Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Kater & Co.

Dienstag, 10. April 2007

Die Party

Von tom, 12:38

Den heutigen Eintrag beginne ich mal mit einem RIESEN Dankeschön für all die Geschenke, Aufmerksamkeiten und guten Wünsche zu meinem 30. Geburtstag. Am Donnerstag war ich der glücklichste Mensch und es war ein sehr schöner Tag und eine geile Party am Abend.

Sehr schön war z.B. auch, dass die frischgebackenen Mütter mal wieder ein Glas Sekt trinken durften:


Die jungen Mütter...schmieden bestimmt schon wieder neue Pläne...

Die Party war übrigens durch den Gastgeber mit einem straffen Programm versehen worden. So gabs nach Fassanstich, Buffeteröffnung und offizieller Begrüßung natürlich auch das traditionelle Kindergeburtstagsspiel, dieses Mal "Hänschen pieps einmal", das mein Borussenbruder Marc souverän gewinnen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt fehlten noch zwei Gäste, die dann aber während der venezuelanischen HappyHour endlich eintrafen:


Herzlich Willkommen!

Nach Ende des offiziellen Teils (gegen Mitternacht wurde mein größter Hit, das Schüller-Lied gesungen, um 1 Uhr war offizielle Dankesrede des Gastgebers) kam es dann zu einer von mir bewußt kurz gehaltenen Konversation mit Serge.


Kurz vorm Blumenkohl...

Dann gegen halb 3 wollte sich Patrick dann mitsamt Anhang verabschieden. "Das geht jetzt gar nicht" war meine strikte Ablehnung des Tschüss-Gesuchs. Auch wenn mein nicht vorhandener DJ tatsächlich kein "Grace Kelly" im Repertoire hatte, so mußte doch mindestens die Bronzemedaille geholt werden, bevor ich gewissen Gästen den Heimweg genehmigte.


Der Neu-Dreissiger zwischen Judith und Patrick

Höchst interessant wurde es dann tatsächlich um 3 Uhr, als das erste "Durchzählen" stattfand mit der damit verbundenen Ehrung (Bronze). Fitz und Schorsch posierten anschließend für die Partycam, wobei Schorsch eigentlich nicht mehr aufs Foto wollte...wie man sieht:


Zweimal Bronze

Für Corinna und ihren Sackhüpfer reichte es sogar für die Silbermedaille (die bekam jeder Gast, der bis 4 Uhr blieb). Corinna war über die Ehrung derart erfreut, dass sie sich mit einer mehrsekündigen Umarmung bedankte:


Die Freude ist ganz meinerseits!

Dann wurde es irgendwann 5 Uhr. Zeit für die Gold-Ehrungen. Ich sitze an der Theke, schaue von meinem Bier auf und stelle fest, dass ausser meinem Thekenteam und meinem Praktikanten kein Gast mehr auf der Party ist. Das war natürlich perfekt, denn so konnte ich alle Goldmedaillengewinner auf einem Foto festhalten. Herzlichen Glückwunsch!


4 mal Gold

Dienstag, 27. Februar 2007

Die individuelle Abreise

Von tom, 17:20

Gestern abend wurde in Köln der Kegelclub "Zur traurigen Kugel" gegründet. Gleichzeitig endete meine Fastenzeit. Alle weiteren Erläuterungen erübrigen sich. Darum auch keine Fotos heute. Grüße an die Kegelbrüder vom Club "Bütz die Kall". Euer Johny

Donnerstag, 15. Februar 2007

Die Latexhand

Von tom, 23:45

Von ungefähr 2000 Fotos, die mir heut zur Vrfügung stehen, werd ich nun die leztten zwei Fotos auswählen, aber nur vorerst...der rest kommt später.


Die heiligen 3 Könige

Man muss dazu sagen, dass heut jnicht nur Wieverfastelovend war...sonder´n auch die Geburt ovn Nele. Tochter von Vre´ni iund Stefan!!!!!!!! Ein wunderbarer Moment, der gefeiert werden mußte. Fotos und weitere Details zu dieser einmaligen Gesdhichte gibt es morgen...jetzt zunächst das Absfhlussfoto des Abends:


Eine Hand wäscht die andere

Mehr morgen...!

Montag, 12. Februar 2007

Der Geheimtipp

Von tom, 15:04

Es gilt ja als Geheimtipp unter Partytigern, dass man einen dicken Schädel am besten damit bekämpft, dass man morgens direkt wieder mit einem Bier anfängt. So habe ich mich nach der laaangen Samstagnacht gestern tatsächlich an diesen Rat gehalten, allerdings nur deshalb, weil Patrick zum Geburtstagsbrunch geladen hatte.

Kostümierung war Pflicht, was mir ja nicht besonders schwer fiel, da ich an den Wochenenden ohnehin immer im KG-Kostüm rumlaufe...dieses Mal kam ich allerdings im blauen Ornat, da das weisse Teil die Welldorfer Frauensitzung nicht ohne fiese Flecken überstanden hat...


Saskia & Tom: Kostümkombi aus Sherlock Holmes und Mr. President

Die Kamera hatte ich gestern übrigens erst gegen 20.00 Uhr ausgepackt, weshalb es nur noch späte Fotos vom "Brunch" gibt. Natürlich gabs auch ein Bild mit dem Gastgeber, das wir spontan "Holmes & Watson" nannten.


Zwei edle 1977er

Besonders passend waren Patricks "Hühnchen" gekleidet - wie das nächste Foto zeigt. Nora und die beiden Judiths ließen es sich während der Fotoaktion übrigens nicht nehmen, Patricks Hemd mehr und mehr aufzuknöpfen...hier gibts aber jetzt eine der ersten Aufnahmen vom Shooting...fast noch zugeknöpft:


Ein starkes Team

Zum Schluss rief Dieter dann zum großen Abschlussfoto der noch anwesenden Gäste. Und nachdem er sich dreimal selber fotografiert hatte (und dabei so tat als ob er uns aufnehmen würde), kam es dann tatsächlich zum Foto:


Die späten Gäste versammeln sich um den Gastgeber

Das harte Wochenende forderte dann schließlich seinen Tribut...und während meine Augen immer müder wurden und ich letztendlich das Fest verließ, kamen mir wieder einige Szenen von der späääten Samstag nacht in Erinnerung....




ohne Kommentar


PS: hier noch ein zweiter Geheimtipp, um einen morgendlichen Kater zu vermeiden: abends zuvor nix trinken!

PPS: dann wär auch das weisse Sacko nicht im Senf gelandet...


Sonntag, 07. Januar 2007

Die Detektive

Von tom, 16:53

Nachdem die letzten beiden Tage von detektivischen Aktivitäten geprägt waren und wir den "Fall" nunmehr vollständig aufklären konnten, kam Schmatzas Geburtstagsparty gestern abend quasi wie gerufen, um unseren Erfolg ausdehnend zu feiern.

Direkt nach Ankunft in den Feierräumlichkeiten entstand dann die folgende Aufnahme, die nicht nur einem Familienfoto ähnelt, sondern auch den weissen BH von Kristina relativ gut zeigt.


v.l.n.r.: schwanger, schwanger, ex-schwanger, fitz

Geburtstagskind Schmatza wurde anschließend von mir für ein gemeinsames Foto aufgesucht. Dabei stellten wir fest, dass es nur noch vier Jahre bis zu unserem nächsten Rommé-Treffen sind. Wie die Zeit vergeht...


Zwei Omanisten (so hiess unser Romméclub Mitte der 90er)

Später wurde ich dann im Kicker herausgefordert. Zusammen mit Fitz war dies natürlich kein größeres Problem gegen die Herausforderer Charly und Carsten. Wobei wir das Duell anfangs etwas auf die leichte Schulter genommen hatten und zunächst in Rückstand gerieten. Aber am Ende setzte sich dann doch unsere Klasse durch.


Zwei Kicker Champions

Immer wieder mußte ich dann im Laufe des Abends Rede und Antwort stehen, was unsere Detektiv-Arbeit betraf. Dabei kam auch zur Sprache, dass einige das Geheimnis schon vor uns wußten. Schorsch war darüber so empört, dass er sich mit Anja einen Ramazotti "auf Ex" gab.


Augen zu und durch

Anschließend ging ich nach langer Zeit mal wieder für eine Frau auf Knien. Der Grund: Julia war mir größenmäßig nicht gewachsen. Und so sieht die Aufnahme doch viel besser aus oder?


Tom auf Knien

Schmatza hatte sich übrigens von mir gewünscht, dass ich für sie "My Way" singe und nachdem ich diesen wunderbaren Song trotz meines Zustandes einigermaßen hinbekommen hatte, konnte die Party dann in den Endspurt gehen. Eines der finalen Fotos gibts jetzt.


Eigentlich eine Aufnahme von Vreni und mir...aber wer ist denn da noch im Hintergrund?

Nun denn, die Party war wunderbar und was die Detektiv-Arbeit betrifft, so werde ich jetzt weiter in diesem Bereich arbeiten. Also wenn Ihr mal nen Auftrag für mich habt, ich stehe zur Verfügung. Kontaktdaten siehe "Impressum".

Euer Lord Sherlock

Montag, 01. Januar 2007

Der Ausklang

Von tom, 17:43

Prosit Neujahr!

Nachdem wir in den vergangenen Jahren spektakuläre Mottopartys veranstaltet hatten, sollte es in diesem Jahr ein etwas ruhigeres Sylvester werden. So trafen wir uns zu siebt im Hause Theißen in Güsten, wo wir uns auf folgendes Programm festgelegt hatten:

19.30 Uhr Begrüßung und Sektempfang
20.00 Uhr Raclette
22.00 Uhr Dinner for one
22.15 Uhr Nachtisch
23.00 Uhr Bleigießen
00.00 Uhr Knallen
03.00 Uhr Tanzaufführung
04.00 Uhr Ausklang


kurz vor 11: ich bin bereit fürs Bleigießen

Alles lief perfekt, bis ca. um 23.08 Uhr das Bleigießen abgebrochen werden mußte, weil das Blei einfach nicht schmelzen wollte. Paul und Fitz konnten das Experiment noch durchführen und hatten mit einem Elch (Paul) bzw. einer Spermie (Fitz) vielsagende Figuren geschaffen. Bei mir war dann aber irgendwie Ende, das Blei hatte scheinbar die Lust verloren. Auch Sandra war beim einem erneuten Versuch leider nicht erfolgreich.


Schmilz! Blei! Schmilz!

Naja, war ja auch eigentlich klar, dass mein (vierblättriges) Kleeblatt nicht schmelzen wollte. Das war ein Zeichen, dass mir im Jahr 2007 Glück und Zuversicht bevorstehen wird. Ich deute das jetzt einfach mal so.

Um 0.00 Uhr war dann "Knallen" angesagt. Wie wohl überall in Deutschland. Und plötzlich wurde es voll bei uns. Gegen 1.00 Uhr saßen dann so um die 15 Leute an unserem Tisch. Unter anderem auch Nora, mit der ich folgende Aufnahme machte:


Man beachte den Stern, der sich perfekt in das Bild einfügt!

Um 3.00 Uhr kam es dann zur geplanten Tanzaufführung. Fitz und ich hatten spontan noch Gertrud und Verena in das Programm eingebaut. Sie fungierten quasi als Vorgruppe und später als Vorhang. Leider lief aber dann irgendwie alles schief und der eigens einstudierte Tanz mußte vorzeitig abgebrochen werden.


Tanzszene: da lief es noch nach Plan

Zum "Ausklang" gab es dann einen Obstler bzw. einen Ramazotti auf das neue Jahr und es hieß abermals...

Prosit Neujahr!

Montag, 18. Dezember 2006

Die Schuhe

Von tom, 22:19

Merkt Ihr es auch...?! So langsam weihnachtet es. Endlich sind auch die Temperaturen entsprechend der Jahreszeit. Darum wars am Sonntag bei unserem Nips-Weihnachtsmarkt auch umso schöner...Glühwein schmeckt halt nur wenns kalt ist.


Der Kanzler schenkt mir einen ein

Wie in jedem Jahr waren wir von 11 - 13 Uhr quasi unsere einzigen Kunden, weshalb es entsprechend gut gelaunt in den Nachmittag ging. Da kamen dann auch unsere Mädels mit dem leckeren Waffelteig und - ein besonderes Lob - Aline und Sandra mit den selbstgebackenen Lebkuchenherzen.


Da waren noch alle Smarties an Deinem Herz, Aline...!

Auch mein Patenkind war dann später zu Gast. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, auch ihr ein Lebkuchenherz zu kaufen. Schließlich war sie nun schon zum zweiten Mal auf unserem Weihnachtsmarkt...wenn es auch im letzten Jahr noch niemand wußte...außer Anja und Fitz...


Ein Herz für Mia Katharina

Mit Mia's zukünftigem Ehemann hab ich dann auch einige Zeit verbracht...und wir haben auf dem benachbarten Spielplatz sämtliches Spielgerät getestet. "Dom, nochma rutchn" war Luis' Lieblingssatz.


Das "Mama" Herz war für Mama.

Schließlich wurde um 18 Uhr der Markt beendet und alles ging in die Kneipe (mitsamt unserer 3 Meter Tanne). Mir fiel sofort eine wunderbare Kopfbedeckungs ins Auge, die ich käuflich erwerben wollte. Aber der Besitzer ließ sich nur zu einem Entleihvorgang (fürs Foto) bewegen.


Das hat was!

Von Kopfbedeckung gings dann zum Thema "Schuhe". Unser Freund und Kneipenstammgast Helge (er heißt nicht wirklich so, aber ich nenn ihn seit Jahren so) hatte Schuhe an. Soweit nix besonderes. Aber er hatte links und rechts vertauscht. Kann ja mal passieren...


Unglaublich aber wahr...

Zum Schluss noch ein Gruß an die Fußballspieler unseres Dorfes: herzlichen Glückwunsch zum 1:0 Sieg! Unser Schorsch war bekanntlich auch mit dabei...und obwohl er im Spiel keine Verwarnung kassieren mußte...gabs für ihn dann gegen 22.15 Uhr doch noch die gelbe Karte...!



Mittwoch, 13. Dezember 2006

Das Foto

Von tom, 20:20

Alles fing wieder ganz harmlos an....es war am Sonntag abend, das Colör-Konzert war gerade gut vorbei.

Ich stehe mit Birgitt an einem Stehtisch. Wir trinken ein Kölsch. An der Wand hängt ein Foto von einem Tanzkorps. Ich nehme das Foto herunter. Wir lachen....und irgendwie kommt es uns in den Sinn, dass das ja ein altes Foto VON UNS (nä is klar!) aus dem Jahr 1989 sein könnte. Prompt fing Birgitt an, sich selbst auf dem Foto zu suchen...und fand sich schließlich auch. Aber hier erstmal...das Foto für Euch:


Unser alter Tanzkorps...nennen wir ihn...die "Mucki-Flotte"

Birgitt fand sich übrigens oben rechts in der Ecke. Sie gab mir einen Tip. "Das mache ich morgens immer als erstes, wenn ich aufstehe"...da wars dann auch für mich klar. Ich bin übrigens der junge Mann rechts neben der Fahne...

Nun ging es drunter und drüber. Alle versammelten sich ums Bild und suchten...sich. Und schließlich wurde spontan die Nachstellung des ehrwürdigen Fotos realisiert. Und natürlich wiederum fotografiert:


Ute als Fahnenträgerin...das ist muckiwürdig!

Anschließend gings dann aber noch mal richtig ins Detail und alle wurde in Einzelfotos mit ihrer jeweiligen Figur festgehalten. Wir haben Tränen gelacht. Ein gutes Beispiel von damals und heute gab Claudia:



oben: Claudia 1989 / unten: Claudia 2006

Zum Schluss ging es nicht anders, als dass wir einen "Sieger" wählen mußten. Wer hat sich also am besten dargestellt?! Die Mucki's zogen sich zurück...und wir entschieden uns für Moni. Sie ist damit der sechste Mucki im Bunde...das mußte natürlich gefeiert werden:


Moni ist ein Mucki!

Also, Ihr könnt Euch vorstellen...wieder mal ein legendärer Abend. Vorher wars übrigens auch schon sehr schön, das Weihnachtskonzert meine ich. Hier eine Live-Aufnahme von den vier Colörchen:


Gut seht Ihr aus! Aber wo sind die bemalten Hosen?

Und zum Schluss heute noch einen Gruss an Maurice, mit dem ich zwischen Konzert und After-Show-Party auch eine ausgedehnte Foto-Session hatte. Hier exemplarisch ein Foto von uns (die anderen maile ich Dir gern zu....Deine Mutter weiß ja wie sie mich erreichen kann).


Tom und Maurice


Montag, 11. Dezember 2006

Die Gerlinde

Von tom, 21:27

Heute gehts um den Rückblick auf Samstag abend. Diesmal gehe ich mal von hinten nach vorne, d.h. wir beginnen den Eintrag um 5 Uhr am Sonntag morgen.

Aline, Schorsch und ich verließen die Party von Yvonne und Dani, nachdem Peter und ich kurzzeitig auf dem Sofa in tiefe Träume gefallen waren. Vorher kam es zum weblogwürdigen Versprecher von Yvonne. Fürs Foto mit den Gastgebern verlangte ich zusätzlichen Schmuck. "Wie wärs mit der Gerlinde?" Ich lache..."Du meinst wohl die Girlande oder???" - "Oh ja...natürlich, wie komm ich auf Gerlinde?"


Dani, Tom, Yvonne....und Gerlinde

Eine intensive Begegnung hatte ich dann auch mit dem Beagle-Hund von Manuel. Mein Namensgedächtnis läßt mich allerdings gerade wiedermal im Stich, weshalb ich Euch leider nicht den Namen von dem süßen Tier verraten kann.


Tom und das Hundemädchen

Vorher, ich schätze wir schreiben jetzt ca. 2.30 Uhr testete ich Jo's neue Kappe an meinem begnadet schön geformten Kopf. Und ich stelle fest, dass mich solche Kappen schlappe 2-3 Jahre jünger machen. Also, Anja, bei der nächsten Einkaufstour bitte berücksichtigen!


Jo ist übrigens mein (Firm-)Patenkind!

Wieder vorher, so gegen 2 Uhr kamen Aline, Schorsch und ich auf die besagte Party in der Schmiedstraße in good old Wave-City. Yvonne begrüßte mich mit der Aufforderung "Wir müssen aber gleich noch ein Foto für Dein Weblog machen, da muss Dani auch mit drauf!". Wie man weitern oben sehen kann, gabs das ja später auch, mit Gerlinde, aber trotzdem gabs auch schon bei meiner Ankunft ein Foto mit Yvonne, zwar ohne Gerlinde, aber mit einer neuen sagenhaften Brille eines anderes Gastes:


Die Brille ist ja wohl der Hammer oder?!

Wieder vorher, gegen 1 Uhr, in Stetternich, beendete Jürgen gerade unseren Kegelabend mit der Ehrung des Königs und der Königin. Aus diversen Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, verzichte ich diesmal auf ein Foto vom König (nur soviel: es ist der gleiche wie im letzten Jahr, also schaut ruhig mal nach in diesem Weblog...Dezember 2005). Aber mit der frisch gekürten Königin, da lasse ich mich natürlich gerne ablichten...


Aline, seit wann kannst Du eigentlich kegeln?

Etwa eine Stunde vor dem Foto mit Aline war ich sehr traurig gewesen. Ich hatte im ersten Königsdurchgang zwar am besten gekegelt, aber mit 23 Kegeln knapp das Limit von 24 verpaßt, dadurch wurde der Durchgang annuliert und es wurde wieder neu angefangen. Nur ein Kegel fehlte! Ich war so traurig, dass Billa mich trösten mußte...


Billa, die Mutter von Schenni, hat Mitleid mit mir

Das Essen vor dem Kegeln war übrigens auch lecker. Ich hatte jede Menge Reis mit Hühnchen und knusprige Ente...was man beim Chinesen halt so ißt. Da warens übrigens 19 Uhr...und zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht geglaubt, dass "Girlande" an diesem Abend noch eine so wichtige Rolle spielen würde...

Sonntag, 10. Dezember 2006

Der Schaffner

Von tom, 15:09

"Der Maiclub fährt zum Kölner Weihnachtsmarkt." Das war der Arbeitstitel unserer Tour am Freitag. Dass wir aber tatsächlich nur ein paar Sekundenbruchteile auf dem Weihnachtsmarkt waren, soll hier nicht verschwiegen werden. Vielmehr trieb es uns sofort in ein Brauhaus am Heumarkt, wo Benji fälschlicherweise für einen Pferdejockey und ich für einen Bahnhofschaffner gehalten wurden.

Der Jockey und der Schaffner

Ein herrlicher frischer Blumenstrauß wurde anschließend zum Objekt unserer Begierde. Zunächst wurde nur eine Blüte ausgepflückt...am Ende hatte schließlich (fast) jeder von uns etwas Blumenschmuck an der Kleidung oder am Kopf. Es blieb sogar noch was zum Verschenken übrig...

Blume im Mund...steht mir auch gut oder?

Wie man auf dem Foto sieht, hatte ich mir bei dem sekundenbruchteilemäßig langen Besuch auf dem W-Markt einen Weihnachtshut gekauft. Es ist ja allgemein bekannt, dass ich gern mal die ein oder andere Kopfbedeckung trage...und hier war der Clou, dass der Stern sogar eine Blinkfunktion hatte...solche Effekte machen das Leben schöner...


Schorsch findet meinen Hut blöd

Nachdem die Maiclub-Kasse geleert war, verließen wir das Brauhaus mit einer Taxikolonne Richtung Ehrenstraße. Im Waschsalon mußte ich am Eingang darum kämpfen, unseren 16jährigen Niklas einzuschleusen, was mir dank meiner einfallsreichen Ansprache natürlich auch gelang.


Wodka Red Bull für Niklas, Armin, Tobi und Tom (wichtige Anmerkung: das war Niklas' einziger Wodka...danach gabs für ihn Wasser...und das ist nicht nur so hier hin geschrieben!!!!)

Armin und ich war später selbstverständlich auch wieder auf der "Tanzfläche" zugange. Seltsamerweise übernahmen zwei andere aus unseren Reihen dann aber einen "Job", der regelmäßig von Armin und mir ausgeübt wird...nämlich "Bauch zeigen"...



oben: Dancing Szene / unten: Phil und Tom in Aktion

Enorme Schwierigkeiten hatte ich dann mit einem Mädel aus London, bei der ich verzweifelt versuchte, das Lied "Superjeilezick" auf Englisch zu übersetzen. Ich glaub ich hab ihr irgendwas von "No no what was that in the past a super fantastic time..."...auf jeden Fall war mein Englisch sehr schlecht an diesem Abend...für ein Foto reichte es aber noch.


Lets make a photo! Yes!

Das solls gewesen sein vom Freitag. Die Ereignisse von Samstag folgen morgen...freut Euch dann auf "Die Girlande"...

Dienstag, 28. November 2006

Der Muckitag

Von tom, 21:22

Lachen soll ja gesund sein. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann hab ich am Sonntag viel für meine Gesundheit getan. Naja, wenn die 25 Kölsch nicht gewesen wären...

Sonntag war ich jedenfalls in Köln im "Schwazze Köbes". Ute, Birgit und ich hatten zum 1. Muckitag eingeladen. Wir - die 3 Muckis - waren dabei nicht nur Gastgeber, sondern auch Jury, denn alle Gäste waren gleichzeitig auch Kandidaten bei unserem Mucki-Spiel. Und am Ende des Tages sollte ein Gewinner gefunden werden, der sich dann auch Mucki nennen durfte.


Die drei Muckis: Ute, Tom und Big

Ute hatte einheitliche Shirts für uns gemalt und ich hatte einen Mucki-Orden gebastelt. Ein Outfit-Highlight waren aber auch Ute's Schuhwerk und die dazu passende Socken. Ich sach nur "muckiwürdig"!



Der Mucki ist überall...auch am Fuß!

Vor Beginn der "Spiele" mußte mein Outfit jedoch noch mal überarbeitet werden. Ute hatte auf mein Shirt u.a. "King Muck" geschrieben, dabei heißt es offiziel "Lord Muck". Das mußte natürlich geändert werden. Einfach durchstreichen ging nicht. Das "King" mußte muckiwürdig entfernt werden:


Das Shirt wär zwar fast abgefackelt...aber ist noch mal gutgegangen

Nun konnte das Spiel beginnen. Jede Runde startete erstmal mit den 5 offiziellen Muckiregeln. Meine Aufgabe war es, die Regeln dem Kandidaten zu erklären:
1. Jede Frage wird nur einmal gestellt!
2. Konzentrier Dich!
3. Alles wird bewertet. Einfach alles.
4. Wir können die Regeln jederzeit ändern.
5. Bitte die Hände ins "M" einführen.

Los gings dann immer mit der Interpretation von Ute's Shirt. "Was hat sich der Künstler dabei gedacht?" war stets Ute's Frage.


Na? Was hat sich der Künstler wohl hierbei gedacht?

Ich erspare mir jetzt die Schilderung der weiteren Abläufe, das würde den Speicherplatz meines Weblogs wahrscheinlich sprengen (ich verweise aber auf den muckiwürdigen Bericht von Ute auf coloer.de / Link weiter unten). Ich sag nur soviel: es war der mit Abstand beste Totensonntag seit dem Jahre 1977....

Übrigens gab es auch ein offizielles Mucki-Gedicht, das tatsächlich aus meiner Feder entstanden ist:

Es war einmal ein Mucki
ganz unscheinbar und klein
der wollte immer öfter
muckiwürdig sein

Was der Mucki doch nicht wußte
er war der würdigste von allen
und als er's schließlich selbst erkannte
ließ er die Korken knallen

Nun, jedenfalls gab es am Ende des Tages einen verdienten Sieger, oder vielmehr Siegerin. Dank einer Meisterleistung bei der abschließenden "Kür Muckipuck" holte sich Colör-Mitglied Claudia den Titel und ist nun der vierte Mucki auf dieser Welt.


Herlichen Glückwunsch, Claudia!!!

Zum Schluss möchte ich mich noch bei einigen Leuten bedanken, und zwar bei:
1. Natascha und Harry!!! Ihr seid unbezahlbar! Danke für die (erneute) Heimfahrt!
2. Andreas und Nadine: Für den Schlafplatz von Samstag auf Sonntag.
3. Ute und Birgit: Ihr ward die besten Jury-Kollegen, die man sich vorstellen konnte! Sonderpunkt!
4. Allen von Euch, die mich bis Sonntag nicht (oder nur aus meinem Weblog) kannten: für die herzliche Aufnahme in Eurer Runde!
5. Bei Baltamasar, Piurelle, Ballermann und allen anderen falschen Antworten, die uns dermaßen die Tränen in die Augen getrieben haben, dass wir diesen Tag nie vergessen werden!


Du bist der Mucki!

Mehr auf http://www.coloer.de/uteschreibtmuckitag.htm

Montag, 27. November 2006

Der Kanzler

Von tom, 16:14

Was für ein Wochenende! Hammergeil, einmalig und natürlich muckiwürdig!!! Da muss ich doch glatt zwei Storys draus machen, daher jetzt zunächst mal der Samstag.

Wir waren mit den Nips in Köln unterwegs. Traditionell halten wir da im November unsere Jahreshauptversammlung. Diesmal waren wir im "Reissdorf am Hahnentor". Unsere Runde sorgte von Anfang an für grosse Aufmerksamkeit, insbesondere als wir unsere Clublieder zum Besten gaben.


...kölsche Mädche wollten uns singen hören

Höhepunkt der Versammlung sind natürlich immer die Neuwahlen. Mit großer Freude durfte ich mich dabei über die Wiederwahl als Präsident freuen.

Als neues Amt wurde dann übrigens der "Kanzler" installiert, der ab sofort die Richtlinien der Clubpolitik bestimmt. Marc übernimmt diese ehrenvolle Aufgabe. Ebenfalls neu: der "Fahnenträger". Paul darf sich in Zukunft mit diesem Amt vertraut machen.



Nach seiner Wahl wurde Paul fast Opfer eines hinterhältigen Angriffes

Mit dem Schüttel-Song (den unglaublicherweise auch die übrigen Gäste mitgemacht hatten) verabschiedeten wir uns schließlich nach Mitternacht von Köbes & Co. Weiter gings zum Waschsalon in der Ehrenstraße.


Die Nips waren in Feierlaune

Nachdem wir auch im Waschsalon für entsprechende Furore sorgten, lockte Mc Donalds. Ich weiss zwar nicht warum, aber ich habe einen Kaffee mit einem Stück Apfelkuchen verzehrt. Am Kaffee, laut Bedienung 63 Grad heiss, hab ich mir die Zunge verbrannt. Zum Glück konnte ich meinen Mundbereich anschließend mit ein paar kalten Kölsch im "Roxys" abkühlen...


Bastian schläft im Stehen. Schorsch und Marc tanzen.

Es sollte dann für einige noch eine böse Überraschung geben, denn plötzlich waren unsere Jacken verschwunden. Ich hatte dabei noch Glück und fand meine Jacke später wieder. Olaf und Schorsch hatten da leider Pech...und mußten sich mit dem Verlust ihrer Jacke abfinden...was besonders Schorsch zu schaffen machte...


"Olaf, wo ist meine Jaaaaaacke?"

Der Abend endete dann um 5.15 Uhr mit der Heimfahrt im Großraumtaxi, wobei ich mich gleichzeitig zu meinem Bruder aufmachte, denn ich hatte dort für die Nacht ein Schlafgelegenheit gebucht. So mußte ich mich von den anderen, und natürlich insbesondere vom neu gewählten Kanzler Marc verabschieden...


Der Präsident und der Kanzler

Was für unglaubliche Sachen ich dann am Sonntag in einer Ehrenfelder Kneipe erlebt habe, das erfahrt Ihr im nächsten Weblog-Eintrag. Seid gespannt!


Mittwoch, 22. November 2006

Die Giraffe

Von tom, 23:15

Nein, nein...es geht im heutigen Beitrag nicht um unseren "Giraffenmenschen" Tobias! Den Titel hab ich ausgewählt, weil ich Samstag und Sonntag bei einem Comedy-Workshop in Kölle war (deswegen mußte ich die PM-Besuche diesmal ausfallen lassen...) und dort wurde mir meine Ähnlichkeit mit dem hübschen Tier bewußt gemacht.

In einer Improvisationsübung gings darum, ein Tier darzustellen, das einem irgendwie ähnelt, also charakterlich. Eigentlich hatte ich mir nen Hund ausgesucht...denn Hunde sind ja - genau wie ich - treu, sportlich, immer hungrig, verspielt, unwiderstehlich...usw. Aber als dann die Gruppe mich beurteilen sollte, hiess es, ich sei der Giraffe am ähnlichsten.

Es sollte nicht das einzige bleiben, was ich an den beiden Tagen lernen konnte. War eine super Erfahrung und soll von daher natürlich auch den Weg hier in mein Weblog finden...


mit freundlicher Genehmigung von www.comedy-academy.de

Da das Wochenende also workshopbedingt "relativ" harmlos war, mußten gestern die Geburtstage von Silke und Fitz entsprechend etwas größer gefeiert werden. So gings zunächst zu Silke, die nicht nur lecker Essen, sondern auch lecker Obstler da hatte.


Silke trinkt Obstler? Wußte ich gar nicht!

Nachdem wir dann einmal das Gottlieb Wendehals - Geburtstagslied für Silke zum Besten gegeben hatten, machten wir uns dann auf den Weg durchs kalte Welldorf Richtung Promibude Vieth.


Das nächste Geburtstagskind: Fitz!

Natürlich wurde auch hier sofort das Geburtstagslied gesungen, wobei der Chor langsam etwas textsicherer wurde. Heimlich durften auch Nele und Thilo schon mithören...und freuen sich sicher schon drauf, wenn ich ihnen das Ständchen zu ihrer Geburt bringen werde...wahrscheinlich zusammen mit Prinz Fred und Jungfrau Jakobine...


Sandra und Vreni im Schwangerschafts-Partnerlook

Gegen Mitternacht, als nur noch wenige Gäste zugegen waren, forderte Fitz mich zum Kicker-Game auf. Obwohl ich ihn mehrfach gewarnt hatte, dass er sich damit seinen schönen Geburtstag versauen würde, ließ er sich nicht davon abbringen...und so spielten wir eine Partie.

Satz 1 ging klar an mich. Im zweiten Satz führte Fitz 8:1 und es roch schon nach einem dritten Satz. Doch ich konnte mich nochmals giraffenmäßig verbessern und schlug das Geburtstagskind schließlich auch im 2. Satz mit 11:9. Da mußte ich mir eine Siegerzigarre für Nichtraucher zünden!


Winner of the Kickergame

Fitz war zwar kurzzeitig niedergeschlagen, aber er tröstete sich mit dem Gedanken an seine kleine Tochter. Die hatte ihm zum Geburtstag ein Buch "Vater & Tochter" geschenkt. Daraus las er mir zum Ende des Abends noch etwas vor.


Gute Nacht Geschichte von Fitz!

An dieser Stelle natürlich auch ein Gruß an das dritte Geburtstagskind des gestrigen Tages: liebe Kristina, also wenn ich gewußt hätte, dass es nachmittags Kuchen gegeben hätte, wär ich natürlich sofort nach Oidtweiler gedüst!!!....aber das wird nächstes Jahr nachgeholt...!


Mittwoch, 01. November 2006

das halloween

Von tom, 23:09

dienstag war ich auf der halloween party in der stadthalle in jülich. gegen halb 11 kam ich nüchtern hereinspaziert, wobei sich das mit dem "nüchtern" nach ca. 10 minuten - dank jürgen s. und rene s. - erledigt hatte...danach traf ich dann auf die mädels vom tennis.


silke, tom, claudia und kerstin

auf der tanzfläche sah ich dann zwei "identische" kleine, tanzende menschen. ich tanzte mich dazu und plötzlich lächelten sie und ich erkannte sie: es waren jana und julia.


zwei tänzer auf der tanzfläche

plötzlich fiel mir dann auf, dass ja eigentlich halloween party war...und ich hatte mich gar nicht verkleidet. spontan verwendete ich die tischdeko und kostümierte mich als ronald mcdonald...


endlich mal volles haar...

dann das: ein mann steuert auf mich zu und sagt "du bist das doch mit dieser homepage?!" christoph, wie er sich vorstellte, war wohl im worldwideweb irgendwie auf mein weblog gestoßen...und erkannte mich nun wieder. da mußte natürlich ein foto her...


wurden beide schon von gottfried durch perth kutschiert: christoph u tom

inzwischen waren auch die besten tänzer aus unserem dorf eingetroffen...nein, nicht tnt...eine abordnung von den rot-weissen funken. da nora nicht mit aufs foto wollte, gabs dann aber nur eine aufnahme mit patrick und judith.


tänzerische spitzenklasse...und tom

gegen halb vier gings - wie sollte es anders sein - zur pulvermühle, wo es übrigens rappelvoll war. auf der tanzfläche hatte ich eine begegnung mit einem echt guten halloween-kostüm...


der typ erinnert mich ein bisschen an schorsch, wenn er voll ist ;-)

inzwischen war auch "der kleine hunger" gekommen und daher suchten wir den essensraum der pm auf. "ein kleines pm-steak, bitte" sagte ich zu ariana. "...und stell dich schon mal drauf ein, dass ich diesen monat öfter komme" (vorwarnung, wegen karnevalistischer aktivitäten!).

am tisch lernte ich dann bingül und maren kennen. "bingül" heißt übrigens tausend rosen...oder tausend küsse...hab ich vergessen. auf jeden fall kannte auch maren mein weblog...da war ich wunderstolz.


bingül, maren und tom

nur weil ich am nächsten tag um 12 uhr wieder autofahren mußte, schloss ich mich dann gegen 5.15 uhr einer taxi-tour mit dem legendären arno an...ein sehr schöner abend!!!


Montag, 23. Oktober 2006

das finale

Von tom, 10:25

tja, der letzte - mobil verfaßte - eintrag hat es euch ja schon verraten: die aftershowparty zur nips-sitzung dauerte noch ziemlich lange und ich war erst um halb sieben am sonntag morgen im bett. drei stunden später hieß es dann schon wieder aufstehen...denn die turnhalle mußte noch "ein wenig" aufgeräumt werden...

aber was haften bleibt, sind sowieso nur die ereignisse vom samstag abend. es war ein toller abend...ich bin unheimlich froh, dass alles so perfekt gelaufen ist und denke, dass es wirklich der höhepunkt der sitzungs-trilogie war. 

natürlich hat es uns sehr gefreut, dass das publikum lautstark eine neuauflage der nips-sitzung forderte. es macht uns stolz, dass euch der abend und die idee der nips-sitzung überhaupt so gut gefallen hat. trotzdem: "man soll aufhören wenns am schönsten ist". und dieser moment war am samstag um 0.15 uhr erreicht. ein besseres finale hätte es nicht geben können.

ein paar schnappschüsse von harry (danke!!!!) gibts jetzt hier:


julia "spielt" akkordeon, tom singt "herzilein"


köbes zündet die kerzen für "dinner for one"


TNT sorgte für explosive stimmung


der fiese onkel hennes


vierer-rat und nips tanzen auf safri duo


finales umarmen

nun noch eine dickes DANKESCHÖN an alle, die zum gelingen der sitzung beigetragen haben. insbesondere natürlich allen "künstlern" auf der bühne, die im vorfeld viel zeit investiert haben, um am samstag eine gute show abzuliefern. aber auch allen helfern im hintergrund, ohne die eine solche veranstaltung eben auch nicht funktionieren kann. DANKE!

amore!!!!