Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Eintrag & Kommentare

Der Trainingsanzug

Von tom, 11.04.2007, 18:42

Wer mich kennt, der wird sich jetzt nicht wundern, wenn ich im heutigen Eintrag von meiner zweiten Geburtstagsparty berichte. Jawohl, am Samstag fand sie statt, im schönsten Ort der belgischen Küste, und in der besten Kneipe...im De Torre, von deren Homepage ich mir auch das erste Foto geklaut habe:

Geburtstagskuchen und "Happy Birthday" vom DJ

Es hatten sich so ca. 15 Gäste versammelt, darunter mein Bruderherz und seine Nadine, die an diesem Abend dermaßen vom Tanzfieber gepackt wurden...und nach 15 Jahren erstmals Linda und Dennis! Mit den beiden verbrachten wir (Vreni, Carsten und ich) seinerzeit die gemeinsamen Sommerurlaube in De Haan und am Samstag gabs das große Wiedersehen.


Vreni, Linda und Dennis. Der mit dem Hut, das bin ich...

Ein Wiedersehen gab es auch mit Ute und Birgit, allerdings nicht erst nach 15 Jahren, sondern nach 20 Stunden (ich erinnere mich dunkel an ein spätes Pintje am Freitag abend). Die beiden hatten mir ein eigengefertigtes Shirt geschenkt (siehe auch 1. Foto), und sich auch selbst mit einer Kopie ausgestattet, so dass wir als "Muckis" deutlich zu erkennen waren. Nur mein Hut war einzigartig, das wollte Birgit nicht auf sich beruhen lassen...


Drei Muckis haben sich lieb

Nun wurde es aber langsam Zeit, den Kuchen anzuschneiden. Das ebenfalls in Eigenfertigung gebackene Teil stellte übrigens einen Koffer dar und war ebenso wie die Shirts mit typischen Gemeinsamkeiten der Mucki/Baltamasar-Fraktion ausgeschmückt. Die Details weiter zu erklären, würde den Platz hier sprengen...obwohl "Rut is der Schlüssel" und "Können wir mit dem Schiff vorfahren!" sich erstmal sehr unspektakulär anhören. Aber dahinter stecken jeweils seeehr lange Geschichten.


"Teilen heißt der Koffer"

In der Zwischenzeit war übrigens die Tanzfläche eröffnet worden (von meinem Bruder) und DJ Karol legte für mich "Ein Stern" auf, das bei den deutschen Besucher im Lokal für einen wahren Run auf die Tanzfläche sorgte. Meine Tanzpartnerin war übrigens Linda, die mich während des Tanzes daran erinnerte, dass ich vor 15 Jahren immer einen grünen Trainingsanzug von Lotto getragen habe. Wie peinlich! (aber wahr)...


"Der Stern" wurde vorzeitig ausgeblendet...na dann...Foto!!!

Es gab auch Gäste, die nun schon zum zweiten Mal mit mir auf meinen runden Geburtstag anstoßen durften/wollten. Zum einen Tobias, der aber irgendwie auf keinem der Partyfotos abgebildet war und sein Bruder Bastian mitsamt seiner Claudia, die am späteren Abend übrigens noch höchst interessante Details über ihre Zukunft erfuhr.


Was für ein Foto!

Das letzte Bild ist heute für ein Actionfoto mit Vreni reserviert, das irgendwann im Laufe des Abends auf der Tanzfläche entstanden war. Wir wirbelten durchs De Torre...wie in alten Zeiten...eiinfach herrlich!


Zwei Partytiger unter sich



Sunny(Gast), 13.04.2008, 18:43

Hallo Tom, beim googlen bin ich über deine Berichte über De Haan gestolpert deine Zweite Heimat wir wollen im Okt.2008 mit Hund das erste mal dort hinfahren.Gibts zum Übernachten(Ferienhaus)einen Geheimtip?So nah wie möglich am Meer wäre toll. vielleicht hast Du ja Lust mir zu antworten.Meine Homepage:
http://iwaninka-sunny.blogspot.com



[keine Optionen]



antje, 13.04.2007, 14:56

Happy Birthday - nachträglich :-)



[keine Optionen]