Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die Haxe

Von tom, 04.01.2009, 09:19

Die Zeit "zwischen den Jahren" verbrachte ich diesmal im schönen Pfronten im Allgäu. Dort traf ich nicht nur auf meine kölschen Freunde, sondern auch auf Kornelia, die mir in ihrer Pension eine wunderbare Gastgeberin war. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so oft den Satz "Wenn Sie noch einen Wunsch haben, bitte melden Sie sich" gehört. Dat Zimmer war auch sauber und der Ausblick herrlich:



Natürlich war tagsüber Skifahren angesagt, dazu ging es sonntags rüber nach Österreich. Mit einer 8 Mann starken Truppe fuhren wir "övverm Bersch", wobei wir doch tatsächlich an einer Hütte anhielten und auf folgendes Schild stießen (man beachte den Untertitel:)




Am selben Tag war am Abend "Haxenessen" in der Fallgrube angesagt. Die Fallgrube heißt dabei eigentlich Fallmühle und ist ein uriger Gasthof mit noch urigeren Stammgästen. Und einem Koch, der mir tags zuvor dat leckerste Käsebrot aller Zeiten kredenzt hatte. Und an jenem Sonntag sollte er mich mit den besten Haxen überzeugen...die der Peter fachmännisch aufschnitt...



Zum Peter muss ich sagen, dass er ebenfalls ein ausgezeichneter Koch ist. Ich habe in meinem Leben nie gern Grünkohl gegessen, aber er hat es geschafft, dass dies zu meiner Leibspeise werden könnte...zumindest Grünkohl à la Peter!

Die Frau an Peters Seite kann sich da also sehr glücklich schätzen...wobei hier der Eindruck entstehen könnte, dass sich in Pfronten etwa nur alles ums Essen gedreht hat. Nein, natürlich haben wir auch zwei, drei Pilsener getrunken, dat jehört schließlich auch dazu.

Dabei wurde stundenlang Tabu und Promi-Raten gespielt und irgendwann um halb 2 die Entscheidung getroffen, doch noch mal in die neue Dorfdisko zu fahren. Das "Hirsch Inn" hatten wir bereits am Freitag kennengelernt und heute kehrten wir quasi schon als alte Bekannte dorthin zurück. Wir wurden aber dann doch etwas seltsam angeguckt, als ich mitsamt Haxenresten dort einkehrte...

Leider war denn auch nicht mehr viel los (wen wunderts...Montags morgens um 2 Uhr...) und so machten wir uns auf die Suche nach einer geöffneten Kaschemme. Gottseidank war in der "Tränke" (!) irgendwie Personalfeier und wir gesellten uns dankbar dazu. Ein wunderbarer Tag und ein wunderbarer Aufenthalt in Pfronten fand dort seinen Ausklang. In diesem Sinne...frohes neues Jahr!


Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: