert und zum schluss mit einem tollen ausblick entschädigt wird, dann ist das schon ein wunderbarer moment.

und wenn dann auch noch der alte peter auf der "steiner hochalm" zur harfe greift und ein liedchen (wenn i mei leben so betracht') spielt, dann spürst du plötzlich wie unglaublich schön unsere welt sein kann.

in diesem sinne...

Tom und Angie auf dem Weg zur Steiner Hochalm

Samstag, 12. März 2005

Der Rückenwind

Von tom, 18:50

Es war letzte Woche Mittwoch. Ich höre Nachrichten im Radio und erfahre, dass die Gewerkschaft Verdi zu grossen Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen hat. Auch an den Flughäfen ging nichts mehr...und dabei hatten wir doch für nachmittags unseren Flug nach Barcelona gebucht?!

Zum Glück endete der Warnstreik dann noch am Vormittag und so startete unsere Maschine nur mit 40minütiger Verspätung gen Spanien. Dank Rückenwind landeten wir tatsächlich pünktlich und freuten uns auf drei aufregende Tage in Barcelona.

Zufällig gesehen...

Unsere Unterkunft war ein total schönes altes Haus mit viel Charme und einer sehr guten Lage, direkt um die Ecke lag beispielsweise das bekannte Gaudi-Haus "Casa Mila", ein Gebäude, das ohne eine einzige Gerade gebaut worden ist.

Die Barcelonesen nennen es "La Pedrera" - Der Steinbruch

Der nächste Tag: nach einem wahrhaft "süssen" Frühstück in unserem Hotel ging es erstmals die Ramblas (DIE Spazierstraße schlechthin) runter Richtung Meer. Das finde ich für meine Begriffe ja eine geniale Kombination: Stadt & Meer...was willst Du mehr?!

Fotoshooting am Strand

"Nein!" antwortete Linda dann auf meinen Vorschlag, mit der Drahtseilbahn über den Hafen zu fahren. Im Anblick der wahrlich altertümlichen Gondel konnte ich ihre Bedenken zwar nachvollziehen, doch ich liess mir nichts anmerken und kaufte einfach zwei Tickets. Der Ausblick sollte sich dann wirklich lohnen.

Barcelona von oben

Die Stadt ist wirklich toll und hat neben Sonne u. Meer sehr viel zu bieten. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, dazu eine historische Altstadt mit mächtigen alten Gebäuden, aber auch mit Schmuckstückchen und verträumten Gassen...

Die Blondine kenn ich doch?!

Nachdem wir dann geschätzte 10 Kilometer durch die Stadt gelaufen sind - Shoppingtour inklusive - ging es zurück in unser "Bed & Breakfast". Und da wartete unser zauberhaftes Zimmer auf uns...mit eigenem kleinen Wintergarten:

Kurze Pause vor dem Abend

Aus meinem Reiseführer erfuhr ich dann, dass die Spanier frühestens um 21 Uhr so laaangsam ans Abendessen denken. Dieser Zeit paßten wir uns dann an und landeten im "Equipe", in dem ich die ersten Tapas meines jungen Lebens verspeisen durfte.

Freitag zog es uns dann noch mal durch die Stadt, u.a. über einen Ramsch-Flohmarkt und natürlich nochmals über die Ramblas zum Hafen. Da gabs dann einen letzten Schnappschuss von den beiden Hauptdarstellern dieser Story, die übrigens - ohne Rückenwind - wieder gesund und munter in Deutschland zurück sind.