Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Fred Beys

Von tom, 01.05.2008, 21:33

Hey Papa, heut ist Vatertag!
Ich sehe Dich wie Du mit dem Fahrrad über die Straße fährst. Du lachst. So wie Du immer gelacht hast, wenn Du mich gesehen hast.

Wie gerne würde ich Dir heute sagen: "Alles Gute zum Vatertag Papa". Aber es geht nicht. Nicht mehr.

Heute bin ich....mit Deinem Fahrrad...unterwegs gewesen. Habe so gelacht, wie Du wahrscheinlich auch gelacht hättest. Habe meine Späße gemacht, so wie Du sie auch gemacht hättest.

Ich weiss, ich war nie der perfekte Sohn für Dich. Ich war sportlich überhaupt nicht talentiert. Ich weiss dass Du damit Deine  Probleme hattest. Du hast auf einen Fußballer gehofft. Aber ich habe das nicht gebracht. Ich hatte andere Talente, die hast Du zunächst nicht entdeckt. Ich weiss aber dass Du später sehr stolz auf mich warst. Auch wenn Du es mir nie sagen konntest.

Und jetzt sitze ich hier und schreibe.

"Loss jonn" hast Du immer gesagt, wenn Du Dich von mir verabschiedet hast. Wie gerne würde ich Dich jetzt anrufen, über Borussia quatschen oder über irgendwas...und dann sagst Du dann zum Schluss..."Loss jonn, Jung".

Weißt Du was das Schlimmste ist? Dass alles endgültig ist! So mancher denkt vielleicht, dass das Leben halt immer so weiter geht. Und viele - gottseidank - meiner Freunde haben noch beide Elternteile. Sie wissen gar nicht, wie es ist, wenn man plötzlich jemanden verliert, den man eigentlich zur "Basis" seines Lebens zählt.

Ach Papa, warum bist Du nicht mehr da? Warum mußtest Du so früh gehen?

Ich würde Dir so gerne von meinem Leben erzählen, von meinen Träumen. Würde mit Dir diskutieren wollen, so wie Vater und Sohn es tun. Aber ich sitze hier allein...ohne Dich. Das Leben geht weiter, ich weiss. Und ich habe wirklich ganz viele tolle Menschen um mich herum. Aber sie alle können Dich nicht ersetzen.

Papa, ich vermisse Dich.
Loss jonn!

Dein Sohn
Thomas

 

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: