Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die Schwedenfreunde

Von tom, 23.06.2008, 22:08

Deutschland steht vor dem Einzug ins Finale der Europameisterschaft! Das ist das Thema dieser Woche und alle sind gespannt auf Mittwoch. Bin mir sicher, dass wir die Türkei besiegen werden und hoffe dann weiter auf den ersten Titel seit 12 Jahren für unsere Nationalelf.

Die Europameisterschaft stand auch im Mittelpunkt unserer Wohnmobiltour, von der wir letzten Donnerstag zurückgekehrt sind. Wir waren in der Schweiz und Österreich unterwegs, um wie schon bei der WM 2006 das Euro-Turnier hautnah erleben zu können. Es war wieder fantastisch!

Auf dem Bild sieht man die Teilnehmer unserer netten Reisegruppe (v.l.): Schorsch, Tom, Marc, Olaf und Fitz! Das Foto zeigt uns in unserem Deutschland-Outfit beim verregneten Rudelgucken in Zürich. An dem Tag war das Deutschland-Spiel gegen Österreich. Der Platz sieht zwar auf dem Bild noch leer aus, aber nachher war alles proppevoll und geniale Stimmung - trotz Regen.

Der Regen war sowieso das bestimmende Element unserer Tour. Da hatten wir 2006 etwas mehr Glück mit dem Wetter. Aber dank guter Laune, Unmengen an "Feldschlösschen" und unserem komfortablen Wohnmobil konnte uns das nasse Wetter nichts anhaben.

Die Gastgeber aus den beiden Alpenländern taten mir aber wirklich leid, denn eigentlich war alles perfekt vorbereitet und organisiert...außer eben dem Wetter. Da konnten auch die reichen Schweizer nix gegen machen. Apropos "reiche Schweizer", die Währung dort ist ja der Schweizer Franken. Da gibts auch ein schönes Foto von einem 200er Schein:

Die Schweiz bietet auch eine imposante Nachbildung der 11 besten Spieler Europas. In der Bahnhofshalle in Zürich sind sie aufgebaut: Ballack, Ronaldo & Co. Das mußten wir uns natürlich ansehen. Plötzlich fühlten wir uns alle ziemlich klein...

Höhepunkt unserer Tour war dann der Besuch im Stadion. Wir hatten Karten für das Spiel Russland-Schweden. Da konnten wir uns persönlich von der Stärke der Wodka-Trinker überzeugen, die ja inzwischen sogar das Halbfinale erreicht haben. Wobei unsere Symphatien ursprünglich den Schweden galten. Schließlich waren wir die "Schwedenfreunde Welldorf".

Zum Schluss meines Eintrages heißt es jetzt nur noch: Daumendrücken für Mittwoch! Mein Tipp: Deutschland gewinnt 3:0 durch Tore von Poldi, Klose und Neuville. Schaun mer mal!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: