Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Eintrag & Kommentare

Das Köln-Syndrom

Von tom, 03.06.2009, 23:51

Irgendwie war es wie eine Entführung. Ich hatte Olaf und Tobias gefragt, ob sie mir bei meinem Umzug nach Köln helfen könnten. Was ich den beiden vorenthielt, war, dass wir erst 24 Stunden später wieder heimkehren würden. In Unkenntnis dieser Tatsache herrschte bei der Abfahrt von Welldorf noch entsprechend gute Stimmung.

Nach einer gewissen Zeit verflüchtigte sich die gute Laune jedoch (insbesondere als ich erklärte, dass sich meine Wohnung im 5.Stock befindet - ohne Aufzug) und ich konnte die beiden nur mit gekühltem Reissdorf zur Weiterarbeit motivieren.

Schließlich kam die Kehrtwende...zunächst bei Tobias, dann aber auch bei Olaf. Das sogenannte "Stockholm-Syndrom" stellte sich ein. Für die 9Live-Gucker unter Euch: so nennt man das, wenn man Sympathien für seinen Entführer entwickelt. Da das Ganze durch besagtes Reissdorf-Lockmittel passierte, nenn ich das jetzt hier mal das "Köln-Syndrom"...darauf PROST!

Von nun an konnte also gefeiert werden (der Einzug war inzwischen längst geschafft) und so ging es ins Brauhaus, dann in den Berschkruch und zum Schluss in dat Köbes, wo wir auf ein paar jute Bekannte trafen. Und auf eine gelbe Jacke. Da ergab sich ein kleines Fotoshooting. Hier die drei vielversprechendsten Models:



Es wurde schließlich ein Sieger gewählt (ich glaube es war Olaf), der dann von Ute die gelbe Jacke als Geschenk bekam (Olaf nahm dies jedoch nicht an). Schließlich wurden noch diverse Motivationsgetränke gereicht, bis wir alle unter dem allseits bekannten "Kölsch-Syndrom" litten...und heimwärts gingen...und ich erstmals sagen konnte..."Gute Nacht, Köln".



alf(Gast), 05.06.2009, 07:35

Hi Tom gratliere zu Deinem Umzug! Freue mich schon auf Bilder von Deiner neuen Wohnung. Liebe Gruesse!



[keine Optionen]