Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Die Düsen

Von tom, 08.08.2007, 12:33

Im Moment hab ich ja drei Ferienkinder bei mir zu Gast. Heute werd ich Euch die 3 mal vorstellen, sie heissen Piwi, Elvis und Data. Jeden Morgen ab 6 Uhr begrüßen sie mich schon ganz herzlich mit diversen Liedchen, die sie für mich trällern. So sehen sie aus:


Meine drei Ferienkinder

Fangen wir an mit Elvis, das ist der ganz links. Allerdings ist es überhaupt kein "Er" sondern eine "Sie". Warum ihr Frauchen (derzeit in Südafrika) sie Elvis genannt hat, bleibt ein Rätsel. Elvis ist sehr schüchtern und kann nicht so gut singen wie die anderen beiden. Aber Elvis ist ne Süße.


Elvis (ganz links) klettert was herum

Der nächste ist Piwi, das ist der Blaue da in der Ecke. Piwi ist ein "Er", obwohl der Name nicht so ganz männlich klingt oder...?! Piwi ist der Mann im Haus, aber das merkt man ihm nicht immer an. Er kann aber sehr gut singen. Und er ist neugierig. Das ist ja auch ne schöne Eigenschaft.

Frische Hirse im Käfig: Piwi guckt ganz interessiert

Tja und die Letzte im Bunde, das ist die Data (auf dem letzten Foto rechts). Data ist ein absoluter Gourmet und immer hungrig. Sie isst gern Gurken, Äpfelchen und vor allem Hirse, da stürzt sie sich immer drauf, als ob die Welt untergeht. Data guckt mich immer ganz verliebt an....vor allem wenn sie Hunger hat.

Elvis, Data und Piwi auf der Stange

Die 3 werden von ihrem Frauchen übrigens "Düsen" genannt, weil sie immer so durch die Wohnung düsen. Es sind nämlich freilebende Tiere, d.h. ihr Käfig steht immer offen. Sie gehen tagsüber gerne raus und fliegen dann auch schon mal durch meine Bude. Zu meinem Ärgernis verlieren sie dabei auch schon mal "aus Versehen" etwas. Darum nenn ich die 3 gern auch schon mal die "Kackis", aber "Düsen" klingt natürlich besser...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: