Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Eintrag & Kommentare

der wahnsinn

Von tom, 15.06.2006, 22:43

jürgen klinsmann sagte heute auf der pressekonferenz "jeder, der gestern abend im stadion in dortmund war, wird diesen abend wohl nicht so schnell vergessen".

als ein ebensolcher stadiongast muss ich die aussage etwas ausweiten: das was wir gestern abend im stadion erlebt haben, werde ich meinen lebtag nicht mehr vergessen! als olli neuville, mein borusse olli neuville (!), in der 92. minute das 1:0 schoss, da entlud sich in dem stadion eine stimmung, dass ich sagen muss, dass sich ein solch heftiger emotionaler moment im leben eines menschen wohl nur ganz selten einstellt. es ist wirklich keine übertreibung. ich versuche es hier nur irgendwie in worte zu fassen, aber wahrscheinlich ist das kaum möglich. es war einfach der mega wahnsinn. unser jubel kannte keine grenzen, ich denke, dass wir mindestens zwei minuten nur geschrien, gebrüllt, geweint, umarmt, übereinander geklettert, gejubelt und was weiß ich gemacht haben.

leider hab ich von den jubel-orgien aus verständlichen gründen keine fotos, aber was vorher und nachher so war, das gibts jetzt hier...


ankunft in dortmund: marc, kristina und fitz freuen sich


auf dem fanfest treffe ich radiolegende manni breukmann


...und einen sehr lustigen polnischen landsmann


fitz wurde sogar zum foto aufgefordert


...und war sogar beim fernsehteam ein gefragter mann


da simmer schon im stadion, mitten drin in der südkurve, wahnsinnig gute stimmung. vor dem spiel. während dem spiel. und nach dem spiel sowieso. unglaublich, was da abging.


gruppenfoto im stadion


das ist das spiel schon vorbei, nochmal jubeln für den sieg

ja, ja, das war ein riesiger abend gestern. wie man auf dem letzten foto sieht, waren wir noch lange im stadion und haben die ereignisse des abends wirken lassen. erst gegen halb 1 verließen wir das stadion und konnten sogar noch mal dem deutschen bus winken, der vorbeifuhr. dann gings noch mal zum fanfest in die innenstadt und schließlich mit dem zug nach haus. um halb 5 war ich zu haus und als ich einschlief, war ich mir sicher, einen der schönsten tage meines lebens erlebt zu haben!!!

morgen startet nun unsere wm-tour durch deutschland. ich versuche euch mit handy fotos auf dem laufenden zu halten. der ausführliche bericht und die bilder folgen dann nach meiner rückkehr am donnerstag.

bis dahin, erstmal...tschöööööööööö!





Claudia / Colör(Gast), 23.06.2006, 09:45

Eh Tom !!!

Wat macht der Fußballrausch ? Schon mit dem Wohnmobil unterwegs ? Ist bestimmt der Hammer.
Guck mal bitte bei unseren Gästebucheinträgen rein. Nr. 401. Da hat unser Country-John geschrieben und gefragt ob Du ihm ein paar Bilder schicken könntest. Die E-Mail-Adresse steht dabei. Man muss en jähn han. Bis bald. Entweder De Haan oder Jülich oder sonst wo.
Gruß Claudia



[keine Optionen]



Harry(Gast), 16.06.2006, 07:03

Hallo Tom,
das war ja ein "Wahnsinnsspiel" und wer Dich kennt weiß wie sehr dann die Post abging... ich wünsche Euch für die Tour noch viele solcher Erlebnisse.

Harry f.d.W.v.



[keine Optionen]