Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die Frau aus der Wurfbude

Von tom, 02.08.2009, 12:51

Donnerstag. Bekanntlich immer der "Vereinstag" auf der Annakirmes. Zig Fußball- und andere Clubs wandern karawanenmäßig von Bierbude zu Bierbude, um am Ende des Abends möglichst glückselig (gemeinsam) wieder heim fahren zu könne. Wenngleich mir die gemeinsame Heimfahrt mit meiner Gruppe leider misslang, so gestaltete sich die Busfahrt nach Düren umso amüsanter. Immerhin waren wir mit einem Bus unterwegs, dessen Baujahr ich auf 1957 schätze. Aber das alte Gefährt brachte uns dann tatsächlich sicher an unser Ziel.

Der Annakirmes-Rundgang konnte starten! Und damit sollte es zu diversen Begegnungen kommen. So trafen wir Golfspieler, Tänzerinnen, Kameraleute, Karnevalisten und andere Pflegefälle. Wie z.B. ihn hier:

Und dann kam sie. Die Frau, die mein Herz für einen Sekundenbruchteil anhalten ließ. Mit ihrer unvergleich wohlklingenden Stimme grölte sie durchs Mikrofon: "Jetzt hier...wieder eine Auswahl...probieren Sie es auch. Da der junge Mann...helfen Sie ihrem Glück doch auf die Sprünge"

Es war eindeutig: sie meinte mich! Die Frau, die vor den ganzen hässslichen Kuscheltieren tatsächlich ein gewisse Attraktivtät versprühte, hatte mich angesprochen. Ich war hin und weg.



Selbstverständlich zahlte ich 3 EUR, um "meinem Glück auf die Sprünge zu verhelfen". Brachte zwar nichts, aber immerhin durfte ich danach einmal das Mikro ausleihen und damit meinen Club aufs Herzlichste begrüßen. Das machte sie mir noch sympathischer, die Frau aus der Wurfbude.

Doch dann trafen wir auf die Frau, deren Begegnung wir uns insgeheim alle erhofft hatten: Miss Annakirmes, 5fache Mutter und Bewohnerin unseres Heimatortes. Jessica, wir gratulieren!

Unser Schorsch war dermaßen beeindruckt, dass er ganz schüchtern auf Distanz blieb, wie man auf dem Foto sieht. In diesem Moment berichtete Jessica dann, dass sie die Misswahl gar nicht gewonnen habe. Es hatte leider nur fürs Finale gereicht. Wir waren natürlich alle enttäuscht.

Die wahre Miss Annakirmes hatte derweil jedoch Autogrammkarten verteilt. Fitz hatte das große Glück und konnte ein Exemplar abstauben.

Aber wer auch immer die Misswahl gewonnen haben mochte, für mich gab es ohnehin nur eine Frau, die meine Träume an jenem Abend bereichern sollte: es war natürlich...die Frau aus der Wurfbude.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: