Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Der Gastrokritiker

Von tom, 07.06.2009, 23:11

Es ist wahrscheinlich nicht jedermann bekannt, aber ich bin nebenberuflich als Gastrokritiker tätig. Mein Spezialgebiet ist die Bewertung von alkoholhaltigen Getränken, z.B. Kölsch, Cocktails und Wein. Entsprechend beschäftigt war ich nun bei der 8. Kölner Gastronacht:

Ich arbeite übrigens unter dem Pseudonym "Kai Pirinja" für die Fa. "Grün an Melaten" in Köln. In Begleitung von Anja, Tanja, Christian, Bernhard und Dominik ging es am Donnerstag um kurz nach 20 Uhr auf das Rheinschiff Pureliner, wo wir zunächst auf einen gut dekorierten Gaffel-Stand aufmerksam wurden.

An der Theke entdeckte ich dann auch einen alten Bekannten aus der zurückliegenden Karnevalssession. Der amtierende Prinz des Kölner Dreigestirns war ebenfalls vor Ort und so ergab sich natürlich ein kurzes Expertengespräch und ein Foto...von Hans-Georg und Kai:

Nach dem testweisen Verzehr diverser Longdrinks bemerkte ich schließlich, dass das Schiff inzwischen Fahrt aufgenommen hatte. Da durfte auch mal eine Pause der beruflichen Tätigkeit eingelegt werden und es ging hoch aufs Oberdeck. Frische Luft ist ja gesund. Und der Blick auf Köln atemberaubend...

Vor Mitternacht legte das Schiff dann wieder an, was uns jedoch nicht davon abhielt, weiterhin unserer "Arbeit" nachzugehen. Erst nach dem 12. Kölsch war ich mir in meiner Bewertung schließlich so sicher, dass ich abermals eine Pause einlegen konnte. Die Tanzfläche war mittlerweile eröffnet worden...von Anja und Bernhard:

Aber ein Kai Pirinja ist so diszipliniert, dass er sich nur kurz von der Tanzmusik ablenken läßt. Nach wenigen Minuten war ich wieder bei der Sache und nahm meine Arbeit als Gastrokritiker wieder auf. Und es sollte noch ein hartes Stück Arbeit vor mir liegen.

Ende. Vorerst.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: