Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die Lichter

Von tom, 12.07.2009, 23:48

Kölner Lichter. Das Riesenspektakel am Rhein war auch in diesem Jahr wieder in meinem Veranstaltungskalender eingetragen. So gings mit Olaf und Bastian, beide extrem verspätet, in den Rheinpark.

Kurz nach unserer Ankunft fing es dann (mal wieder) an zu regnen. Zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nicht, dass uns dieser Regen in Kürze zu einem Lachanfall verhelfen würde. Aber der Reihe nach. Zunächst mußten wir "Schutz" vor der nassen Erfrischung suchen.

Dann folgte das sensationelle Feuerwerk, mit musikalischer Untermalung. Zu bekannten Filmhymnen wie Star Wars oder James Bond wurde u.a. brennende Girlanden abgeschossen, die anschließend per Fallschirm wieder herunter segelten. Wat et alles jibt?! Wahnsinn!

Nach Ende der Pyroparty sollte dann unsere eigene Party folgen. Auf dem Weg raus aus dem Rheinpark erspähten wir dann eine Abkürzung über so ein Mäuerchen, welches durch eine Wasserfläche führte. Auch zwei Mädels hatte die Gelegenheit erkannt, der Menschenmenge zu entkommen...und gingen vor uns. Die Mauerplatten waren "dank" des Regens so nass und rutschig, dass das erste Mädel jedoch flitschflatsch ins Wasser abrutschte und baden ging. Die dem Menschen angeborene Schadenfreude sorgte für einen ordentlichen Lachimpuls und zusätzlich dafür, dass wir uns nun eine andere Abkürzung suchten. Nachdem wir bemerkten, dass dem Mädel - ausser an trockener Kleidung - nichts Ernstes fehlte, wendeten wir uns ab.

Auf dem Weg zu unserer Partylocation wurden wir auf so manche Besonderheit aufmerksam. So das auf interessante Art und Weise "geparkte" Fahrrad, als auch schlafende Pyrofreunde auf Motorhauben. Und auf ein hysterisch herumirrendes Mädel: "Wat is mit Dir?" fragten wir. Mit "Verdammt, mein Handy is weg! Mein Handy..." erklärte sie ihre Situation und irrte weiter. Ich erinnerte mich daran, dass mir letztes Jahr an gleicher Stelle (fast) mein Portemonnai geklaut worden war.

Es dauerte zwei Minuten, da tauchte sie wieder auf. "Ich habs wieder gefunden!!" Sie war glücklich. Wir auch. Das mußte auf Foto festgehalten werden...

Inzwischen waren wir angekommen (wo auch immer...hab den Namen vergessen) und saßen unter einem Kronleuchter. Und da mir das Teil irgendwie gut gefiel und sich vor allem wunderbar als finales Foto für meinen heutigen Eintrag eignete, machte ich eine Aufnahme. Denn auch dieser Kronleuchter...auch das sind irgendwie...Kölner Lichter.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: