Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Das Herrengedeck

Von tom, 20.07.2008, 13:31

Kennt Ihr den Film "Die Truman-Show" mit Jim Carrey? Ein guter Film! Er erzählt die Geschichte von dem Herrn Truman, der die einzige authentische Person in einer ansonsten fiktiven Welt ist. Und alles wird von einem Regisseur fürs Fernsehen dirigiert...

Wie komme ich darauf?

Naja, am Freitag abend saß ich mit Carsten in Jülich auf der Außenterrasse vom Careba, als wir irgendwann bemerkten, dass auffällig viele Autos gleich mehrfach an uns vorbeifuhren. Da war vor allem ein alter amerikanischer Oldtimer, der dreimal innerhalb einer Stunde seine Aufwartung machte. Das machte uns natürlich misstrauisch.

Oder soll ich sagen...es machte MICH misstrauisch. Ich fragte mich: ist Carsten vielleicht auch nur ein Schauspieler? Bin ICH die einzige echte Person in diesem Spiel? Bin ich Thomas Truman? Dieser Gedanke kam mir insbesondere bei Olaf, Helga und Goran, die dann zu uns stießen. Ich entdeckte vor allem bei Olaf einige Hinweise auf gespielte Freundlichkeit.

Und erst unsere Kellnerin: sie hiess angeblich Denise und schätzte Carsten auf ein Alter von 28 Jahre. Das kann sie doch unmöglich ernst gemeint haben?! Das muss irgendwo im Drehbuch gestanden haben!

Und dann die Sache nebenan bei Willi. Wir hatten uns vorgenommen, das letzte Getränk vor Mitternacht im "Bistro" zu uns zu nehmen. Ich bestellte vier Herrengedecke (Helga wollte keins...sehr auffällig!) und Willi brachte uns ungefragt jeweils ein Bier und einen Schladerer Himbeergeist. Genau so hatte ich mir das Herrengedeck vorgestellt. Woher wußte Willi davon? Und seit wann trinkt Carsten gerne Himbeergeist?

Oder dann die Sache mit dem Taxi. Ich rief bei meinem Haus- und Hofchauffeur "Taxi Muckel" an. Ich stellte mich wie immer als Präsident der KG Schnapskännchen vor und orderte dann ein "Großraumtaxi für 5 Personen vom Bistro zur FH". Normalerweise hätte ich nun erwartet..."nein das können wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen, aber wir schicken Ihnen zwei Taxen..." Von wegen! Innerhalb weniger Minuten war das Großraumtaxi da. Übrigens ein verdächtig kleines "Großraumtaxi"....

Auf der Studentenparty in der FH waren dann meine Sinne derart getrübt, dass mir nichts weiter mehr auffiel. Und auch später, daheim bei Zimmermanns, hätte man annehmen können, dass es sich tatsächlich um eine ganz normale Küche handelt...aber mir kann man nichts mehr vormachen! Ich weiss jetzt Bescheid! Ich habe Euch durchschaut.

Ich rufe jetzt Jim Carrey an. Wir werden gemeinsam zurückschlagen! Da müssen wir jetzt mal einen Plan schmieden...natürlich bei einem leckeren "Herrengedeck".

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: