Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Karneval & Co.

Mittwoch, 21. Februar 2007

Der Ginster

Von tom, 22:27

Es war mal wieder unheimlich clever von mir, dass ich ausgerechnet heute morgen beim Einwohnermeldeamt meinen neuen Reisepass beantragt habe. Da muss man ja dann auch ein frisches "biometrisches" Passfoto machen. Das kam heut morgen richtig gut...nach 6 Tagen Karneval feiern...sieht man ja besonders toll auf nem solchen Foto aus.

Dazu muss ich sagen, dass ich erst heut morgen um halb vier aus dem schönen Köln zurückgekehrt bin. Ich war zum Sessionsabschluss von Colör eingeladen und da gabs dann nicht nur Reissdorf vom Fass, sondern Blumenschmuck auf den Tischen. Aber nur kurzzeitig...


Die Blümchen mussten zur Verschönerung herhalten

Birgitt meinte dann, dass die gelben Blümchen "Ginster" heissen, was mir neu war. Bin ja nicht unbedingt mit nem grünen Daumen ausgestattet, so dass man mir diesen Fauxpas verzeihen möge. Passend zum Ginster taten sich dann plötzlich entsprechende Perücken auf. Rosi und Birgitt reagierten prompt.


Everyssing bat ginster

In der nächsten Situation entstand dann nicht nur ein Foto mit Jenny, Martin und deren "Colör I love you Bär", sondern auch mit meiner Abendbegleitung: Rikky die Ratte. Das kleine Tierchen hatte beim Rosenmontagszug den Weg zu mir gefunden und begleitete mich treu beim Endspurt der Karnevalstage.


Rikky mit zwei K und Ypsilon

Mit Ute plante ich dann etwas später einen Team-Ausflug, der uns durch eine ausliegende Broschüre angeboten wurde. Anfänglich herrschte große Euphorie über das Angebot, immerhin hiess es dort "5 Tage fahren, aber nur 4 Tage bezahlen"! Und das ganze für schlappe 199 EUR pro Person - inlusive zweistündigem Kegelnachmittag (keine Pflicht!) und bei guten Wetter (der Rechtsschreibfehler wurde aus der Broschüre übernommen) würden leckere Salaten gereicht (der Rechtsschreibfehler wurde aus der....).


Zwei Muckis prüfen das Tour-Angebot

Nach gründlicher Durchsicht des "Kleingedruckten" wurde die Offerte jedoch von uns abgelehnt. Stattdessen feierten wir nun Siegrieds Geburtstag, zu dem ich nicht nur das Wendehals'sche Geburtstagslied beisteuerte, sondern et Claudia auch einen herrlichen Vortrag über besondere Eigenheiten vom Geburtstagskind.


Nä, wat sehen wir jut aus für 1 Uhr Aschermittwoch!

Gegen halb drei hiess es dann plötzlich "Tom! Rikky! Wir fahren Haus!" Ich konnte es gar nicht glauben, dass nun schon alles vorbei sein sollte, als Natascha mich da tatsächlich zur Heimfahrt aufforderte. War es wirklich schon so spät?

Ja, es war so spät...und das Ende vom Fastelovend 2007 war gekommen. Gottseidank gibt es mit Harry und Natascha zwei Menschen, die in solchen Momenten gut auf mich aufpassen und mich - wieder mal - heim gefahren haben. Ich danke Euch!!!


Zwei unbezahlbare Menschen

Allen Weblog-Lesern wünsche ich nun eine schöne Fastenzeit (bis das nächste Kind geboren wird...) und mir jetzt eine geruhsame Nacht!


Montag, 19. Februar 2007

Der Stern

Von tom, 00:04

Gar keine Frage, dass der heutige Eintrag "Der Stern" heißen würde! Ich weiß nicht, wie oft ich nämlich "Ein Stern" in den letzten drei Tagen gehört und darauf getanzt habe. Es ist jedenfalls für mich im Moment der absolute Ohrwurm, der mindestens einmal pro Stunde gespielt werden musste...

Nun aber zum Rückblick aufs Wochenende. Freitag war natürlich Lich-Steinstraß angesagt...es war wieder gigantisch. Ein Wiedersehen mit Jana und Julia fand bereits am frühen Abend statt...


Das Klassentreffen 2007 ist geklärt

Als dann erstmals am Abend von der unglaublichen Band "Blue Diamonds" das Lied gespielt wurde, das genau so heißt wie der heutige Weblog-Eintrag, mußte ich natürlich auf die Tanzfläche. Meine Tanzpartnerin Denise stand vorher noch geduldig für eine Fotoaufnahme bereit, bevor ich ihr anschließend tänzerisch vorsang, dass es da am Himmelszelt einen Stern gibt, der ihren Namen trägt...


Tom & Denise

Etwas später gings mit Maiblömche-Präsident Mike Schmitz auf die Bühne, wo ein Duett von Mike und mir auf "My Way" geplant war. Ein super Anblick...2000 Menschen in einem Zelt, das ist schon der Wahnsinn.


Warten auf den Auftritt...

Die Gesangseinlage wurde schließlich auf 1 Uhr verschoben...und...typisch für mich....verpaßte ich meinen Einsatz, weil ich irgendwo an der Theke stand. Naja...der Auftritt ist jetzt für Rosenmontag angesetzt.


Partymenschen unter sich

Eine Begegnung des Abends muss dann schließlich auch noch ins Weblog heute. Nach ca. zwei Jahren traf ich meinen alten Kumpel Christian wieder...und es kam zu einem ebenso schönen wie lustigen Wiedersehen nach langer Zeit.


Zwei mal...der kleine "Fridolin"...

Das solls dann vom Freitag gewesen sein. Samstag gings weiter mit dem Auftritt von unserem Männerballett "TNT" im Kuba in Jülich. Es war sagenhaft. Die Stimmung dort war wieder unvergleichlich. Anschließend gings zum Kostümball bei uns in Welldorf.

Verkleidet als Bunny-Hase mit weissem Hut und Schal wurde es mir zwischenzeitlich ziemlich kalt als unsere Zeltheizung ausgefallen war. Zum Glück sorgte "Ein Stern" dafür, dass ich mich tänzerisch aufwärmen konnte. Dabei ging mir jedoch mein Brillchen zu Bruch, weshalb eine Aufnahme mit Patrick etwas chaotisch wirken dürfte...


Wer hat denn da "Aachen" auf meine Schulter geschrieben...?

Es folgte dann noch der heutige Sonntag, den ich vor wenigen Momenten hinter mich gebracht habe. Von der letzen Station, dem "Bistro", hab ich noch zwei Fotos mitgebracht, die keinen weiteren Kommentar erfordern denke ich. Es war auf jeden Fall wieder schön. Und morgen kütt dr Zoch...!



Begegnungen im Bistro


Freitag, 16. Februar 2007

Die Tour

Von tom, 16:56

Gestern, an Weiberfastnacht, waren wir wieder mit der KG Schnapskännchen auf Tour. Bei herrlichstem Wetter starteten wir um 8.15 Uhr und absolvierten in der Zeit bis 15 Uhr insgesamt sieben Auftritte. Zwischen dem 1. und 2. Auftritt hatten wir noch ein großes gemeinsames Frühstück und dann gings nach Jülich.


Open Air-Fahrt über die Kölnstraße

In der Berliner Halle warteten über 500 Schüler der Zitadelle auf uns. Wir hatten übrigens wieder die Tanzgruppe "Funky Steps" (oder "Funky Teens"??? ich verwechsele das immer) dabei, die jeweils ihr Können unter Beweis stellen durften. Dass anfangs einiges schief lief (Verletzungen, Schuh offen, Musik zu leise), war nach zwei erfolgreichen Tänzen wieder vergessen...



oben: ich / unten: "Funky Steps" mit Trainer Patrick

Nach einem Abstecher bei der Aachener Bank gings zur Arbeiterwohlfahrt, von da aus - durch den McDrive von Burger-King (oder wie heißt das bei denen) - zur Sparkasse und zur Stadtverwaltung. Dort sang ich ein Duett mit Bürgermeister Heinrich Stommel...."Rut sin de Ruse"...


Hans inmitten von vier Schnapskännchen-Damen

Nachmittags endeten dann die offiziellen Auftritte und wir machten in kleiner Gruppe die Stadt unsicher. Über MarcoPolo, Krankenhaus (siehe Extra-Story) und Cortes gings schließlich bei Einbruch der Dunkelheit nach Lich-Steinstraß.


Die Nachmittagscrew...ohne Nora. Wahrscheinlich macht sie das Foto?!

Im Möhnewinkel waren dann mal wieder viele bekannte Gesichter. Olli zum Beispiel, der aber nur Augen für eine gewissen weibliche Person hatte. Oder Simone und Marion, die "unbedingt in mein Weblog" wollten. Kein Problem...


Simone, Tom und Marion

Die Blue Diamonds machten wieder ordentlich Stimmung und bei "Stern" & Co. legte ich so manch heissen Tanz aufs Parkett. Da paßt es, dass die kleine Tänzerin Darleen gerade vorbei huschte...und wir natürlich ein Foto zusammen machten. 


Tom, weniger Zähne zeigen!

Gegen 23.00 Uhr war dann Schluss im Zelt und es stellte sich die allseits bekannte Frage "PM oder PM?" Irgendwie landete ich aber gottseidank direkt zuhause und kredenzte meinem Besuch noch eine verbrannte Pizza aus dem Hause Oetker. Nicht zu vergleichen mit nem PM-Steak. Aber billiger. Das Steak wird noch folgen. Bestimmt!

 

Mittwoch, 07. Februar 2007

Der Geist

Von tom, 14:37

Sonntag nacht, 2.00 Uhr, Sandweg in Güsten. Ein Taxi fährt vor. Da wir zuviele Leute sind, müssen wir uns aufteilen. Eine Gruppe von uns (u.a. Olli) fährt mit dem ersten Taxi. Wir warten aufs nächste. Das kommt ca. 3 bis 4 Minuten später. Bereits kurz nach dem Einstieg fällt mir der rasante Fahrstil von "Joschi" (so hiess der Fahrer) auf und ich sage so als Joke, dass "wir wahrscheinlich schneller in der PM sind als Olli".

Angekommen in der PM, direkt in den Essensraum - wo ich fälschlicherweise als Prinz erkannt werden - vermisse ich Olli. Aber womöglich ist er ja auf der Tanzfläche?

10 Minuten später klingelt mein Telefon. Olli ist dran. "Wo bist Du?" Ich antworte "In der PM, so sonst?". Olli: "Das kann doch gar nicht sein...wir warten hier die ganzen Zeit draußen auf Dich!"...Sekunden später kommt Olli hereinspaziert und sieht aus, als hätte er einen Geist gesehen...


Olli sieht einen Geist

Das obligatorische PM-Steak hab ich mir diesmal übrigens geteilt mit einem roten Funkenmächden, das links von mir saß. Das andere rote Funkenmädchen, rechts von mir, hatte offensichtlich keinen Hunger...


Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht...

Aber wie waren wir überhaupt wieder in der Pulvermühle gelandet...? Tja, Samstag abend hatten wir die Grosse Galasitzung unserer KG und weil man so einen Abend natürlich mit einer After-Show-Party abrunden muss, gings geisterschnell in die PM...


Die zwei Funkenmädchen schleppten mich zur PM...

Das Highlight auf der Sitzung war natürlich der Auftritt meiner Muckischwestern von Colör. Die Mädels legten einen super Auftritt hin und rissen das Zelt von ihren Plätzen. Beim "Männerstrip im Waschsalon" gings besonders hoch her...


Lommer Lommer Lommer do ma hin jonn!

Ein schönes Foto ist übrigens das folgende, das nicht nur et Ute Geller im Vordergrund zeigt und der seriöööse Präsident im Hintergrund (beide natürlich mit dem Mucki-Orden), sondern auch unseren Gesellschaftsorden...der ja auch zwei Mucki's trägt...sind zwar andere Mucki's, aber es doch irgendwie bemerkenswert dieses Foto!


Der Mucki ist überall...

Der Sonntag war übrigens auch nicht ohne, schließlich hatten wir Kindersitzung und da hat sich ja inzwischen traditionalisiert, dass ich den letzen Auftritt der Sitzung übernehme. So auch dieses Mal...es ist einfach wunderschön, wenn man sieht, wie einfach man Kinder für etwas begeistern kann z.B. sich wie ein Eskimo zu begrüßen...


Mittendrin in der Kinderschar...

Der Sonntag endete dann auch erst spät...nach insgesamt 9 Stunden Bühnen- und Thekenaktivitäten...und zum Abschluss spielte ich für Angie ein Lied auf meiner Mundharmonika.


E Leedche zum Abschluss...




Dienstag, 30. Januar 2007

Das Mineralwasser

Von tom, 23:44

Wenn Männer auf der Bühne tanzen, dann scheint das die Massen zu mobilisieren wie kaum ein anderes Ereignis. So war am Samstag unser Festzelt jedenfalls pickepackevoll...und die Stimmung von der ersten Minute absolut fantastisch.


Der "Hut" war mit dabei

Als Moderator des Abends habe ich natürlich von der hervorragenden Laune des Publikums profitiert...und so wurde mein Eröffnungsgesang zu einer einzigen "Celebration" (so hiess auch der Song...).


"Let's celebrate and have a good time!"

Der Wettbewerb startete dann mit Lokalmatador TNT...also genau dem Männerballett, in dem ich - wenn ich nicht gerade moderiere - selbst mittanze. Die Jungs, und vor allem Fitz, legten einen super Tanz aufs Parkett.



oben: Top Gun Fitz / unten: das begeisterte Publikum

Aber auch die anderen Tänze des Abends waren allesamt sehr gelungen und ließen die Zuschauer zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Ein super Tanz kam auch von den Merscher "Wild Boys", die schließlich von der Jury auch zum Sieger der Meisterschaft gekürt wurden.


Wurden mit Konfetti gefeiert: die Wild Boys

Zum Finale hiess es dann "Tränen lügen nicht"...und das Lied paßte vor allem zu der Tatsache, dass man mich auf der Bühne mit Getränken ziemlich hängen liess...so mußte ich den ganzen Abend Mineralwasser trinken. Aber...ich muss sagen...eigentlich hat mir das sehr gut getan, denn so hatte ich Sonntag morgen ausnahmsweise mal überhaupt keine Kopfschmerzen...



Szenen vom Finale

Samstag gehts nun weiter mit unserer Galasitung...da kommen u.a. meine Mucki-Schwesterchens von Colör. Und dann werde ich auch endlich beim neuen TNT-Tanz erstmals dabei sein. Und der Getränkenachschub soll da auch besser klappen...wie man mir versprochen hat...

Mehr Fotos von der Männerballettmeisterschaft hier:

http://tascha2805.spaces.live.com/

http://www.kg-schnapskaennchen.de/Bi-Maennerballett07.htm

Mittwoch, 24. Januar 2007

Die Zeit

Von tom, 22:45

Alles hat ja seine Zeit im Leben. Es gibt Zeit zum Arbeiten, Zeit zum Faulenzen, Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen...und vieles mehr. Jetzt ist definitiv die Zeit zum Lachen und Feiern gekommen, denn Karneval steht vor der Tür.

Letzten Samstag hab ich dann auch schon mal gut losgelegt auf der Maiblömche-Sitzung in Steinstraß. Da saßen wir am Tisch vom Dreigestirn. Ich frag mich bis heute....warum eigentlich???


Hinter dem Schild verbirgt sich übrigens der Paul

Womöglich wurde uns die Ehre deshalb zuteil, weil Jungfrau Jakobine uns ja ziemlich gut bekannt ist....und trotz diverser Verpflichtungen auch für ein Foto zur Verfügung stand...


Augen auf, Jakobine!

Mit dabei war auch der Jungfrau ihr Töchterchen...mitsamt Enkel Thilo, der übrigens bereits für das Dreigestirn 2025 als Prinz vorgesehen ist - zusammen mit Bauer Nick und Jungfrau Nele...und...Prinzenführerin Mia-Katharina, meinem Patenkind!!!


Thilo strampelte während der Sitzung sogar im Takt!

In jedem Fall hat die heisse Phase jetzt endlich begonnen. Am Freitag starten wir nun auch mit unseren eigenen Veranstaltungen. An diesem Abend darf ich als Präsident unserer KG zahlreiche befreundete Gesellschaften und Tanzgruppen begrüßen.

Das absolute Highlight folgt dann am Samstag mit der 4. Auflage des Männerballettwettbewerbes. Das wird wieder der Mega-Hammer! Ich erwarte die lückenlose Aufwartung aller Weblog-Leser. Entschuldigungen werden nur schriftlich akzeptiert.......nein, im Ernst. Diese Veranstaltung sollte man nicht verpassen...wer schon mal da war, weiß wovon ich rede...eine unglaubliche Stimmung wie es sie selten gibt. Und für Samstag sind einige zusätzliche Überraschungen eingeplant...!

So, jetzt ist Zeit zum Schlafen...Gute Nacht sacht...dä Tom.

Dienstag, 05. Dezember 2006

Der Coohfrooosszjee

Von tom, 22:24

Am Sonntag war ich Moderator (oder wie Ute sagt...Coohfrooosszjee) der "Kölschen Weihnacht" mit Colör und Bruce Kapusta.

Bevors los ging, mußte ich erst mal mein Outfit überarbeiten. Trixi hatte einen wunderbaren Weihnachts-Hut im Gepäck, den ich mir für den Abend ausleihen durfte.


Perfektes Outfit...aber wat is dat??? Ein Glas Wasser?

Als Eisbrecher fungierten die Köche mit ihrem wunderschönen Tanz "Crazy Kitchen". Ich liebe diesen Tanz. Da muss ich immer wieder sagen, dass mich dass unheimlich beeindruckt, wie die Funken solche Tänze immer wieder auf die Beine stellen.


Abmoderation der "Köche"

Anschließend kam dann Bruce Kapusta und natürlich....Colör. Die Weihnachtslieder der Mädels sind einfach wunderschön....und so anrührend, dass sogar bei einigen "harten" Jungs ein paar Tränen runterliefen.

Natürlich gabs im zweiten Block dann auch das Karnevalsprogramm von Colör (und Kapusta)...da muss ja nicht mehr viel gesagt werden...ich sach nur muckiwürdig...und da durfte nachher der Blue-Moon-Gruß nicht fehlen...



Geht auch ohne Cowboy-Hut: Blue-Moon-Gruß

Zum Finale kamen dann noch mal alle Künstler und Tanzgruppen auf die Bühne. Und Harry, dem ich an dieser Stelle - mal wieder - "Danke" für die Fotos sagen möchte, stand natürlich wieder mit seiner Kamera parat.


Foto vom Finale

Zum Schluss möchte ich noch einen Gruß an Jenny und Martin schicken, die extra aus Köln ins kleine Broich gereist sind, um bei der Veranstaltung dabei zu sein....drum folgt nun noch ein Foto mit den beiden:


Jenny hat auch ne eigene Homepage: http://coloer87.oyla11.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=25221285|||coloer87

 

Montag, 20. November 2006

Die Bützmaschine

Von tom, 16:11

Dass ich das noch mal erleben durfte......ein Wochenende ohne Pulvermühle!!! Es ist echt kaum zu glauben, aber trotz zweier Karnevalsveranstaltungen am Freitag und Samstag bin ich jedes Mal auf direktem Wege in mein trautes Heim zurückgekehrt. Hoffentlich macht sich Ariana in der PM keine Sorgen...

Freitag waren wir jedenfalls in Mersch bei den Bretzelbäckern. Sylke, Martina und ich versuchten verzweifelt, Olli als neues Elferratsmitglied zu gewinnen. Aber Olli steht momentan noch auf dem Standpunkt "einmal Lotse, immer Lotse". Mal schaun wie lang er sich noch gegen den weiblichen Charme wehren kann...


Blumen für Olli!

Schließlich hatten wir ihn aber irgendwann soweit, dass er zumindest ab 2008 darüber nachdenken will, ob er den Job als Künstlerlotse abgeben wird. Bis dahin ist ja auch nicht mehr lang...


Wir freuen uns!

Da ich Samstag relativ früh raus mußte, gings dann schon verhältnismäßig früh gen Heimat. Dafür dass Denise mich sicher bis vor meine Haustüre kutschierte, gabs Blumen und ein Foto.


Blumen für Denise!

Samstags gings dann mit den Schnapskännchen zuerst nach Niederzier, wo Präsident Gerd Hoppe unsere Monika fälschlicherweise mit "Bützmaschine" ansprach. Dabei ist die korrekte Anrede Bützoffizierin. Oder Bützmarie! Aber Bützmaschine...das sorgte natürlich für Heiterkeit...


Der Bützpräsident mit einer seiner "Bützmaschinen"...

Anschließend gings nach Stetternich zu den Schanzeremmele. Da mich Willi Goder letzte Woche bekanntlich vom Platz gesetzt hatte, mußte ich mir natürlich eine Revanche überlegen. Gesagt getan. Alle Schnapskännchen hatten eine rote Karte im Sacko. Und auf der Bühne sang ich dann buure-mäßig "Rut Rut Rut...Rut für der Goder" und alle zeigten ihm die Karte. Das Zelt tobte, besonders die Selgersdorfer Ecke...die standen sogar auf den Tischen...angeführt von Julius.


...war mit der roten Karten für Willi Goder einverstanden: Julius

Der weitere Abend war dann für diverse Gespräche an der Theke reserviert. So erfuhr ich u.a. mehr über das Buch "Tomis Abenteuer mit dem Mucki-Puck", das ein Karnevalist aus Selgersdorf geschrieben hat. Hammer! Muckiwürdig!!!


Patrick hatte kein so großes Interesse am Buch...er wollte nur aufs Foto!

Auch Samstag gings rechtzeitig nach Haus (wieder dank Denise), da auch am Sonntag frühes Aufstehen auf dem Programm stand (dazu mehr morgen in "Die Giraffe")

Jetzt sind die Karnevalsauftritte erstmal vorbei. Weiter gehts im Januar bei unseren eigenen Veranstaltungen. Bis dahin freu ich mich jetzt endlich mal wieder auf "Auftritte" in zivilen Klamotten...z.B. am Samstag und Sonntag in Kölle...


Sonntag, 12. November 2006

Die Mütze

Von tom, 19:47

Et jeht at widder los! So heißt nicht nur der Sessionshit von meinen geliebten Colör-Mädels. Gestern gings wirklich widder los. Der 11.11. rief alle Jecken zusammen und so war ich gestern auf insgesamt drei Veranstaltungen unterwegs.

Vormittags war Sessionseröffnung aller Jülicher Karnevalsgesellschaften auf dem Marktplatz. Danach gings noch zur Stadtgarde "auf ein Kölsch" und eine sehr heisse Käsesuppe. Abends gings dann zunächst nach Lövenich zu den Hoppesäck, wo ich die ehrenvolle Aufgabe übernehmen durfte, unseren Ring-Auftritt stellvertretend für die Präsidenten der fünf Gesellschaften zu moderieren.


Nach unserem Auftritt wurde ich auf Händen getragen ;-)

Um 22 Uhr gings dann weiter nach Steinstraß zu den "Maiblömche". Herbert Theißen hatte halb Güsten zusammengerufen, um dem neuen Dreigestirn die Aufwartung zu machen. Sehr stolz durfte ich auch hier durch unser kleines Programm führen und konnte mich anschließend nicht gegen ein Bützjen der neuen Jungfrau wehren...


Die Lippen von Jakobine werden neu geschminkt

Der weitere Verlauf des Abends bzw. der Nacht war dann wie üblich. Jede Menge Begegnungen, die man alle gar nicht auf Fotos festhalten kann. Eine Kamera war aber dann schließlich zur Hand, als der neue Prinz in meiner Nähe war.


Prinz Peter, die Präsidenten Mike und Tom...und...Weblog-Fan Holger

Dann kam irgendwann die obligatorische Frage: "Fährst Du mit zur PM?"....was ich natürlich ohnehin geplant hatte. Also hin, damit Ariana (neue Weblog-Leserin) sich keine Sorgen um mich macht.

Nach einem leckeren Steak à la Pulvermühle gings dann zum Abrocken auf die Tanzfläche. Meine Präsimütze war dabei immer unterwegs.


Phillip for President!!!

Unser "Taxifahrer" Olli bekam in der Nacht übrigens einen neuen Spitznamen verpaßt: Mr. Water-Man. Auch er verwaltete meine Mütze für einige Zeit. Und wieder wurde die Kamera gezückt...


Mr. Tom & Mr. Water-Man

In der PM waren jede Menge bekannte Gesichter. An der Theke hatten sich z.B. Monika und Uwe einen Stammplatz gesichert und ließen es sich gut gehen. Währenddessen eroberten Patrick und Judith ein ums andere Mal die Tanzfläche...und wieder wurde meine Mütze weitergereicht!


Ein schönes Foto :-)

Um fünf Uhr brachte uns Mr. Water-Man dann sicher nach Hause. Der 11.11. war somit leider schon wieder Geschichte...

Montag, 06. November 2006

Das Original

Von tom, 23:41

Da Schmitze Norbert unlängst zu mir sagte, dass ihm die Kleinschreibung in meinem Weblog beim Lesen zu schaffen macht, gibts heut mal einen Eintrag mit ordentlicher Groß- und Kleinschreibung. Das ist aber kein Versprechen für die Zukunft...

Der Samstag fehlt noch in meinem Wochenendbericht. Bevor ich schreibe, möchte ich erwähnen, dass ich mir fest vorgenommen hatte, mal was früher nach Hause zu fahren. Und vor allem sollte diesmal nicht die Pulvermühle angesteuert werden...was dann leider nicht so ganz geklappt hat...aber zunächst ging alles ganz harmlos los...in Selgersdorf bei der KG Ulk.


Da sitzen die Schnapskännchen in ihren blau und roten Farben!

An der Theke traf ich u.a. auf "Kunze" und Bernd, die mir zunächst mal durch ihre lautstarken Sangeskünste aufgefallen waren. Im Gespräch einigten wir uns dann u.a. auf zwei Deals. Der eine hatte mit Jägermeister zu tun und wurde - leider - sofort umgesetzt. Der andere hat mit unserer Galasitzung 2007 in Güsten zu tun. Bin mal gespannt, ob die beiden sich noch dran erinnern...


Zwei Strohmänner mit Jägermeister-Blick

Dann plötzlich - inzwischen war Mitternacht - kamen bekannte Gesichter aus der Heimat hereinspaziert. Sandra und Paul waren eingetroffen und entführten mich nach einem gemeinsamen Bier zur....na wohin...ja zur Pulvermühle...


Am Essenstisch in der PM

Um kurz vor 2 Uhr rief dann Mr. Zimmermann an. "Es ist Party im Kuba! Kommst Du?" - "Bin in 5 Minuten da!" war meine Antwort, was dank dem Theißen-Touareg tatsächlich so war. Im Kuba angekommen, sehe ich Geburtstagskind Inga, wie sie gerade ein Bier für mich zapft...


Ein Bier für mich! Danke Inga!

Schwesterchen Helga war natürlich auch da. Ich weiß nicht woher, aber auf einmal war ein Stempel mit der Inschrift "Original" aufgetaucht, den wir für unsere Zwecke nutzen konnten. Denn schließlich sind wir echte "Originale"!


Zwei Originale

Als dann um 3.30 Uhr die Musik ausging im Kuba, hatte Familie Zimmermann Hunger. Und wohin gings dann wohl...na wohin wohl? In die PM! Dort staunte man nicht schlecht, als ich schon wieder im Essensraum auftauchte..."Du schon wieder!" sagte Ariana, wenige Sekunden bevor sie das folgende Foto von uns schoss:


Ich nenn ihn inzwischen den "PM-Stammtisch" :-)

Um halb 6 war die Nacht dann leider vorbei. Das Auftaktwochenende zur Karnevalszeit hatte es also schon ziemlich in sich. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das in den nächsten Wochen noch toppen kann...

 

Samstag, 04. November 2006

der auftakt

Von tom, 15:29

da die fidele brüder in koslar gestern ihre session eröffneten, durfte ich dann entsprechend erstmals wieder meine weisse jacke und die präsidenten-mütze anziehen. gut gelaunt gings um 19.30 uhr nach koslar.


joschi trägt monika vom weit entfernten parkplatz zur halle


es gab ein wiedersehen mit vielen freunden aus der "karnevals-szene", so u.a. mit den präsidenten von tetz und lövenich. willi und scheng posierten dann auch für meine kamera...und das ergebnis kann sich sehen lassen...



oben: mit scheng / unten: mit willi


bei den lövenichern lernte ich dann den "hoppebräu" braumeister heinz kennen, der mich nicht nur mit seinen bierbraukenntnissen zu unterhalten wußte. die gegenseitige sympathie wurde nämlich schließlich noch stärker, als sich herausstellte, dass wir beide fans und dauerkartenbesitzer bei borussia sind.


heinz sitzt in block 13 a, ich stehe darunter in block 13!


tobias, der diesmal als einziges "pinnchen" dabei war, hatte währenddessen übrigens den sowohl ehren- als auch verantwortungsvollen auftrag, auf meine präsi-mütze aufzupassen. hier sehen wir, was er zwischenzeitlich damit machte...


der kommende prinz von stetternich testete schon mal meine mütze


schließlich landeten wir dann nach mitternacht irgendwie mal wieder in der pulvermühle. diesmal war allerdings nix gebacken da, weshalb unser besuch relativ kurz war. für ein foto war aber noch zeit...


der präsident mit seinem sekretär


es ging dann noch zu einer "kurzen" after-show-party in mein trautes heim. um halb 5 war dann leider schlafenszeit...


Dienstag, 28. Februar 2006

der zaubertrank

Von tom, 15:42

gestern hätte ich den rosenmontag beinahe zuhause verbracht, jedenfalls war ich von irgendeinem virus befallen, der mir übelkeit und schlaflosigkeit brachte (es war nicht der alkohol, soviel steht fest). aber gott sei dank hab ich ja eine ärztin im freundeskreis und so hat mir dr. med sandra dann einen kleinen glückcocktail gemixt, der mich dann tatsächlich sicher durch den tag gebracht hat. hier meine erlebnisse von rosenmontag in fotoform:


d'r zuch kütt


rosi, patrick, judith und ich sind dann gegen 19 uhr  zum möhnewinkel


da war auch corinna, die immer schon mal ins weblog wollte

 
auch petra und carsten waren da


man beachte die handschellen...


ein schöner rosenmontag!!!

 

 

Freitag, 24. Februar 2006

die zwillinge

Von tom, 01:15

leev fastelovendsjecke,
heute war ich mit der karnevalsgesellschaft schnapskännchen unterwegs. um 8 uhr gings los. erste station war die grundschule in welldorf. anschließend gings nach jülich zu kurtz, dann zur deutschen bank, dann sparkasse, dann awo und dann rathaus. zwischendurch haben wir die schönsten kölschen lieder gesungen. es war herrlich...




danach gings ins bistro und dann nach lich-steinstrass, wobei ich zwischendurch noch - in kleinerer gruppe in der stadthalle und im krankenhaus zugegen war...



e bützche von judith

es war auf jeden fall wieder ein genialer tag, ein super start in die karnevalstage. und ich darf mich an dieser stelle bei meinem siamesischen zwilling mike schmitz bedanken, dafür dass er auf die freundschaft zwischen den gesellschaften genauso wert legt wie ich.


mike und tom - zum verwechseln ähnlich


gruppenfoto - is et nit schön?!

auf den rheinischen karneval...ruft mit mir aus...dreemol jüste...alaaf...welldörp...alaaf...serrest und die umliejenden höfe...alaaf!!!

 

Sonntag, 19. Februar 2006

das alaaf

Von tom, 19:25

gestern war die sitzung der frauengemeinschaft welldorf. es war wiedermal sensationell gute stimmung. ich muss immer wieder sagen: unser dorf (unsere dörfer) sind schon verrückt. jedenfalls findet unsere karnevalseuphorie dieses jahr irgendwie kein ende. und das ist gut so!


paul machte den anfang: abmarsch vom "elke - bützen"

als präsident erfreut es mich natürlich sehr, dass der nachwuchs auch mitfeiert und schon in den startlöchern steht. hier seht ihr möglicherweise die zukünftige präsidenten der kg:


lena mit meiner präsidentenmütze

dass der abend bzw. die nacht mal wieder sehr lang war und dass wir ausgiebig gefeiert haben, das sollen die nächsten beiden fotos zeigen:



partytime

so, ich wünsche euch nun noch eine schöne karnevalswoche, man sieht sich bestimmt auf der ein oder anderen veranstaltung...alaaf!

Freitag, 17. Februar 2006

das sinnlose gedicht

Von tom, 15:34

ich sag euch nun ein gedichtlein auf
gesponsert übrigens von bäckerei schauff
ich weiß zwar nicht warum und wozu
vielleicht wegen dem "schuh des manitu"

die zweite strophe kommt nun dafür
das wochenende steht übrigens vor der tür
der präsident ist heut auf der sitzung der frauen
da werd ich mal nach dem rechten schauen

morgen laden dann die welldorfer frauen ein
ich freu mich und find das sehr fein
mit TNT werd ich die bühne betreten
und anschließend monika d. anbeten

nu hür isch op mit de klaaf
dreemol jüste alaaf!