Toms Weblog

Storys und Fotos aus meinem Leben


Du befindest dich in der Kategorie: Leben & Co.

Freitag, 22. Dezember 2006

Der Schabernack

Von tom, 14:49

Tja, momentan gehen viele gute Wünsche herum...man wünscht sich "Schöne Feiertage" oder auch "Frohes Fest", manche gar schon einen "Guten Rutsch"...aber das natürlich nur "wenn wir uns nicht mehr sehen".

Bei TNT wurde sich gestern abend auch nur Gutes gewünscht. Angie wünschte sich vor allem mehr Disziplim beim Tanzen und verriet nachher, dass wir noch nie so gut trainiert hätten wie in diesem Jahr. Dafür gabs zum Dank ein paar Geschenke für unsere Trainerin.


Angie sieht aus wie ein Weihnachtsengel

Nobbi konnte die Szene nur von weitem verfolgen...und da er selbst nicht wußte, ob er kurzsichtig oder weitsichtig ist, half ihm - wie immer - seine Frau Sandra, wobei sie zum Test seine Brille anziehen mußte. "Aber bitte falsch rum" war dann mein Wunsch an Frau Schmitz...denn sonst ist das Foto ja nicht weblogwürdig:


Nobbis Brille: auch falsch rum ein Schmuckstück!

Währenddessen trieb der andere Norbert, nennen wir ihn "Kaiser Franz", Schabernack (schreibt man das so) mit herumliegenden Utensilien. Wie man sieht, scheint man selbst bei Bitburger Drive nicht vor einem Rausch sicher zu sein...



Norbert unterhält sich mit seiner linken Hand

Zum Schluss des heutigen Eintrages gibt es natürlich auch von mir nur die besten Wünsche zum Weihnachtsfest. Macht Euch ein paar schöne gemütliche Tage, vergesst mal alle Alltagssorgen und genießt das leckere Essen! Auf dass wir uns "zwischen den Tagen" hier oder anderswo wiedersehen werden...


Der Autor wünscht Frohe Weihnachten!

Donnerstag, 07. Dezember 2006

Der Nikolaus

Von tom, 21:31

Gestern war ich bei meinem Patenkind, Mia-Katharina, denn schließlich war ja Nikolaus. Mein Geschenk war ein Plüschtier und ein Gedicht. Das Plüschtier seht Ihr auf den Fotos...und das Gedicht kommt jetzt..."Zum ersten Mal in Deinem Leben":



Zum ersten Mal in Deinem Leben
kommt heut für Dich der Nikolaus
bin gespannt, was er wird geben
der kleinen süßen Mia-Maus



Zum ersten Mal in Deinem Leben
kommt die Frage "Bist Du brav gewesen?"
Du kannst noch nicht selbst die Antwort geben
drum muss er im gold'nen Buch nachlesen



Zum ersten Mal in Deinem Leben
steht in diesem Buch was über Dich
und was lese ich da soeben...
Du verdienst 'nen vollen Gabentisch



Zum ersten Mal in Deinem Leben
bekommst Du heut Dein eig'nes Gedicht
ich hab es nur für Dich geschrieben
denn Du zauberst ein Lachen in mein Gesicht



Mia mit Mütze

Mittwoch, 29. November 2006

Das Gedicht

Von tom, 21:03

ALLE JAHRE WIEDER...

...kommt das Muckilein
um für Tulups und Piurellen
SONDERPUNKTE zu verteil'n

Frühling, Sommer, Herbst und Winter
die HÄNDE gehören ins M
nicht davor und nicht dahinter!

Kaspar, Melchior und BALTAMASAR,
viele Antworten waren richtig,
und manche einfach wunderbar

MEERRETTICH ist weiss und scharf!
...ist eigentlich bekannt, dass ein Mucki
jederzeit die Regeln ändern darf?

Barcelona, CANTERBARRY und Athen
so mancher hat in seinem Leben
wohl nie eine Landkarte gesehen

Die besten 10 dürfen in die KÜR
und wir sind gespannt
wer kommt muckiwürdig durch de Tür?

Am Ende sind alle dem MUCKI sehr nah
doch nur einer kann gewinnen
das war ja jedem klar

Ute, Birgit und LORD MUCK
sie haben entschieden
Claudia gewinnt die Kür Muckipuck

Der vierte Mucki, er ist jetzt da
und wir freuen uns schon heute
auf den Muckitag IM NÄCHSTEN JAHR


oben: die 4 muckis / unten: 4 mucki-füße

Donnerstag, 16. November 2006

Die Woche

Von tom, 18:35

"Und? Wie war die Woche?" Na? Wie ist Eure Antwort? Ich hoffe gut! Meine Woche war geprägt durch eine schleichende Grippe. Montag abend fings an. Da wollte ich dann unbedingt frühzeitig gegen den Virus ankämpfen, hatte aber keine Grippemedikament (Favorit Grippostad C) im Haus.

Als erstes Mama angerufen. "Hast Du noch was gegen Grippe?" - "Nee, tut mir leid, hab nix da!". Ok, dann bei Sylke B und Sandra S nachgefragt. Nix da, was mir helfen könnte. Dann Anja angerufen. Antwort "Bin selber krank und hab nix im Haus!". "Ok" sag ich "dann fahr ich mal nach Jülich zur Nacht-Apotheke. Gesagt getan. Und was dann??? In Jülich hat keine Apotheke offen, die nächste erst in Linnich! Das ist mir zu blöd, also fahr ich wieder nach Haus. Auf dem Heimweg rufe ich bei Dr. Sandra an. "Nein, tut mir leid, alle Tabletten hab ich an meine Verwandschaft verteilt". Ein letzter Versuch bei Vreni. Wieder ohne Erfolg.

Zum Schluss halfen mir zwei heisse Zitronen und eine Aspirin + C. Und inzwischen bin ich wieder fit...im Gegensatz zu Anja, da ists noch schlimmer geworden, wie ich höre.


Und was war sonst so die Woche? Naja, viel gearbeitet...schließlich muss man sich die Wochenend-Aktivitäten ja irgendwie finanzieren. Aber gestern nachmittag hab ich mir mal ne Stunde frei genommen und bin zur Seniorenstube nach Güsten gefahren! Ich übergab eine 50 EUR-Spende der Nips. Die älteren Damen freuten sich sehr!

Die Spende resultiert aus dem Erlös der Nips-Sitzung. Da dürfen sich noch einige Vereine drüber freuen... Die Senioren als Spendenziel, das war übrigens eine Idee der Rot-Weissen-Funken. Gute Idee! Es gab nämlich sogar ein Schnäpschen für mich!



Freitag, 27. Oktober 2006

die ruhe

Von tom, 11:10

die ganze woche kein eintrag in toms weblog? ja, das gibts doch gar nicht!!!!

das gibts wohl...denn irgendwie stand auch nix großartiges auf dem programm. darum fehlt mir auch heute das richtige thema, mit dem ich hier mal wieder für unterhaltung sorgen könnte. ganz zu schweigen von nem foto. meine digicam hatte diese woche totale pause, die wundert sich wahrscheinlich schon, was mit ihrem "herrchen" los ist...

naja, wollte nur mal kurz bescheid geben, dass es mir gut geht und dass ich es derzeit mal genieße, dass nicht soviel ansteht. aber das dauert ja auch nicht mehr lange...der 11.11. ist nicht mehr fern!

schönes wochenende!!!

Donnerstag, 19. Oktober 2006

die butter

Von tom, 19:51

heut ist so ein tag, wo man noch mal alles im kopf durchgeht. haben wir irgendwas vergessen? ach ja, wie war das mit dem stromkabel. das muss noch schnell abgeklärt werden. haben wir noch genügend tischdecke vom letzten mal? "nein, marc, bring bitte besser noch was von der metro mit. und auch noch butter für die brötchen!" - "die butter, ja, das hat kristina auch schon gesagt"......ups, fast hätte ich auch noch die frikadellen vergessen, kurzer anruf bei metzgerei schagen. "ach du bist doch der jung von beysse fred?!" genau, der bin ich!

jetzt sitze ich noch am pc und schreib meinen text für einen einzelauftritt, den ich am samstag gegen 22.15 uhr haben werden. nur soviel: ich werde in eine andere rolle schlüpfen und ganz böse und derbe sprüche reißen. denke, dass das für die uhrzeit ziemlich gut passen wird. dem alkohol sei dank!

in diesem sinne...noch zwei mal schlafen...amore!!!

Mittwoch, 18. Oktober 2006

die vorbereitungen

Von tom, 23:23

man sagt ja gerne "die vorbereitungen laufen auf hochtouren". ich sag das dann jetzt auch mal. denn es ist tatsächlich so. heute sind wir wieder einen großen schritt weiter mit der proberei für die nips-sitzung am samstag. zunächst hab ich mich mit uli dübbel für einen sketch getroffen, wobei uli ihrerseits am nachmittag im zeichen der sitzung unterwegs war. die mädels machen ja wieder ihre berühmt-berüchtigte "litanei". da bekommen sicher wieder einige dorfbewohner ihr fett weg.

der sketch klappt schon sehr gut und wir sind inzwischen gut für samstag gerüstet. im anschluss gings zu dj tom buss. er sollte mir noch zwei lieder mixen und wir sind dann schon mal den ablauf des abends durchgegangen. fürs publikum gibts gute nachrichten: die beschallung wird in diesem jahr nochmals verbessert sein!

den späteren abend verbrachte ich dann mit den jungs vom vierer-rat, die sich wieder einige gute ideen haben einfallen lassen.

da haben wir die richtigen leute für diesen job gefunden...ich kann mir niemand anderen in der rolle des vierer-rates vorstellen als diese vier jungs. jetzt schon mal ein dank an armin, fitz, nobbi und hanni!!!

in diesem sinne...noch drei mal schlafen...amore!!!

Dienstag, 17. Oktober 2006

der orden

Von tom, 23:58

wieder gibts neuigkeiten von der nips-sitzung. habe heute die reihenfolge des programms festgelegt. soviel sei verraten: los gehts natürlich mit dem schon traditionellen aufmarsch der buchstaben-schilder. danach werden julia und ich den startauftritt hinlegen, der uns nach "blues brothers" (2003) und "grease" (2004) diesmal in exotische gefilde entführen wird. danach folgt die einweisung ins bellen und "amore" rufen und dann kommen die bombastischen vier vom viererrat. und spätestens dann wird die sitzung richtig los gehen und ein programmpunkt den nächsten jagen, bis es um mitternacht endgültig heißt, abschied zu nehmen...

alle künstler bekommen natürlich auch wieder den typischen nips-sitzungs-orden. heute wird er weltpremierenmäßig veröffentlicht....nunja, zumindest die farbe...das motiv bleibt noch geheim...aber natürlich hats irgendwas mit "amore" zu tun!


die drei orden der "trilogie"

und ich freu mich natürlich jetzt schon auf den ersten schüttel-song. "also liebe leute, seid ihr alle fit, dann macht doch einfach mit, bei unsrem schüttel-hit...und...links schüttel schüttel..."

in diesem sinne...noch vier mal schlafen...amore!!!

 

Montag, 16. Oktober 2006

die sitzung

Von tom, 22:41

samstag ist es soweit. die dritte nips-sitzung steht an! angefangen hat alles mit einer schnapsidee in der karnevalsession 2002/2003. schnell fand die idee viele anhänger und so realisierten wir im oktober 2003 die erste nips-sitzung vor ca. 180 zuschauern. "nur eigene kräfte" und "eine spende für einen guten zweck"...das waren die vorgaben. es wurde ein riesiger erfolg. und es war klar: das muss wiederholt werden.

gesagt, getan. im oktober 2004 gabs die neuauflage. in der turnhalle welldorf schafften wir das kunststück, der veranstaltung noch mal einen i-punkt aufzusetzen. 330 besucher waren begeistert.

damals war wieder klar: es muss noch eine weitere nips-sitzung geben. wir ließen diesmal jedoch zwei jahre ins land ziehen, um die spannung wieder etwas zu erhöhen. umso mehr freue ich mich jetzt auf die dritte auflage, die auch die letzte in dieser form sein wird.

"warum die letzte?"...die antwort ist vielfältig...hauptsächlich aber deshalb, weil ich denke, dass man aufhören sollte, wenns am schönsten ist. außerdem stehen neue projekte für mich und auch für die nips an, so dass man an dieser stelle einen würdigen abschluss für die "trilogie" finden sollte.

dass das am samstag so sein wird, da bin ich ganz sicher. das programm steht und es wird wieder ein toller abend, das kann ich versprechen. in dieser woche werde ich nun jeden tag ein wenig über die vorbereitungen zur sitzung berichten und damit hoffentlich viel vorfreude bei euch schüren.

heute war training mit unserem männerballett "tnt". natürlich wurde auch für samstag geprobt, wobei wir aus terminlichen gründen leider nur zu sechs sein werden. aber wir werden auch so für "explosive stimmung" sorgen.

bis gerade eben war ich dann mit den "blockhouse boys" zugange. die jungs haben sich wieder etwas besonderes ausgedacht und ich kann schon jetzt gänsehautfeeling versprechen.

in diesem sinne...noch fünf mal schlafen...amore!!!

Montag, 07. August 2006

das feuer

Von tom, 23:29

oft höre ich: "tom, bist du eigentlich nur am feiern?!"...naja, wenn man sich dieses weblog anschaut, könnte man diesen eindruck tatsächlich gewinnen. aber hier werden ja nur die "highlights" festgehalten, und - so gern ich auch arbeiten gehe - mein job eignet sich wohl weniger für diese seite.

aber ich möchte trotzdem gern den beweis liefern, dass es nicht nur party-tom, sondern auch einen besinnlichen tom gibt. es passiert in letzter zeit sogar, dass ich dann und wann mal wieder ein gedicht schreibe...so wie ich es in meiner jugend auch manchmal gemacht habe. heute also mal ein "anderer" weblog-eintrag. ein gedicht, das mir heute abend irgendwer zugeflüstert hat...


Immer auf der Suche nach dem magischen Moment
Das Gefühl, wie wenn ein Feuer in mir brennt
Jemand oder etwas treibt mich dauernd voran
dem ich nicht widerstehen kann

Das Leben ist so einfach wenn man damit fließt
und so schwer wenn man irgendwo dagegen schießt
Die Haltestellen im Jetzt sind so selten zu finden
sie lassen sich kaum mit dem „Fluss“ verbinden

Das Feuer trocknet die Träne im Gesicht
es spendet Wärme und zeigt mir das Licht
Der Weg zum nächsten magischen Moment
Kein Zweifel, dass das Feuer ihn kennt

Donnerstag, 03. August 2006

der regenbogen

Von tom, 15:52

da fahre ich kürzlich mit meinem autolein vonde arbeit nach haus...was sehe ich da? einen regenbogen. er spannte sich von spiel bis nach welldorf. das mußte ich natürlich auf nem foto festhalten.



eine laune der natur...

Freitag, 14. Juli 2006

das patenkind

Von tom, 09:48

jetzt ist sie schon drei wochen alt, die mia-katharina! fast auf die minute genau! wahnsinn, wie die zeit vergeht. leider hab ich sie bisher meist nur schlafend erlebt, aber so ist das glaub ich immer, wenn die babys so klein sind, oder?


die kleine mia schäft schon wieder...

aber immerhin hat sie schon einmal "pups" gemacht, als sie bei mir auf dem arm war. ob das ein zeichen war? ich seh es auf jeden fall mal positiv. pupsen ist jedenfalls besser als rülpsen, zumindest in dem alter.

patenonkel heißt übrigens auf englisch "godfather uncle". hört sich spektakulärer an als die deutsche version oder?

apropos englisch: dieses weblog kann ab sofort auf knopfdruck komplett ins englische übersetzt werden. einfach rechts auf der menüleiste bei sprache auf englisch drücken...drei sekunden später hat google die seite übersetzt! genial oder?

schönes wochenende!

Dienstag, 18. Oktober 2005

always protect yourself!

Von tom, 12:45

der tägliche fernsehkonsum eines durchschnitts-deutschen liegt bei ca. vier stunden pro tag.  diese nachricht meldeten kürzlich die tageszeitungen. ich für meinen teil gehöre sicherlich nicht zum durchschnitt und würde meinen konsum auf ca. 8 stunden - pro woche - schätzen.

manchmal, so wie gestern abend zum beispiel, versinke ich dann auch mal auf dem sofa und mache mir einen gemütlichen videoabend. gestern hieß die dvd, die ich in den player einlegte "million dollar baby", ein film mit hilary swank, clint eastwood und einem wunderbaren morgan freeman. wer den film noch nicht gesehen hat: unbedingt nachholen!  mich hat er jedenfalls sehr beeindruckt und naja, ich sach mal so, er hat mich so gepackt, dass auch ein bis zwei tränchen draufgegangen sind.

aber ich will hier kein trübsal blasen, das soll ja ein heiteres weblog sein. trotzdem: wer mal einen richtig gutgemachten film sehen will - mit überraschender wendung im letzten drittel des films - der macht mit "million dollar baby" den richtigen griff. und noch ein tip: am besten auf englisch gucken. man versteht alles ziemlich gut, sogar den alten clint

ich beende den heutigen eintrag mit einem zitat aus dem film: "always protect yourself!"

in diesem sinne...
 tom

Montag, 22. August 2005

Schon mal 1.000.000 Menschen gesehen?

Von tom, 18:12

gestern vormittag war ich auf dem marienfeld in kerpen. muss wohl keinem erklären, was für eine veranstaltung dort war, oder?!

es war jedenfalls ein einmaliges erlebnis. man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen: 1000000 menschen, die größte messe aller zeiten auf deutschem boden, eine der größten veranstaltungen überhaupt in der geschichte der bundesrepublik, ein eigens für dieses event angelegtes terrain mit kompletter infrastruktur und unzähligen gross-leinwänden usw etc....superlative nonstop kann man da eigentlich nur sagen.

aber das ganze hatte ja auch etwas spirituelles. ich war jedenfalls sehr berührt von der atmosphäre, insbesondere als der papst dann endlich eintraf und als er uns begrüßte "am liebsten wäre ich ja mit meinem papa-auto kreuz und quer durch die straßen über das marienfeld gefahren, um jeden einzelnen zu begrüßen". spätestens ab diesem moment hatte "benedetto" meine sympathie erobert.

nun denn, die messe an sich war natürlich hin und wieder etwas langatmig. bin zwar früher mal viele jahre messdiener gewesen, aber ich muss eingestehen, dass es mich heute eigentlich nur sehr selten in die kirche verschlägt. aber als wir dann zum schluss den segen des papstes erhalten hatten, da wurden wir für unser ausharren belohnt.

und wer weiß? vielleicht sehe ich benedetto anfang september schon wieder? dann werd ich nämlich drei tage in rom verweilen...werd auf jeden fall mal ne e-mail an den vatikan schreiben und eine audienz beantragen. das wär ja dann mal ein ganz besonderer weblog-eintrag...

in diesem sinne...
 tom

fotos

Tom und Olaf vor der Messe


Mein Ausweis


Der Papst ist da!

Donnerstag, 18. August 2005

und wir haben ein idol...benediktus

Von tom, 09:55

man kann ja über den weltjugendtag denken was man will, aber eins ist klar: es ist schon klasse, wenn sich menschen aus aller welt an einem ort versammeln - in friedlicher mission.

als wir (armin, fitz und ich) uns gestern abend den trubel in köln mal näher angeschaut haben, da wurden wir sofort von dieser besonderen stimmung gepackt. überall herrschte gute laune und es wurden gelacht, gesungen, getrunken (katholiken trinken alkohol?!) und getanzt. es war überwältigend was gestern rund um den dom los war (siehe hierzu auch fotos weiter unten) und wie der papst - der ja heute nach köln kommt - von den jugendlichen angebetet wird. es kamen uns tatsächlich gruppen entgegen, die sangen "und wir haben ein idol - benediktus!" (originaltext: "harald juhnke"!). nicht zu fassen, aber irgendwie schön.

in diesem sinne...
 tom


ankunft am hbf köln, rolltreppe von gleis 5 hinab...wahnsinn:

Super Stimmung unter den Pilgern:


Armin, Tom und Fitz spät am Abend vor'm Dom: