Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Das Timp

Von tom, 29.11.2007, 01:02

Nun kommt er...der erste Teil von meinem letzten Wochenende. Am letzten Freitag gings um 10 Uhr mit einem ganz besonderen Gefährt von Welldorf nach Köln: wir hatten einen Hummer als Stretchlimo für 16 Personen gemietet. Einmalig!


Kegelclub "Herz As" nach 3 Jahren wieder auf Tour

In Köln angekommen gabs erstmal 25 Kölsch (pro Person) zum Warmmachen. Und dann passierte es doch tatsächlich, dass jemand aus unserer Runde ein Glas Wasser orderte?! Wenn ich nur erkenne könnte, wer da die Hand um das Glas schwingt...

Ist es wirklich Armin?!

Inzwischen waren wir im Waschsalon gelandet und es war mittlerweile später Abend. Aber es stand noch einiges auf dem Programm und so zog es uns ins legendäre Timp. Wie heisst es noch einem bekannten Kölner Lied "wenn du hier eine Show überstehst, dann kommst du wieder ganz bestimmt". Da ich schon mal vor drei Jahren eine Show überstanden habe, stand jetzt ein neuer Besuch an.


Fitz und HP sind gespannt auf die Show

Wer sich unter "Timp" nichts vorstellen kann: es ist eine Travestieshow, die jede Nacht von 1 - 5 Uhr in einer verruchten alten Kneipe direkt am Heumarkt stattfindet. Die  Bühne ist ein Quadratmeter groß ("der homosexuelle Eierkarton"), man sitzt auf unbequemen "schwulen Höckerchen", das Bier ist sauteuer, aber es ist ein einmaliges Erlebnis, denn die Künstler sind absolut professionell. Und der Moderator ist einzigartig...ich sag nur "Ich bin der Mann...für alle Fälle"...


Tom, Willi und Armin

Das Timp ist auch bekannt dafür, dass schon jede Menge Prominenz vorbeigeschaut hat, an den Wänden hängen Fotos von Thomas Gottschalk & Co. Und auch Hella von Sinnen ist regelmäßig Gast im Timp...das kann ich selbst bezeugen:


Frau von Sinnen mit Herrn Beys

Zum Schluss muss natürlich auch noch ein Foto von einem der Akteure. Ich war absolut beeindruckt von der perfekten Imitation. Wobei "Trulla aus Köln-Zollstock" natürlich die beste ist (jeder der schon mal da war, weiss Bescheid). Auch nicht schlecht war die folgende Mitstreiterin, die eine super Nummer als Gitte Henning hinlegte.


"Gitte Henning" in nem anderen Kostüm

In Kürze folgt dann Teil 2 vom Wochenende. Da gehts um Fahrradfahren und muckiwürdiges "Niketin".

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: